lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) echt ma, lies ma den thread durch!ich sitze nicht neben meinem motor, der ist in ner werkstatt aufm land, wo kein netz ist! @freibier: arbeite mal an deinem ton, aber dein clubname sagt ja schon alles Bearbeitet 2. April 2013 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) echt ma, lies ma den thread durch!ich sitze nicht neben meinem motor, der ist in ner werkstatt aufm land, wo kein netz ist! @freibier: arbeite mal an deinem ton, aber dein clubname sagt ja schon alles freibier ist hier auch der oberassi. den mag eigentlich keiner.der hält polinivergaser ja auch für ansaugtrichter Bearbeitet 2. April 2013 von heizer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ich denke, dass es durchaus hilfreich für einen Neuling sein kann, wenn man mal ein Foto macht und das mit Maßen bebildert.Was ich aber hier als Tenor herauslese, ist, dass es wohl wirklich alle genauso machen, wie ich auch: Schraube nehmen und gucken, wo's passt.Aus dem Grund kann's dir hier wohl keiner aus dem Kopf sagen, was wohin gehört. Aber wenn du dann bei deinem Motor bist, wäre es echt voll gut, wenn du da ein Bild machen könntest, damit der Wiki-Artikel vervollständigt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 @spiderdust: wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) cht ma, lies ma den thread durch!ich sitze nicht neben meinem motor, der ist in ner werkstatt aufm land, wo kein netz ist! @freibier: arbeite mal an deinem ton, aber dein clubname sagt ja schon alles Ton? Dreh deine Musik aus, wenn du einen Ton wahrnimmst... Der Thread beschäftigt sich damit, dass du nicht in der Lage bist 11 Bolzen den entsprechenden Postionen zu zuordnen. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem Land wird aber wohl ein Zettel und ein Stift funktionieren, oder sogar eine Kamera, wenn nicht sogar ein Messschieber. Falls du es dann noch gelevelt kriegst, könntest du sogar alle drei Dinge miteinander kombinieren, sodass du einen Bolzen in einer dir fragwürdigen Postion ablichtest, dir die Gesamtlänge des Bolzen notierst, die herausstehende Länge des Gewindes misst und alle Informationen dann hier im Thread kundgibst. So sähe eine Fragestellung aus, auf die du mit Sicherheit vernünftige Antworten und Hilfestellungen bekommen hättest. Richtig schön wäre sogar ein Foto gewesen, auf der alle möglichen Postionen durchnummeriert gewesen wären und alle Bolzen ebenfalls durchnummeriert und bemaßt gewesen wären. Damit hättest du einen Großteil des Aufwands übernommen und ein bisschen Eigeninitiative gezeigt.So hatte dein Eröffnugsposting eher was von "ich bin faul und gehe davon aus, dass mir der Arsch nachgetragen wird, sitze einige Kilometer von meinem Motor entfernt und will möglichst leicht wissen, wies geht"... Vernünftige Fragen zu stellen sind Kernkompetenzen, die in der Grundschule vermittelt werden, nur so mal am Rande... Bearbeitet 2. April 2013 von freibier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) wenn du den thread durchgelesen hättest, hättste auch dein geschwafel lassen können, alles schon geschrieben, habs halt vergessen aufzuschreiben.du scheinst ja hier nicht beliebt zu sein, kein wunder bei der fehlenden selbst- und sozialkompetenz.meldung wegen beleidigung is raus, ma sehn obs da ne reaktion seitens des gsf gibt. Bearbeitet 2. April 2013 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) enn du den thread durchgelesen hättest, hättste auch dein geschwafel lassen können, alles schon geschrieben, habs halt vergessen aufzuschreiben.du scheinst ja hier nicht beliebt zu sein, kein wunder bei der fehlenden selbst- und sozialkompetenz. Wenn du mal lesen würdest, was ich geschrieben hätte, dann hättest du sicherlich verstanden, dass ich nicht darauf hinaus wollte, dass du dir hättest aufschreiben sollen welcher Bolzen wo saß, sondern viel mehr du die Länge der einzeln Bolzen, die Gewindelänge bei eingeführtem Bolzen usw. hättest notieren sollen, oder das nächsten mal notieren solltest. Damit könnte man dir dann sagen, dass der Bolzen mit der Länge XY an Position 4711 sitzen sollte und der auf dem Foto nur 2 nur deshalb so kurz erscheint, weil der "Kopf" des Bolzens vllt nicht richtig in seiner Position sitzt, oder dass die Restlänge des Bolzens 0815 an irgendeiner Position eben ausreicht und du dich nur verschätzt. Das Geschwafel ergibt sich dadurch, dass du erst im 35. Beitrag diesem Thread (was übrigens dein 15. Beitrag zu diesem Thema ist) darauf eingehst doch mal ein aussagekräftiges Foto zu machen, obwohl du schon wesentlich früher darauf aufmerksam gemacht wurdest, dass ein Bild deinerseits hilfreich wäre. meldung wegen beleidigung is raus, ma sehn obs da ne reaktion seitens des gsf gibt. Die Reaktion wird es mit Sicherheit geben, aber zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich dich beleidigt habe, ich bin zu inkompetent diese zu finden. Edit: Wenn wir nun soweit sind und dass man sich derart ans Bein gepinkelt fühlt, dass man die Moderatoren einschaltet, möchte ich auf Forenregeln hinweisen, in denen es sinngemäß heißt man solle sein Problem möglichst genau und leicht verständlich schildern und Kleinschreibung vermeiden. Bearbeitet 2. April 2013 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 So aus dem Kopf, mit der Bitte um Kommentare, ob das so richtig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 ... ich frag bei vespa-online ... Das ist mal eine beeindruckende Drohung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 So aus dem Kopf, mit der Bitte um Kommentare, ob das so richtig ist? gehäuseschrauben_v50.jpg Ich zähle dort 12 Positionen, an denen an Bolzen sitzen sollte und bin nun vollends verwirrt und raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Ich zähle dort 12 Positionen, an denen an Bolzen sitzen sollte und bin nun vollends verwirrt und raus!Dann zähl mal nochmal nach . Ich zähl 11 bunte Punkte. Achtung Halbwissen:Ich hatte in Erinnerung, dass nur eine 80mm Schraube verbaut ist.In den obere der beiden hellblauen Punkte kommt ne kürzere Schraube rein. Bearbeitet 2. April 2013 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Danke, thisnotes4u, aber den längsten gibts nur einmal, wie auf dem folgenden bild zu sehen ist (wenn auch nicht eindeutig), aber es deckt sich mit meiner erinnerung EDIT: genau, jolle Bearbeitet 2. April 2013 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Wenn das hier so weiter geht muß ich wirklich noch runter gehn und Bolzen ins Gehäuse stecken.Messen und Bild machen und so.Bekomme ich dafür ein Online Bier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Wie schauts denn nu hiermit aus? aber zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich dich beleidigt habe, ich bin zu inkompetent diese zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Das Bild vom SIP scheint aber auch nicht zu passen. Laut Wiki und Spiderdust gibt es die folgenden Schrauben (Je nach Messmethode): "1 x M7x80 mm3 x M7x75 mm2 x M7x58 mm5 x M7x42 mm" bzw. "1x 85mm3x 80mm2x 60mm (oder 61mm)5x 45mm" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 @freibier: Gut jetzt! Getretener Quark wird breit, nicht stark @jolle: weiß schon, dass die Shops immer nur eine 80 mm-Schraube im Kit haben, aber der Ersatzteilkatalog spricht eben von 2 Stck. Wahrscheinlich bescheißen uns die Shops seit Jahren um 5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 hä was isn das fürn topic? wenn bolzen zu kurz schaut er nicht lang genug raus um beilagscheibe, sprengring und mutter zu verbauen, wenn zu lang dann kann die mutter nicht angezogen werden oder es ist später an anderer stelle einer zu kurz. und warum bin ich eigentlich nun hier?achja da war eine meldung...oh mann... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 So angefangen hab ich mit der ersten Schraube oberhalb des hinteren Motor Bolzen (ohne Gewinde)dann einmal nach oben um den Block rum.1. 432.433.434.435.756.787.748.589.4310.4311. ist die untere Schraube beim Lüfterrad 80auf ein Bild hatte ich keine Lust mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) für Storma: Bearbeitet 2. April 2013 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Jetzt bin ich verwirrt - aber ich hab grade auch kein Gehäuse zur Hand... Deine Nr. 6. ist der obere blaue Punkt in der Explo, oder? Das wäre dann meine zweite 80 mm-Schraube.7. und 8. müssten laut Explo die gleichen Längen sein, 9. sollte dann 43 mm und 10. müsste 75 mm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Nein der obere blaue Punkt hat bei mir 80 der untere 78 ist aber eigentlich egal.Hab mir die Expo erst jetzt angesehen schöner gehts ja gar nicht.Ich gehe vom Motorbolzen genau einmal nach oben rum und die untere Schraube hinter der Lima hat die Nr. 11Meine aufzählung ist etwas anders als die von thisnotes4u da müßte man die 11 mit der 6 ersetzen.Sind alles Originale Schrauben. Bearbeitet 2. April 2013 von storma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Öhm. Selbst mit Rumprobieren dauert das nicht so lang,als wenn ich jede Schraube einzeln vermesse und dann das passende Loch suche Try & Error. Schraube rein - Passt U-Scheibe+Sprengring+Mutter rauf? Wenn nein,anderen Bolzen nehmen. Kann doch nicht so schwer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 erster april war doch gestern! das kann wirklich nicht ernst gemeint sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hat der Topiceröffner überhaupt irgendwo geschrieben, was er für ein Motorgehäuse hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Love Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 So,muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben... Um solche Probleme bei der Montage zu vermeiden nimmt man sich einfach bei der Demontage zwei Stück Pappe (Din A4 z.b.), zeichne grob den Umriss des Motorgehäuses auf , beschrifte die Pappe mit der jeweiligen Motorhälfte (Kulu/Zündung o.ä.) und setzt an die Stelle wo die Motorbolzen sind ein Loch in die Pappe.Nun kann man jeden demontierten Bolzen in das entsprechende Loch in die Pappe stecken und bei der Montage sitzt er dann wieder an der Stelle wo man ihn ausgebaut hat... Schraubertip-Ende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Guter Tip wenn mir mal ganz langweilig ist und ich zuviel Zeit habe und nicht jede Schraube probieren will nehme ich die Pappe.Achtung Sarkasmus Bearbeitet 2. April 2013 von storma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Love Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Und das beste zum Schluß - die Pappe kann man öfters verwenden... Ist in zwei Minuten fertig sowas,muß ja kein Kunstwerk werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 ich würde ja immer darauf hoffen, dass mal jemand statt den bolzen, einen schnellverschluss entwickelt - zumindest für SF ich bau die bolzen immer dort hin wo sie reinpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Boah, herrlich!Ein wunderschönes Topic! Mehr davon! Wird langsam Zeit, dass Frühling wird, das Winterloch zieht sich ganz schön... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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