Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung?


Empfohlene Beiträge

Okay ,

mehr Dremoment wünsche ich mir auch beim übergang vom 3ten in den 4ten Gang - Drehzahlen sind nicht alles - aber macht trotzdem spass :sabber:

Hast du nen 133er Worb Zylinder verbaut ?? Bin am überlegen meine Straßen 125er Nuova auch ein kleines Setup zu spendieren. Mit den jetzigen 6 Ps kann

man leider keinen guten Ampelstart hinlegen :heul:

Was drückt den so ein Zylinder - habe mir schon nen Zirri Membran Ansaugsutzen dafür zur Seite gelegt - wäre 30er oder 32er Gaser zu groß angesiedelt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was drückt den so ein Zylinder ?

Wenn Du das Topic hier gelesen hättest, würdest Du diese Frage ein wenig besser selbst einschätzen können - zwischen 12 und 26 PS ist alles möglich, selbst mit Optimierung nach Anleitung kann manchmal nicht mehr als 14 PS rauskommen. Auch mit 30er Vergaser... Wie Du siehst, alles ist relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jan,

respekt, das war sehr geil, aber warum am auspuff was ändern?

probier doch nen anderen ansauger aus, ich denke, da versteckt sich bei dir mit dem original malossi membran ansauger noch mehr.

gruß, oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ah - jetzt kann ich dich zuordnen - du arbeitest doch in der selben Firma ( Namen wollen wir hier ja nicht nennen :) wo das Ivonnchen auch malocht?!?

Ja - der Ansauger ist Original Malossi - ein Freund von mir hat einen Rotax Ansaugsutzen mit 6 Klappem Memban gebaut - werden wir die nächsten Wochen mal auch bei mir testen. Er hatte diesen gerade gestern bei seinem Motor getestet - in Verbindung mit seinem MR 2000 Auspuff. (136 Malle / 34er ) Also er klang sehr begeistert - werde heute Nachmittag den Roller auch mal Probe-Reiten. Mal gucken wie der so kommt :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur mit "ein wenig", weils ja so einfach ist :uargh:

wie ihr jeden gleich so schlecht sprechen müsst, nur weil er noch nicht tausende von beiträgen hier hat.

es gibt auch leute ausserhalb des gsf's die was drauf haben.

und wie wir sehen ist er ja gar nicht mehr weit von den 23 ps weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da arbeite ich :-D

vielleicht ist so ein verchromter MR2000 Auspuff super, aber deiner funktioniert doch super auf deinem Malossi. Das würd ich erstmal von der anderen Seite probieren und auch der 30er PHB könnte noch ein halbes oder ganzes Pferdchen aufessen. Vielleicht mal nen 30er Kosovo Vergaser ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ja - mit dem Gedanken hatte ich auch schonmal gespielt einen 32er Koso zu verbauen - naja - bis zur nächsten QM vergehen ja noch eine paar Monate - leider :-D . Mal die Tage den MR unterbauen und gucken wie er sich dann so verhält.

@ Big

Ansich die Standart Sachen:

136er Malle / Zylinderkopf + Zylinder geplant / Zylinder höher gelegt - Vollwange - Einlass + Auslass bearbeitet. 30er Dellorto + Zirri 180 Puff . Die Känäle zum Zylinder wurden ansich nur Poliert - und sind noch nicht wirklich richtig angepasst muss diesen Winter mal ordentlich gemacht werden.

Mal was anders - sind hier auch PX Fahrer anwesend ? Bei Ebay ist gerade ein interessanter :-D Motor drinne - PX Motor mit 225 TS1 Zylinder.

Angucken lohnt sich .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anders - sind hier auch PX Fahrer anwesend ? Bei Ebay ist gerade ein interessanter :-D Motor drinne - PX Motor mit 225 TS1 Zylinder.

Angucken lohnt sich .....

und vorsicht mit Ebay Links, landet man relativ schnell auf der Strafbank :-D( Gibt hier ein eigenes Forum für Egay Links :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ja - mit dem Gedanken hatte ich auch schonmal gespielt einen 32er Koso zu verbauen - naja - bis zur nächsten QM vergehen ja noch eine paar Monate - leider :-D . Mal die Tage den MR unterbauen und gucken wie er sich dann so verhält.

@ Big

Ansich die Standart Sachen:

136er Malle / Zylinderkopf + Zylinder geplant / Zylinder höher gelegt - Vollwange - Einlass + Auslass bearbeitet. 30er Dellorto + Zirri 180 Puff . Die Känäle zum Zylinder wurden ansich nur Poliert - und sind noch nicht wirklich richtig angepasst muss diesen Winter mal ordentlich gemacht werden.

Mal was anders - sind hier auch PX Fahrer anwesend ? Bei Ebay ist gerade ein interessanter :-D Motor drinne - PX Motor mit 225 TS1 Zylinder.

Angucken lohnt sich .....

Meinst das die Kanäle am Zyl. noch Serienmäßig sind oder nichtmal die Kanäle vom Block an die vom Zyl. angepasst

Was fährstn für Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136er Malle / Zylinderkopf + Zylinder geplant / Zylinder höher gelegt - Vollwange - Einlass + Auslass bearbeitet. 30er Dellorto + Zirri 180 Puff . Die Känäle zum Zylinder wurden ansich nur Poliert - und sind noch nicht wirklich richtig angepasst muss diesen Winter mal ordentlich gemacht werden.

da würden mich genauere Daten auch noch interessieren. Und war das Diagramm mit Klimakorrektur?

Wieviel den Zylinder unterlegt? Was für Sehnenmaß am Aulass. Wie schaut der Einlass aus? Kannst du was zur Vergaserbedüsung sagen?

Steuerzeiten wären natürlich besonders interessant.

Du siehst wenn man hier mit nem schönen Motor kommt wollen sie alle was von dir :-D und keine Angst mit dr Strafbank sooooo schnell geht das normal acuh icht, wenn man nicht grade Schweinekram oder extremistische Inhalte posted oder extrem Beleidigend wird.

Ein anderer Ansaugstutzen mit der entsprechenden Membran und ein Auspuff der richtig was kann sollten bei dir sicher auch noch positiv ins Gewicht fallen. WÜrde mich auch interessieren was sich da noch tut. Halt uns auf dem Laufenden.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ob das Diagramm mit Klimakorrektur war kann ich dir nicht sagen - also ehrlich gesagt habe ich den Begriff Klimakorektur im Zusammenhang mit dem Leistungsdiagramm auch noch nie gehört :-D Das Gutachten wurde in Rotenburg auf der QM erstellt - vielleicht hilft dir das weiter.

Die Steuerzeiten kann ich dir leider auch nicht nennen. Ich habe ansich den Dremel solange kreisen lassen bis die Baumarkt Aufsätze zerbröselt sind !

Dann war nix mehr da - und dann wurde alles poliert - und verbaut.

Der Kopf wurde komplett runtergeplant bis man den Dichtring Einsatz ( Malossi - Zylinderkopf) nicht mehr sieht. Der Zylinder wurde oben 2mm geplant und unten 2,5mm Dichtungen verbaut.

Die Kanäle am Motorblock wurden nicht wirklich bearbeitet - die beiden Hubbel in den Überströmern wurden geglättet und poliert und die Überstömer am Zylinder wurden einwenig geöffnet. Werde den Motor in den nächsten Wochen nochmal überarbeiten - dann kann ich ja mal nen paar Pics hier einstellen.

Probiere mal ob ich das Gutachten hier reinbekomme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt scheint mit Klimakorrektur und selbst wenn ohne gewesen wäre Hut ab, schöne Kurve.

da hast du wohl gut Glück gehabt beim Fräsen und Unterlegen, die Steuerzeiten scheinen gut geklappt zu haben. Wäre cool mal den Zylinder zu sehen und wenn du die Steuerzeiten weißt wäre auch super.

Weiter so :-D

edit fragt noch wenn ichs richtig mitbekommen habe fährst du malossimembran?

Hallo Chris,

ob das Diagramm mit Klimakorrektur war kann ich dir nicht sagen - also ehrlich gesagt habe ich den Begriff Klimakorektur im Zusammenhang mit dem Leistungsdiagramm auch noch nie gehört :-D Das Gutachten wurde in Rotenburg auf der QM erstellt - vielleicht hilft dir das weiter.

Die Steuerzeiten kann ich dir leider auch nicht nennen. Ich habe ansich den Dremel solange kreisen lassen bis die Baumarkt Aufsätze zerbröselt sind !

Dann war nix mehr da - und dann wurde alles poliert - und verbaut.

Der Kopf wurde komplett runtergeplant bis man den Dichtring Einsatz ( Malossi - Zylinderkopf) nicht mehr sieht. Der Zylinder wurde oben 2mm geplant und unten 2,5mm Dichtungen verbaut.

Die Kanäle am Motorblock wurden nicht wirklich bearbeitet - die beiden Hubbel in den Überströmern wurden geglättet und poliert und die Überstömer am Zylinder wurden einwenig geöffnet. Werde den Motor in den nächsten Wochen nochmal überarbeiten - dann kann ich ja mal nen paar Pics hier einstellen.

Probiere mal ob ich das Gutachten hier reinbekomme!!!

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde denn mal Fotos in den nächsten Wochen hier reinstellen - wenn der Zylinder wieder ab ist . Muss mich jezt erstaml wieder meiner PX widmen - habe dort den 3ten Membran Kanal Richtung Zylinder einwenig zuviel gefräßt :-D( normalweise geben immer erst die Dremelaufsätze auf - aber diesmal hat das Gehäuse aufgegeben - schönes Loch :wasntme: Naja - Gott schuf zum Glück das gute Knet - Metall - das muss dort erstmal reingedrückt werden .

Mal was anderes - an alle die hier so grob aus Bremen und Umgebung kommen. Kennt jemand einen guten + günstigen Lacker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen das ist mein erster Beitrag im GSF :-D

Hatte mit meinen Malle in Rotenburg leider nur 17,2 PS :-D( doch war sonst eigentlich mit meinen ersten Quatermilerennen ganz zufrieden.

Gut meine Starts waren nicht die allerbesten doch auch mit den wenigen Leistung ging es noch ganz gut vorwärts.

Die 22,5 PS von Jago123 sind natürlich der Hit "Respekt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen das ist mein erster Beitrag im GSF :-D

Hatte mit meinen Malle in Rotenburg leider nur 17,2 PS :-D( doch war sonst eigentlich mit meinen ersten Quatermilerennen ganz zufrieden.

Gut meine Starts waren nicht die allerbesten doch auch mit den wenigen Leistung ging es noch ganz gut vorwärts.

Die 22,5 PS von Jago123 sind natürlich der Hit "Respekt"

ihr seid diese horde aus dem bremer raum, richtig ?? kurve ??

gruss dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ smallframejunk

Naja - schnell war er schon - nur dein Drehmoment - Monster hatte am Ende doch die Nase vorne :-D

Also sonen Polini werde ich mir übern Winter auch mal zusammen zimmern :-D

Was hast du fürn Ansaugblock + Gaser verbaut ??

@ quatermilelooser

Volkaschee - morgen werden wir auf unserer privaten QM Strecke mal deinem Malle die Sporen geben - freue mich jetzt schon druff :sabber:

Und morgen abend kommst du aufjedenfall mit auf die Pardy - kostenlos fressen + druckbetankung

Erst Malle knüppeln und dann dir Biergläser drücken - warum kann man das nicht jedes WE haben :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen das ist mein erster Beitrag im GSF :-D

Hatte mit meinen Malle in Rotenburg leider nur 17,2 PS :-D( doch war sonst eigentlich mit meinen ersten Quatermilerennen ganz zufrieden.

Gut meine Starts waren nicht die allerbesten doch auch mit den wenigen Leistung ging es noch ganz gut vorwärts.

Die 22,5 PS von Jago123 sind natürlich der Hit "Respekt"

Für mich stehen da immer noch 21,8PS. Die ich aber auch grne hätte... :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn du einen großen Zylinder in einem original PX80 Gehäuse montieren möchtest, sollte der Zylinder nicht viel größer als Ø65,8mm am Fuß außen haben. Faustegel für das spindeln beim PX80 Gehäuse für 177ccm Zylinder ist im Minimum 0,4mm im Radius größer werden (sprich im Durchmesser mindestens 0,8mm größer werden).  
    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information