Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Es scheint so als ob sich die Preisescheere etwas öffnet:

Die wirklich guten Erstlackroller stehen hoch im Kurs und die Preisspirale dreht sich weiter nach oben!

Hingegen fällt der Preis der restaurierten Yuppieroller!

Wie seht Ihr das?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja: die eventülle Antwort gab´s ebenso eventüll HIER. Oder auch nicht.

Wobei die ersten Beiträge von 2011 auch schon nicht mehr aktuell sind..

Ich sag, so wie alles teurer geworden ist, hat's auch die Vespas erwischt. Meine erste 200er (2006) hat 600€ gekostet. Sowas gibts heute nur noch mit viel Glück...

Bearbeitet von daviddavid
Geschrieben

ich hab halt das Gefuehl das im Moment die restaurierten Massenroller billiger werden.........

Das könnte daran liegen, dass die Dallmayr-Fraktion gemerkt hat, dass ölige Fingerabdrücke auf dem Latte-Macchiato-Glas Scheiße aussehen und es extrem uncool wirkt, den Blingbling Roller vor die Eisdiele zu schieben, weil er nicht läuft.

  • Like 4
Geschrieben

Das könnte daran liegen, dass die Dallmayr-Fraktion gemerkt hat, dass ölige Fingerabdrücke auf dem Latte-Macchiato-Glas Scheiße aussehen und es extrem uncool wirkt, den Blingbling Roller vor die Eisdiele zu schieben, weil er nicht läuft.

sehe ich genauso!

der boom ist ein bißchen vorbei

Geschrieben

Das ändert sich aber wieder, wenn´s ein schickes warmes Frühjahr wird, wo die Nippel und Eisdielenbestuhlungen wieder rauskommen und H&M / Esprit / C&A oder andere Modeketten wieder Werbungen mit dem Nebendarsteller Vespa lancieren. Das ist da m. E. noch voll im Trend.

Geschrieben

Das ändert sich aber wieder, wenn´s ein schickes warmes Frühjahr wird, wo die Nippel und Eisdielenbestuhlungen wieder rauskommen und H&M / Esprit / C&A oder andere Modeketten wieder Werbungen mit dem Nebendarsteller Vespa lancieren. Das ist da m. E. noch voll im Trend.

möglicherweise hat das heuer noch modisches potential :-)

Geschrieben

Hör mal, Junge, nur weil DU irgendne Sprint, VNB, V50 oder was auch immer in derzeit top-aktueller Ranz-Optik in der Garage hast, wird dadurch nicht gleich jedes restaurierte Fahrzeug zum "Yuppieroller" oder "Massenroller".

Ja, nachdem alte Karren in der Vergangenheit möglichst besser als neu sein sollten, hat die Oldtimer-Szene vor einigen Jahren die Originalsubstanz entdeckt. Aber das heißt nicht, das O-Lack das einzig wahre und alles andere Scheiße für die Massen ist. Ich persönlich mag originale, unrestaurierte Fahrzeuge, gerne auch mit ein paar Kratzern/Beulen, ja auch, aber auf tiefe Schleifspuren und großflächige Fehlstellen hätte ich z.B. keinen Bock, geht möglicherweise auch anderen so. Was das für den Wert bedeutet? Keine Ahnung, bin nicht so der Verfechter von "Fahrspaß mit Rendite".

Geschrieben

Das ist doch eher eine Frage des persönlichen Gayschmacks. Mir haben O-Lack rOller schon immer besser gayfallen als Yuppie rOller ... !

Auch schon lange bevor der "Trend" losging ...

Die Preisentwicklung bei kompletten Rollern sehe ich rueckläufig. Bei einzelnen Teilen wie Motoren wahnwitzig nach oben ...

:cheers:

Geschrieben

Also ich hab' Roller neu gelackt bevor das Wort "Yuppie" überhaupt großflächig in Gebrauch war. Man darf das schon gerne etwas weniger faschistisch betreiben, finde ich. Immer schade wenn 'ne gute O-Lack Karre neu gelackt wird. Noch schader isses aber, wenn der Eimer zur Selbstverortung in der Wunschpeergruppe und zur Abgrenzung von wie auch immer gearteten "Schwachmatengruppen" herhalten muss.

  • Like 1
Geschrieben

mit Massenroller meinste PX Modelle, richtig?

ja ist die schwerste :-)

aber auch sprint, vbb, vnb, vna, vba, gtr, pv, v50........... alle großserienroller halt

lg

Geschrieben

Ich glaub', das is' schlecht, weil wir ja schon so'n bisschen elitär sind und irgendwie jeder so'n Ding haben will und kann, wenn er das Geld dazu hat. Das treibt halt den Preis hoch.

Geschrieben

Ach VBauer meints doch gar nicht so....

Mit "Massenroller" und "Yuppieroller" meint er sicher NICHT die mit Liebe und Sachverstand besser als neu restaurierten Schätzeleins aus unseren Kreisen, sondern eher die tatsächlich auffällig massenhaft auftretenden Blingbling-Teile, die man von manchen Shops vom Hof rollen kann, weil sie im großen Stil schnellgebleicht aus Ho Chi Minh Stadt und anderen ostitalienischen Metropolen importiert werden... Da fällt es wirklich auf, dass recht viele Privatleute, die genug von ihrem Blender haben, ihn wieder auf den Markt werfen.

Geschrieben

Also geht's um das alte Problem, dass die Dinger gleichzeitig zu billig und zu teuer sind? Zu billig für die Dallmayr Schwachmaten, zu teuer für einen der Adepten aus dem inneren Kreis der wirklich echten Liebhaber.

Ich rate zu Umzug. Wo ich wohne fährt bestenfalls eine Handvoll Hirnamputierter überhaupt Vespa. Da kannst du vor der Eisdiele stehen bis du blond wirst ohne eine Vespa zu sichten. Ob du da auf 'ner mit der Rolle gefusselten Cosa oder einer V98 rumkrüppelst macht hier null Unterschied. Hier ist auch eine Honda Melody eine Vespa. So 'nen Scheißhaufen zu bewegen ist damit zwar das Gegenteil von elitär, es ist aber ganz sicher zumindest exklusiv. In urbanen Ballungsgebieten hingegen schließt man sich mit 'ner 50 Special ja anscheinend am Besten in der Garage ein.

  • Like 2
Geschrieben

Was heuer neu ist, auf www.willhaben.at kannst du fast jeden alte vespa in allen farben kaufen.

Schön hochpreisig das ganze!

Ich persönlich sehe ein deutlich höheres angebot an Rollern, im vergleich zu den Jahren davor, und das wird sich über kurz oder lange

auf der Preisniveau auswirken!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung