ludy1980 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ich suche seit wochen einzelne motordichtungen für sf ,ich glaub da gibts niergends was .wer weis was ,kann man sowas irgendwo bezahlbar machen lassen ???den rest der dichtsätze fliegt etwa 20 mal rum eine option wäre evtl. noch die kupplungsdichtung einzeln . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 LTH ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ......wenn keine finden solltest, dann verwende doch einfach ne transparente Dichtmasse statt Dichtung und spar dir die sucherrei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) alternativ SIP oder SCK für die wichtigsten dichtungen um kleines geld Bearbeitet 13. März 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Oder die Dichtung ordentlich einfetten!Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 ich kann Dir originale Dichtsätze liefern.....oder auch jede Dichtung daraus einzelnRita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 Danke das vom Marko reicht eigentlich schon !Da hab ich die Tage auch mal reingeguckt und nix gefunden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storma Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Im wiener Raum wurden auch schon länger Kurbelwellen gepunzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Oder die Dichtung ordentlich einfetten!Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!hatte das viermalige öffnen ölverlust als ursache? nein, ernsthaft - einfetten klappt echt gut - sogar beim kupplungsdeckel. intakte dichtflächen selbstredend vorausgesetzt.einzelne dichtungen lassen sich ja auch besorgen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Oder die Dichtung ordentlich einfetten!Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!Das ist im Schwabenland gerade mal unterer Durchschnitt für eingefettete Gehäusedichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 eine neu produktidee: mehrwegdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 silikonierte papierdichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2013 was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich spare mir das Geld und die Unsicherheit einer gefetteten Papierdichtung speziell bei bearbeiteten Motorblöcken mit teils schmalen Dichtflächen und event noch leichtem Verzug und nehme ausnahmslos von Fuß bis Kopf Dichtung und Motorhälften die Wacker e 43 (transparentes Silicon bis 180°C !)http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=651402 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 silikonierte papierdichtung die ist dann aber mal definitiv ein einmal ding - das dichtmaterial verklebt durch temperatur und druck auf der dichtfläche. alles schon versucht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Dichtung einzeln:V50/PK50 die dichtung ist mit großer bohrung für den Zentrierbolzen, also passt auf PK und V50... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen .Ich hätte am liebsten eine O-Ring-Schnur in der Nut als Gehäusedichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 die ist dann aber mal definitiv ein einmal ding - das dichtmaterial verklebt durch temperatur und druck auf der dichtfläche. alles schon versucht ....nö! der trick ist, dass man die dichtung auf einer seite mit silikon auf eine gehäusehälfte klebt und die andere seite der dichtung mit öl beträufelt glaubt mir doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich hätte am liebsten eine O-Ring-Schnur in der Nut als Gehäusedichtung.das wär ein ding ,wer schreibt das cnc programm??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 das wär ein ding ,wer schreibt das cnc programm??? Ich würde jedenfalls sofort alle Motoren umarbeiten lassen Ich befürchte aber dass die Gehäuse zu wenig Fleisch und / oder zu schmale Dichtflächen dafür haben. Überprüft hab ich das aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 ich auch ,wenns 1,5mm dick wäre und die nut 1,4mm tief ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ich auch ,wenns 1,5mm dick wäre und die nut 1,4mm tief ???Problem ist wohl die restliche Breite der Dichtfläche bei für mehr Hub gespindelten Gehäusen. Bei einer 1,5mm Schnur bräuchte man links und rechts davon wohl auch noch mindestens 1mm, besser das selbe der Nuttiefe oder mehr (sonst knickt der Rest neben der Nut leicht mal ab).Wenn man also überall eine mindestens 4mm breite Dichtfläche hat, und genügend Fleisch in der Tiefe, dann könnte man sich das überlegen mit der 1,5er Schnur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 bis 54er welle sollte das sogar fast ausgehen können.evtl. ist aber am brennraum zur nebenwellenaufnahme nicht genug tiefe möglich.werd ich morgen direkt mal schauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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