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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

"The BIG BOX Clubman gives a standard looking pipe with full expansion chamber type performance. It matches the power output of the very highly recommended MRB Devtour exhaust."

 

Ist einer beide gefahren und kann etwas zur Leistungsentwicklung sagen?

Wenn er so gut wie der Devtour sein soll frage ich mich was der Wechsel bringen kann....

es sei denn der kommt viel kräftiger von unten raus...

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Sx200 15-46 ist ebenfalls 4.8 OAR

 

der 225 RT ist anscheinend schmalbrüstiger vom layout (auch VA) als der 195 - das wurde aber weiter vorne schon abgehandelt

 

der vom Daytona geht nach der powolottisierung superb und lässt manchen 1er stehen

 

kann gut sein , dass der aus der Schachtel mit dem resopuff nicht harmoniert weil zu zahm 

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Wie gesagt 225er gesteckt out of the Box...war bei Worb5 auf der Rolle und hatte 18,4PS mit 19,8NM

Von 5.000 bis 6.500 RPM schon gleichmässige Leistungsentwicklung wenn er in Reso geht was bis dritten Gang gut geht...

dann fängt er irgendwann schön an zu ziehen....im 4. Gang fährt er aber wie vom Gummiband gehalten...

 

So wie ich es sehe habe ich folgende Alternativen: Clubman testen, oder kürzeren 4. Gang oder nochmal alles raus, porten und ggf. auch direkt Membran....

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    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !  
    • Ich hab mir halt für meine Abnahmen in den letzten Jahren für diese Fahrzeuge jeweils ein entsprechendes Datenblatt erstellt, d.h. zig Fahrzeuge vermessen, verwogen, gefahren (Fahrgeräusch) ... und von Kollegen aus I und F entsprechende Blätter bekommen (schon vor mehr als 25 Jahren). Die Meßmethoden können auch in I und F in den entsprechenden Rechtsständen nachgelesen werden ... genau so wie bei uns (OK, unser SachVip ist da schon sehr komfortabel...)! ... Nur wissen wir hier halt nicht, wo wir dort nachlesen sollen   Vorschriften gab es , schon hinsichtlich wegen der EWG/EWU und später EG. Die Kollegen in I und F sollten eigentlich schon wissen wo die Rechtsstände dort hinterlegt sind. Ich werd voraussichtlich Ende August in Modena sein und mich dort mit einem ital. Kollegen treffen, der die "Show" auch schon seeeehhhr lange macht. Den werd ich mal bei einer guten Flasche mit dem Thema löchern.
    • Soller mal bitte gleich ein paar mehr machen - ich würde auch 2 Sätze nehmen 
    • Woher weißt du denn dass ich nicht danach gesucht habe? Und außerdem geht’s um die 187‘er Variante 😉
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