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Windschild/Windabweiser siehe Fotoausschnitt


Blueacid_74

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

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Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

 

 

HIER mal lesen. :blink:

 

 

Hallo ihr Kettenfahrzeugbeweger,

 

Blueacid_74 hatte mich gestern angeschrieben ob ich eventuell eure Windschilder gießen könnte. Ich fühl mich ja sehr geehrt, das ist mir allerdings 1-2 Nummern zu groß ;-)

Ersten ist das Windschild allein von den Abmessungen viel größer als ein Blinkerglas, da brauchts einen ganze Menge an Abformmasse (welche ziemlich teuer ist) und man müsste sich ganz genau überlegen wie man da die Form anfertigt. Zum Zweiten gibts wenn ich das richtig rauslese mindestens 3 (?) verschiedene Versionen von dem Teil, macht mindestens 3 Formen. Dazu kommt die große Anzahl an "Vorbestellern". 20 Windabweiser mit "meiner" Methode zu gießen würde richtig viel Zeit beanspruchen, da jeder Guss erstmal 4 Tage in der Form aushärten muss bevor ausgeformt werden kann. Das wären allein fürs Aushärten 80 (!) Tage bis alle fertig sind, ganz zu schweigen von der Zeit fürs Konstruieren der Formen, jeweils Anmischen, Entgasen, Gießen, etc...

 

Wenn sich das jemand von euch antuen will werde ich gerne mit Rat und Tat unterstützen, ansich ist das echt kein Hexenwerk und ich denke man könnte mit dem von mir verwendeten Gießharz sehr wohl diese Fylscreens produzieren! Die Zeit dazu hab ich momentan leider nicht.

Eine gewisse Ausrüstung ist allerdings auf jeden Fall nötig, ohne die Möglichkeit das Harz vor dem Gießen zu entgasen würde ich diese Schilder zum Beispiel auf keinen Fall gießen, das gibts sonst zu 99% Blasen...

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Merci allein für die umfangreiche Erläuterung!

Vielleicht sollte doch mal $JEMAND den guten Sticky anschreiben. Auf seine Initiative hin war das Teil ja gebaut worden. Vielleicht geht noch einmal was, wenn wir beim (stolzen) "Erfinder" anregen, die ganz große Werbetrommel (auch auf der Insel) zu rühren.

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Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort und auch deine angebotene Hilfe.

Ich werde den Vorschlag mal aufnehmen, ne nette Nachricht verfassen und an Sticky schicken, zeitgleich versuche ich mal in Good Old Germany eine Firma zu finden, die sowas umsetzen kann, allein um mal die Höhe der Kosten erfahren zu können.

Hier auch nochmal der Aufruf an alle Besitzer dieser Flyscreen, wenn wir ne Firma gefunden haben, benötigen wir noch eine Vorlage / Modell um unsere Form bauen lassen zu können.

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  • 1 Monat später...

Hahahaaaaaaaaaaa, mal wieder ein vermutlich relativ rein deutscher Hype.

Hatte auch direkt die Tage geordert, als die Screens wieder auftauchten.

Erinnert mich an eine Auspuffhysterie von vor ein paar Monaten.

Doof, dass ich diesmal mit drinhänge, weil ich so ne Screen seit langem suchte.  

 

Keine Panik also. Die Dinger stehen in wenigen Wochen hier zum Verkauf, weil irgendwas nicht passt, kacke aussieht oder schlecht riecht.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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