T5Rainer Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Zuuu später Zündzeitpunkt wirkt sich als Auspuffheizung aus.15° bei Höchstdrehzahl ist aber auch mehr als g`schissert.Probier mal 25° => 18° oder statisch, ob`s dann noch so heiß wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Rainer, danke. Definitiv ein Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Mehr als ein AnsatzMarkier vorher doch 18grad und geb Vollgas: dann siehst du ja wo die Blitze hingehtWürde ich bei Agusto immer so machenBei Kythronic passt das im-Standgas-abblitzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) So, gestern Abend dann mal geblizt. War ohne Agusto auf 22°. Wie Rainer damals ja schon herausgefunden hat, verstellt die ja quasi ab sofort und war deshalb schon im Standgas mit Agusto bei 19° und ging dann fröhlich weiter runter.Ich hab die ZGP jetzt auf Anschlag gedreht. Um bei 24-25°. Symptome wie zu erwarten, mehr Bums unten. Allerdings auch nicht wirklich kühler. Das Thema braucht wohl noch etwas Zuneigung.Funktionieren tut sie, allerdings hat sie mit dem Verstellen nicht aufgehört. Kann aber auch daran liegen, das ich zu zaghaft beim klavidieren im Stand war und nicht über den besagten 7.000 war. Hab kein DZM. So, ich klinke mich mit dem Thema jetzt hier mal raus, hat ja nix mit dem RT zu tun. Aber Danke für die Tipps! Bearbeitet 27. Mai 2014 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Frage an die Spezialisten der Vergaserbestückung. Setup: BGM RT 225BGM Welle 60/1103mm Fußplatte plus Papierdichtung1,5mm KopfdichtungQM 1,5mm Übersetzung original SIL GP 200 BGM KOSO 28mm mit Power-jet HD 118ND 38Nadel JJH 2. Kerbe von Oben Bisher nur Knie vom 22 Originalvergaser ohne Luftfilter/Airbox Auspuff BGM Clubm. V2 Zündung Inder mit BGM Polrad 18 Grad Vorzündung Kerzenbild (B9) siehe unten nach 50 km Und wie läuft er : Springt gut an, Ganganschlüsse perfekt, kein stottern etc, Jetzt ca 70 km gefahren daher noch nicht mehr wie Tacho 95 gefahren soweit alles gut .. aber fahren mit wenig Drehzahl im 4t Gang dann anhalten an der Ampel und warten auf Grün stirbt der Motor teilweise ab ..... spring dann zwar wieder an jedoch ohne Gasannahme ...... total abgesoffen!!! Bevor ich jetzt anfange den Fehler einzugrenzen hat ja vielleicht jemand schon mehr Erfahrung damit . PowerJet ..... Wer kann helfen Bearbeitet 10. Juni 2014 von Prima V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 hab ich auf verschiedenen 175ern und 186ern gefahren nadel eiß ich nichtmehr genau. schlüssel zum erfolg war bei mir aber ein 60er schieber, mit dem originalem 40er schieber war die kiste im standgas nach er weile immer zu fett und ist abgesoffen.stehts ohne membran und mit geöffneter Luftfilterboxso, ich denke nun auf dem richtigen Weg zu sein mit PHBL25, RT 195, 60er Welle, Ancilotti Clubman und original Ansaugtrakt:ND 44HD 95Schieber 60 - Danke Werner Amort, das war die Lösung!Nadel original und OriginalstellungKerzenbild konnte ich noch nicht prüfen. Höre gerne, ob ich einigermaßen richtig liege Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 HD95 könnte um 10 Nummern zu mager sein, aber wenn gut läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 magere hd läuft immer super, nur nicht lange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) Frage an die Spezialisten der Vergaserbestückung. Setup: BGM RT 225BGM Welle 60/1103mm Fußplatte plus Papierdichtung1,5mm KopfdichtungQM 1,5mm Übersetzung original SIL GP 200 BGM KOSO 28mm mit Power-jet HD 118ND 38Nadel JJH 2. Kerbe von Oben Bisher nur Knie vom 22 Originalvergaser ohne Luftfilter/Airbox Auspuff BGM Clubm. V2 Zündung Inder mit BGM Polrad 18 Grad Vorzündung Kerzenbild (B9) siehe unten nach 50 km Und wie läuft er : Springt gut an, Ganganschlüsse perfekt, kein stottern etc, Jetzt ca 70 km gefahren daher noch nicht mehr wie Tacho 95 gefahren soweit alles gut .. aber fahren mit wenig Drehzahl im 4t Gang dann anhalten an der Ampel und warten auf Grün stirbt der Motor teilweise ab ..... spring dann zwar wieder an jedoch ohne Gasannahme ...... total abgesoffen!!! Bevor ich jetzt anfange den Fehler einzugrenzen hat ja vielleicht jemand schon mehr Erfahrung damit . PowerJet ..... Wer kann helfen Da sind die Koso etwas zickig. Die reagieren empfindlich auf einen falschen Schwimmerstand.Der ist schnell ruiniert beim demontieren der Schwimmerkammer, da das nicht so einfach wie beim originalen PWK geht (der Schwimmer verklemmt sich schnell am Röhrchen zum entlüften).Davon ab kann auch die ND das ganze entscheidend beeinflussen. D.h. eine zu magere ND Bearbeitet 18. Juni 2014 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 @ Angeldust: von welchen E Zeiten redest du da?Ich hab auch mal gemeint das eine PB auf alle schlitzgesteuerten Zylinder gehört.Beispiel war dann ein Rapido Motor mit zwischen 145 und 150 E Zeit (hab ich nichtmehr ganz im Kopf) der ohne wieder besser Anspringen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Da sind die Koso etwas zickig. Die reagieren empfindlich auf einen falschen Schwimmerstand.Der ist schnell ruiniert beim demontieren der Schwimmerkammer, da das nicht so einfach wie beim originalen PWK geht (der Schwimmer verklemmt sich schnell am Röhrchen zum entlüften).Davon ab kann auch die ND das ganze entscheidend beeinflussen. D.h. eine zu magere NDehi, danke für die Info, werde ich kontrollieren. Bei der ND größer bedeutet aber doch noch mehr Kraftstoff bei geschlossenem Schieber ........Was muss sollte ich an der Bedüsung åndern, wenn ich den Powerjet still lege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 HD hoch. Hab ich bei mir (gleicher Vergaser) auch gemacht. Ich bin 125 auf 135. Allerdings mit dem PM. Der PJ kommt ja erst zum tragen wenn die Kiste richtig saugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 HD hoch. Hab ich bei mir (gleicher Vergaser) auch gemacht. Ich bin 125 auf 135. Allerdings mit dem PM. Der PJ kommt ja erst zum tragen wenn die Kiste richtig saugt.Mit rt 225 und 60/110 welle?finde meine 118 ja auch etwas klein(sck Phillip hat diese Setup als Start mitgegeben) ?....aber mein Problem ist ja zuviel Kraftstoff ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Gleiche Welle, nur der 195er. Untenrum bin ich aber gerade keine Hilfe, mein LimaWedi süfft und ich komm nicht vor nächster Woche dazu den Block auseinander zu rupfen. Ich hab mir das hochdrehen bei Betriebstemperatur mit einer 52er ND halbwegs weg gedüst. Und ich da ich keinen Bock auf das untenrum nicht abstimmen mehr hab kommt auch gleich die LTH Mumu mit rauf. Allerdings nur gesteckt.Wo bist du denn mit der Gemischschraube? Bei mir hat die sich erst ab 50er überhaupt bemerkbar gemacht. Vorher war die immer auf Anschlag drin. Hier gab's mal den Tipp mit Feder kürzen.Schon skurril wie weit die Bedüsungen hier zum Teil auseinander liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prima V Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Wundert mich auch, vorallem hätte ich noch mehr Rückmeldungen zur Kombi rt225 mit 60/110 und 28 oder 30 Vergaser erwartet. Samstag wird das Getriebe wieder zusammengebaut (4. geht unter Last teilweise stifften) , dann werden Düsen probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Mal kurz die Ersatzteilfrage gestellt. Kolbenringe für den 195er natürlich nicht lieferbar, respektive nur gleich mit neuem Kolben. Sprengt aber mein Budget und Timing fürs Race 61 am Wochenende.Kennt jemand eine Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Evtl. nur online nicht lieferbar. Hast du mal mit Philipp direkt gesprochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Der Bartwurstmaxe hat se: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Adam, mein Held! Hat geklappt. Das ist aber mal ganz großes Kino vom SCK. @Rainer: Mille Grazie trotzdem. Wär eine Alternative gewesen falls das mit Köln nicht geklappt hätte. Bearbeitet 23. Juni 2014 von bobandrews23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Eva! Gern geschehen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Eva! Touche! Zu meiner Entlastung, Retina und ich werden wohl keine Freunde mehr, außer ich kauf mir mal 'ne Brille. Hier am Monitor ist das ja gleich eine ganz andere Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber71 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Hat schon einer Erfahrungswerte für den RT 225 mit 30er Mikuni TMX. in Kombi JL3? Bin momentan unterwegs mit: HD 270, PJ 40, ND 22,5, Nadel (2. Clip von oben) und Schieber original, offen angesaugt. Läuft schon ganz gut, habe den Eindruck das die HD und/oder PJ noch grösser werden kann!? Gruß Bearbeitet 25. Juni 2014 von vespa_vbb2t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Kurz mein erstes Feedback nach ca. 300km zum RT195: BGM Welle 60/1103mm Fussdichtung, 0,7mm Kopfdichtung, QS 1,3mmÜS 125°, Auslass 173° Überströmer am Motorblock angepasst an den Zylinder. Übersetzung16/46Pacemaker BGM Zündung, 19°, AF-Lüfterrad PHBH 30:HD 115AV264X2, 2. von oben50er SchieberND 45GP-Ansaugbalg mit Tino-Schaumstofffilter Ancillotii Clubman Fährt ruhig und gleichmässig in allen Bereichen.Beschleunigen im 4. Gang auch von ca. 40km/h gut möglich.Habe das Gefühl, dass er von unten etwas mehr schiebt als der kleine Mugello. Bin bisher nur kurz richtig Vollgas gefahren, insofern warte ich mal mit dem Statement dazu bis meineVollgassteststrecke Köln-Süd - Bonn und zurück bei Vollgas absolviert ist. Erstes persönliches Résumée:Top-verarbeitetes Zylinderkit, das bisher alles Versprochene gehalten hat.Prima.Freue mich nun auf die kommenden längeren Touren damit. Alles noch gut mit dem BGM, Du solltest ja nun einige KM runter haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich hab mir überlegt einen RT 225 mit einer Tameni Race 60/107 Kurbelwelle einem 30´iger Vergaser und dem BGM Clubman V2 zu fahren.Welchen Spacer zum Ausgleichen soll ich verwenden?Getriebe soll eine Pacemaker mit 19/46 und Liedolsheim 7 Scheiben Kulu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 deine getriebewahl ist viel zu lang. ich würde eher 16/46 oder max 17/47 nehmen.meine empfehlung für die welle ist 60/110. die benötigten spacer ergeben sich dann aus den gewünschten steuerzeiten und der quetschspalte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Mir wurde mal für einen Tourenmotor folgendes Setup empfohlen:TS132 MikuniTameni Race mit 58/107 PleuelLiedolsheim 7 Scheiben Kulu 46 ZJL Road KRP3Varitronic19 Ritzel Nachdem der TS1 die 19/46 zieht, dachte ich dass der BGM 225 diese ohnehin ziehen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) lt. scootercenterblog haben die rt dinger mit box ja bis 24ps bei mächtig druck von unten.da dürfte das ding locker die 4.4er übersetzung ziehen. Bearbeitet 3. Juli 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ist glaub ich eher frage der BegriffserklärungWenn du Dampf aus dem Keller hast, ist da dann eine Dampfleitung des Dampfkraftwerkes im Keller geplatzt?und Tourenmotor ist nicht gleich TourenmotorDas Setup das dir empfohlen wurde würden die Engländer ja nach Steuerzeiten vermutlich eher als " Fast Road" oder "Road Race" bezeichnen.und triffts vermutlich eher.Ich halte die Übersetzung aber auch für zu lange gewählt.Würde 4,7 - 4,8 machen, wären wenn du ein LI150S Getriebe hast 18x46 oder 18x47 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich möcht mir einen Tourentauglichen Motor mit einer Leistung zwischen 20-25 PS aufbauen.Soll ein schönes breites Band haben und aus dem Drehzahlkeller schön zu fahren sein.Es soll auf jeden Fall ein BGM Clubman V2 montiert werden.Erstens wegen dem Look und 2. wegen der Lautstärke.Der Gaser soll auf jeden Fall unter die Haube passen.Tendiere im Moment eher zum RT 225 als zum TS 1.Hab mir den Blog bei Scooter Center angeschaut und da hat der RT 225 das schönere Band als der TS1.Bin eher noch unerfahren bei Lammy Motoren da ich mich die letztes 20 Jahre der Vespa verschrieben habe.Daher bin ich für jeden Tipp dankbar. LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.Tip: Glaub nicht alles, was in Katalogen oder Blogs steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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