Scumandy Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Hi. Fährt wer von Euch den RT225 mit LTH Membran, BGM Box Sport (die Neue) und PHBH 30 Vergaser? Würd mich interessieren, wo Ihr so mit der Bedüsung gelandet seit. Edit: Gummiknie mit Schaumstofffilter. Bearbeitet 23. Mai 2022 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 vor 30 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Hi. Fährt wer von Euch den RT225 mit LTH Membran, BGM Box Sport (die Neue) und PHBH 30 Vergaser? Würd mich interessieren, wo Ihr so mit der Bedüsung gelandet seit. Gleiches Setup ohne Membran kann ich Dir raussuchen, wenn Dir das hilft?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Ja wäre auch interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 PHBH 30, Ram Air auf Gummi Knie HD118 ND52 Schieber 40 Mischrohr AS264 Nadel X2, 2ter Clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Wow. Auch das ist ziemlich mager für meine Wahrnehmung. Arg, dass die Membran da gleich so mit aufträgt. Hier meine Bedüsung: AV266 X5 Clip 1 HD 136 ND 53 Schieber 50 Gummiknie und Schaumstoff-Filter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Ich hab meine Finales Vergaser Setup ebenfalls gayfunden. Zylinder 195 RT, 60/107 Kuwe, 30er Dellorto PHBH, Casa Knie und Casa Filter. Setup zum Vergaser ist: HD 122, ND 46, Nadel X7 2. Clip von oberen. Hab gestern den Motor in der Innenstadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn getestet und war immer top zufrieden mit der Einstellung. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Schau mal ganz am unteren Ende: MB Scooters Ltd FITTING - MB Engine Cylinders MBgm RT Ich finde die Angaben für den PWK stimmen bei Membran. Bei Dello wohl noch warscheinlicher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 16 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Ich hab meine Finales Vergaser Setup ebenfalls gayfunden. Zylinder 195 RT, 60/107 Kuwe, 30er Dellorto PHBH, Casa Knie und Casa Filter. Setup zum Vergaser ist: HD 122, ND 46, Nadel X7 2. Clip von oberen. Hab gestern den Motor in der Innenstadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn getestet und war immer top zufrieden mit der Einstellung. Gruß Welcher Schieber ist denn verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Welcher Schieber ist denn verbaut? Noch der originale, ich denke ein 40er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 19 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Schau mal ganz am unteren Ende: MB Scooters Ltd FITTING - MB Engine Cylinders MBgm RT Ich finde die Angaben für den PWK stimmen bei Membran. Bei Dello wohl noch warscheinlicher. Ah super, da steht auch was zur Membran. Also soweit macht eh alles Sinn, wird Zeit für ne längere Ausfahrt demnächst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Ach guck mal, der schreibt sogar was zu meinem Problem mit dem Anstoßen in UT mit 60mm Hub und 107mm Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 (bearbeitet) Am 24.5.2022 um 14:48 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ach guck mal, der schreibt sogar was zu meinem Problem mit dem Anstoßen in UT mit 60mm Hub und 107mm Pleuel. Wir äußert sich das bei eingebautem Motor? Starkes Klappern beim Laufen? Bearbeitet 26. Mai 2022 von Rollerbube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 Ja,genau Man kann den Motor von Hand problemlos durchdrehen, aber Lagespiele und Kolbenkippen sorgen dann für Kontakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 30 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ja,genau Man kann den Motor von Hand problemlos durchdrehen, aber Lagespiele und Kolbenkippen sorgen dann für Kontakt. Das müsste dann ja gleichmäßig und konstant klappern. Ich hab bei niedrigem Leerlauf ein sehr unregelmäßiges Klackern was sich sehr blechern anhört. Erhöhe ich die Drehzahl ist das Geräusch ( Klackern) weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 8 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Das müsste dann ja gleichmäßig und konstant klappern. Ich hab bei niedrigem Leerlauf ein sehr unregelmäßiges Klackern was sich sehr blechern anhört. Erhöhe ich die Drehzahl ist das Geräusch ( Klackern) weg. Das kann natürlich auch ganz normales Kolbenkippen sein. Ich würde an deiner Stelle (und weil ich das so hätte) mal nachsehen. Bei angenommenem Zylinder könnt ich den Kolben in UT quasi nicht mehr Kippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 26. Mai 2022 Teilen Geschrieben 26. Mai 2022 vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Das kann natürlich auch ganz normales Kolbenkippen sein. Ich würde an deiner Stelle (und weil ich das so hätte) mal nachsehen. Bei angenommenem Zylinder könnt ich den Kolben in UT quasi nicht mehr Kippen. Muss ich mal bei. Erst mal zur EL mit dem Haufen. Immerhin hat der damit schon 1500 km hinter sich. Ich gucke im Winter mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 23.5.2022 um 18:56 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Ich hab meine Finales Vergaser Setup ebenfalls gayfunden. Zylinder 195 RT, 60/107 Kuwe, 30er Dellorto PHBH, Casa Knie und Casa Filter. Setup zum Vergaser ist: HD 122, ND 46, Nadel X7 2. Clip von oberen. Hab gestern den Motor in der Innenstadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn getestet und war immer top zufrieden mit der Einstellung. Gruß Welches Nadelventil fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 9 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Muss ich mal bei. Erst mal zur EL mit dem Haufen. Immerhin hat der damit schon 1500 km hinter sich. Ich gucke im Winter mal. 1500 ist ja quasi neu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: 1500 ist ja quasi neu.... Dann sind halt noch 400 km mehr drauf ….. das wird der sicher schaffen. Ich glaube auch noch nicht so ganz dass das der Grund für das Geräusch ist. Das ist wirklich nur im Standgas. Aber sicher ist man erst wenn man rein geschaut hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Welches Nadelventil fährst du? Standard. Ich hab den Vergaser aus der originalen Verpackung, hab die HD und ND angepasst und jetzt noch die Nadel gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 17 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Muss ich mal bei. Erst mal zur EL mit dem Haufen. Immerhin hat der damit schon 1500 km hinter sich. Ich gucke im Winter mal. Fährst du eine Varitronic Zündung? Evtl sind da die Nieten vom Polrad locker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 4 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Fährst du eine Varitronic Zündung? Evtl sind da die Nieten vom Polrad locker? Nee, Vape statisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 5 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben: Standard. Ich hab den Vergaser aus der originalen Verpackung, hab die HD und ND angepasst und jetzt noch die Nadel gewechselt. OK... Ich hab bei mir gerade das, Problem, dass, nach 500m Vollgas der Sprit zu langsam nachzulaufen scheint, mit 250er Nadelventil (ab Werk kam der mit 200). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 22 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: OK... Ich hab bei mir gerade das, Problem, dass, nach 500m Vollgas der Sprit zu langsam nachzulaufen scheint, mit 250er Nadelventil (ab Werk kam der mit 200). Check mal den Benzinfluss. Das heißt, Gefäß unter den Tankhahn und schau wie lange das Benzin raus läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Ja, das ist mein Plan für morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 660 ml in einer Minute, das ganze schon bei Reserve, also mit geringem Kraftstoffstand - das sollte in Ordnung sein. Ich teste mal ein anderes Nadelventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: 660 ml in einer Minute, das ganze schon bei Reserve, also mit geringem Kraftstoffstand - das sollte in Ordnung sein. Ich teste mal ein anderes Nadelventil. Stimmt. Passt dein Schwimmerstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Am 27.5.2022 um 20:44 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: OK... Ich hab bei mir gerade das, Problem, dass, nach 500m Vollgas der Sprit zu langsam nachzulaufen scheint, mit 250er Nadelventil (ab Werk kam der mit 200). Wie kommst Du darauf, dass es am Sprit liegt? Was ist den die Beanstandung? Wenn es nach "500 m Vollgas" zum ruckeln/ Zündausetzer kommt, dann zieh mal dein Polrad ab und schau mal nach Schleifspuren Bearbeitet 29. Mai 2022 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 Ja, das Polrad könnte ich mal abziehen. Gegen ein Zündungsproblem spricht, dass wenn ich kurz anhalte, ich wieder voll durchbeschleunigen kann - bis es dann nach 500m wieder zu Aussetzer kommt. Im Stand kann ich auch volle Drehzahl "minutenlang" halten. Den Schwimmerstand habe ich heute nochmal überprüft, passte natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Ja, das Polrad könnte ich mal abziehen. Gegen ein Zündungsproblem spricht, dass wenn ich kurz anhalte, ich wieder voll durchbeschleunigen kann - bis es dann nach 500m wieder zu Aussetzer kommt. Im Stand kann ich auch volle Drehzahl "minutenlang" halten. Den Schwimmerstand habe ich heute nochmal überprüft, passte natürlich Wasn hastn du für einen Gaser (Durchmesser) montiert und wie bedüst? Nadelventil hab ich auf 300 hoch geschraubt. Hatte ähnliches letzte Saison. Membran BGM225. Kopf nachbearbeitet, was sich am Ende (höchstwarscheinlich) als Übeltäter entpuppt hat. Bearbeitet 29. Mai 2022 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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