Zum Inhalt springen

Blech / Holz Rollergarage Baubericht


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

gib mir mal bitte Bescheid was das für Zeug ist was du einnimmst... Fabrikat, Dosierung usw... ich will das auch!

 

Gern auch per PN! :-D:thumbsup:

 

@ Schlosser: Fliegen in der Fresse und Wind um die Ohren.... aus welchen Gründen fährst du denn Vespa???

Servus,

Ich glaub das liegt daran das ich die Zweitakter abgase gern rieche, und in ner geschlossenen Hütte wird,

Das wird bestimmt noch besser

Ausserdem schaltet sich bei gedanken an bier und Bratwörscht gerne mal das Hirn aus, (Tschuldigung)

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädls! Jetzt ist dann aber mal genug Blödsinn gequatscht worde ;-)

Ich finde, wir haben Dich alle toll beraten! Das alles waren kostenlose Tipps von Menschen, die sich um dein Wohl sorgen. Natürlich war da auch mal ne Idee dabei, die sehr ambitioniert war, aber man kann ja mal Visionen haben. Du bleibst natürlich völlig frei in der Umsetzung und Verwertung dieser Ideen.

 

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Ideen waren zu 100% ernst gemeint und ich scherze nie bei solchen Themen wie Garagen für Roller. Die Thematik ist und bleibt eine ernste und sollte nicht in eine Blödelschublade gesteckt werden.

 

Weiterhin toi toi toi für deine Garage :cheers:  :cheers:  :cheers:  Hast du an einen wetterbeständigen Farbanstrich gedacht?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bisherigen Bauweise hat er bestimmt an den wetterbeständigen Farbanstrich gedacht.

 

Off Topic

Dirk, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse. Ich kenne dich zwar nicht, aber würde jederzeit gerne mal eine paar Bier mit dir trinken.  :cheers:  :cheers:

Off Topic ENDE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Off Topic

Dirk, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse. Ich kenne dich zwar nicht, aber würde jederzeit gerne mal eine paar Bier mit dir trinken.  :cheers:  :cheers:

Off Topic ENDE

Vielen Dank. Ich kann mit Lob oder Freundlichkeit überhaupt nicht umgehen und lasse so etwas nicht an mich heran. Ich mag mich nicht und gestehe mir solche Dinge nicht zu.

Gerne können wir ein paar Biere zusammen trinken :cheers:  :cheers:

 

Nein, würdest Du nicht, wenn Du ihn kennen würdest. ;-)

Dieser Skawoogie. Wo trat er noch mal erstmals in mein Leben? Hm, es war glaube ich 2007 auf der Eurolambretta in Neckarsulm. Es war eine kleine, verrauchte Holzhütte und der Regen prasselte aufs Dach. Er rauchte wie ein Schlot, wir (M210, PX150 und icke) tranken wie die Stiere. Wir arbeiteten gemeinsam an der Rezeption, gaben Zimmerschlüssel aus, buchten die Gäste ein, gaben Saunabademäntel aus und verteilten T-Shirts in XS an Typen in XXL. War schön. Ich fühlte mich wohl. Warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben bin, weiß ich nicht. Aber wundern tut es mich nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, mach Dir keinen Kopp, ich brauche so Sprüche einfach hin und wieder, um mein kleines Ego etwas größer darzustellen, als es wohl in Wahrheit ist ...

Davon ab rauche ich nicht wie ein Schlot, das hört sich nach ungewaschenem Haupthaar und Feinripp-Unterhemd an. Davon distanziere ich mich mit Nachdruck.

Ich hingegen rauche Spocht-Zigaretten, das ist ein ganz anderer Ansatz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 

Es war eine kleine, verrauchte Holzhütte und der Regen prasselte aufs Dach. Er rauchte wie ein Schlot, wir (M210, PX150 und icke) tranken wie die Stiere. Wir arbeiteten gemeinsam an der Rezeption, gaben Zimmerschlüssel aus, buchten die Gäste ein, gaben Saunabademäntel aus und verteilten T-Shirts in XS an Typen in XXL.

 

 das hört sich nach ungewaschenem Haupthaar und Feinripp-Unterhemd an.

 

Jetzt hab ich irgendwie ein festgefahrenes Bild von euch 4 im Kopf... :-D

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen rauche Spocht-Zigaretten, das ist ein ganz anderer Ansatz!!

Ich glaube das meinte M210 als er schrieb "da steckt einiges an Aufklärung drinne", warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben sein könnte. Um es weniger rauchrauschschwadig auszudrücken. Es könnten Dir damals gewisse, hallozinogene Wirksstoffe der sog. "Spocht-Zigaretten" - die Dir Unbekannte in die Jackentasche gesteckt haben, um dich hinterhältig zu täuschen und deine Sorglosigkeit vorsätzlich auszunutzen - zu Kopf gestiegen sein, so dass dein Bild von mir schlechter in Erinnerung geblieben ist, als wie es sich in der Realität tatsächlich verhalten hat.

 

 

@blutoniumboy

Was wäre, wenn ich in ca. einem Jahr einen aus Holz erstellten Doppelcarport (für Bürgerkäfige) incl. eines kleinen, angeschlossenen Raums (für Roller) benötigen würde? Könnte ich auf Dich diesbezüglich zukommen, würdest du solche Arbeiten ausführen, wie hoch kalkulierst du die Kosten und die Zeitdauer? Wohnen könntest du chez moi und wir beide würden abends, wenn Du müde vom Sägen und Hämmern bist, zusammen das ein oder andere kühle Blonde kippen und in den Sonnenuntergang blicken. Bitte Angebote in diesem Forum an meinen Nickname schicken. Cheers!

 

 

 

 

 

Jetzt hab ich irgendwie ein festgefahrenes Bild von euch 4 im Kopf... :-D

 

Jan

Es war viel schlimmer, als du glaubst. Es war abartig! Trotzdem waren wir wahnsinng beliebt. Ich habs nie verstanden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben sein könnte. ...

Ich weiß gar nicht, warum diese Behaupting so wacker hochgehalten wird. Einzig meine Aussage, dass man mit Dir definitiv nicht trinken möchte, lässt diesen (Kurz-)Schluss meiner Meinung nach nicht zu. Liegt aber vielleicht auch in der Tatsache begründet, dass ich in jeder Situation dieser Veranstaltung völlig nüchtern war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.

 

Mittlerweile ist die Hütte 2x mit Xyladekor gestrichen. Platten sind fertig verlegt und die Garage steht auch schon an ihrem Platz. Der Aufbau ging auf Grund der Modulbauweise echt fix!

 

Vor Ort wurde dann noch das Dach mit schwarzen Dachpapziegel gedeckt.

 

Die Hütte steht in 4 Pfostenträger. http://www.gah.de/de/produkte/175/93/11029/

Die vorderen 2 sind mit 2x 30x5er Flachstahl miteinander verbunden. Habe die Pfostenträger jeweils an einer Seite auf einer Höhe von 10mm um 15mm aufgeschlitzt. Da in den Pfostenträgern noch 10mm Aluplatten liegen kann man durch den Schlitz die Hütte mit dünnen Blechplättchen justieren.

 

 

Heute habe ich mit noch einen Beschlag gefräst. Alle Schrauben sind bei geschlossener Tür verdeckt.

 

 

To Do für die nächsten Tage:

 

Hecke schneiden

Garage am Boden verankern

Beschlag montieren

Vespa parken

 

 

 

 

 

post-41071-0-67657300-1382469324_thumb.j

post-41071-0-73214300-1382469334_thumb.j

post-41071-0-94259200-1382469352_thumb.j

post-41071-0-46623000-1382469362_thumb.j

post-41071-0-30672600-1382469371_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die VESCHBA-Garage ist richtig gut gelungen.. :wheeeha:  wenn jetzt noch a paar Bilder samt Veschba kommen, dann kann man sich es noch besser vorstellen :-D

 

das Schloss sieht a bisserl klein geraten aus, also so richtig einen optimalen Diebstahlschutz bietet das nicht wirklich, oder?

 

ich hab da mal für dein spanisches Schloss

ein Video entdeckt, in dem ganz leicht erklärt wird wie man das knackt und ohne Schlüssel öffnet ... ich will ja kein Miesepeter sein, aber ABUS sollte schon drin sein bei dieser Investition... bitte noch ändern :-D das Ding reicht nicht! :rotwerd:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jemand so dringend deine Vespa klauen will, dass er vorm Schloß knacken nicht zurückschreckt, dann bringt dir auch dein ABUS Schloß nimmer viel.

 

... und ich will auch endlich Bilder mit Roller sehn! Jedes Mal wenn neue beiträge in dem Topic da sind hoff ich schon :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soon abus is auch schon lange kein Garant fuer Sicherheit mehr, sag nur lockpicking und youtube aber worauf ich eigentlich raus wollte: Bilder mit Veschba, bitte, auch ueber ein ansehnliches Weibchen zu Demonstrationszwecken drauf wuerd ich nicht meckern, sonst is die Huette deluxe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die VESCHBA-Garage ist richtig gut gelungen.. :wheeeha:  wenn jetzt noch a paar Bilder samt Veschba kommen, dann kann man sich es noch besser vorstellen :-D

 

das Schloss sieht a bisserl klein geraten aus, also so richtig einen optimalen Diebstahlschutz bietet das nicht wirklich, oder?

 

ich hab da mal für dein spanisches Schloss "AMIG doble cierre" ein Video entdeckt, in dem ganz leicht erklärt wird wie man das knackt und ohne Schlüssel öffnet ... ich will ja kein Miesepeter sein, aber ABUS sollte schon drin sein bei dieser Investition... bitte noch ändern :-D das Ding reicht nicht! :rotwerd:

 

Also das Schloss ist denke ich mal groß genug. Sieh dir noch mal die Bilder an.

 

 

Und jetzt kommen wohl die schon lange erwateten Bilder :-)

 

 

Dach:

post-41071-0-37189900-1382714446_thumb.j

post-41071-0-74600700-1382714449_thumb.j

 

 

Beschlag:

post-41071-0-75332200-1382714442_thumb.j

 

Strebe unten:

post-41071-0-32562000-1382714432_thumb.j

 

Vespa :-)

post-41071-0-03926000-1382714436_thumb.j

post-41071-0-24156300-1382714439_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information