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Anzahl und Abmessungen der Gehäusebolzen gesucht


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Servus,

habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Brauche für ein bolzenlos erworbenes V50-Gehäuse die Gehäusebolzen (vielleicht heißen die Dinger auch anders :-D ). Dachte nicht, dass das ein großes Problem wird, bis mir mein Vor-Ort-Rollerladen mitteilte, dass er leider auch nicht wisse, wieviele Bolzen der jeweiligen Abmessungen zu einem Gehäuse gehören.

Da mein einzig weiterer V50-Block derzeit sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet, möchte ich den ungern auseinanderreißen.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob einer von Euch zufällig Anzahl und Maße der Gehäusebolzen weiß?

Grüße und danke,

Flameboy

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wenn du das gehäuse hast, sollte man doch abzählen können, wieviele rein kommen.

anyways, hab' grade vorhin meinen motor zerlegt:

3x 80mm

1x 85mm

5x 45mm

2x 60mm (oder 61mm)

jeweils von kopf bis fuß gemessen. :-D

alle angaben sind ohne gewähr und nur mit zollstock gemessen, hab' keine schieblehre zur hand.

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Danke Spiderdust, Du hast was gut :-D

Die Gesamtzahl war mir schon bewusst, nur eben nicht, wie viele von welcher Abmessung benötigt werden (Das ergibt sich aus dem Gehäuse eben nur bedingt). Werde Deine Maße so an meinen Dealer weiterleiten.

Grüße,

Flameboy

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Servus Fox,

ich vermute, Du meinst die Stehbolzen des Zylinders, oder verstehe ich da was falsch?

Du vermutest falsch. Er meint wahrscheinlich die. Die Nennlänge einer Schraube wird übrigens immer vom Fuß bis unter den Kopf gemessen.

Gruß

SubWay

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außer bei senkkopfschrauben, sagt der tischler...

Na ja, bei so einer Vespa ist relativ wenig Holz verbaut, wenn man die russischen Lösungen mal außer Acht lässt...

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willst du damit sagen, dass die gehäuseschrauben vom sip M8 sind ?!

Nö, das Bezog sich auf das Posting von Spiderdust ("alle Angaben von Kopf bis Fuß gemessen"), und war nur ein freundlicher Hinweis, wie man denn nun die Nennlänge einer Schraube genau rausbekommt (außer bei Senkkopf-Schrauben).

Gruß

SubWay

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ihr redet an einander vorbei ^^.

Sip verkauft auch M7, keine M8. aber wie gesagt, wenn man den Dreck aus den Schrauben-"Löchern" popelt, passen auch M8 Schrauben, habe welche in VA verwendet, da muss man wenigstens keine Angst haben, dass man die Schrauben abreist und kann sich sicher sein, dass die sich nicht wieder losrappeln und des weiteren kann man auch selbstsichernde Muttern verwenden.

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solange man nicht nachbohren muss, um die M8 reinzubekommen, hört sich das ok an. wenn aber gebohrt werden muss, ist das ziemlich panne, würde ich sagen, denn man schwächt dann ja das material um die bolzen herum. da nutzt es einem herzlich wenig, wenn man einen superstarken bolzen hat, weil die schwachstelle dann woanders sitzt.

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euch sind die muttern von bolzen losgerüttelt?

trotz neuen (!), scheiben, sprengringen, muttern und richtigem drehmoment - habe ich ja noch nie gehört und gesehen.

wovon sprichst du? dreh....? was ? bei mir dreht sich manchmal so einiges, aber einen dreh... (was????) habe ich nicht .... :-D :-D

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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