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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

Bearbeitet von gernot
Geschrieben

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

Solche Bilder häufen sich wohl leider gerade auf FB! Bin bzw war überzeugter Schwalbe Fahrer und hatte bis jetzt nur einen Reifen mit einem kleinen Fehler. Aber die Bilder im Netzt machen mir echt angst.

Geschrieben (bearbeitet)

hab vorne mal conti twist race aufgezogen, weil das die macht sein soll....auch bei regen und vorne bremsen.

hinten dann conti twist sport oder normal.. muss das mal testen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hab vorne mal conti twist race aufgezogen, weil das die macht sein soll....auch bei regen und vorne bremsen.

hinten dann conti twist sport oder normal.. muss das mal testen.

 

 

auf Widerim ?  v&h

Geschrieben

Ich finde widerim vorn nicht schön zu fahren. Ich bilde mir ein, daß die Fuhre damit irgendwie "unwilliger" einlenkt.

Meine bevorzugte Kombi ist:

- vorn 3,5 x 10 auf Normal-Felge

- hinten 100/90 x 10 auf widerim

  • Like 1
Geschrieben

 muss dann ausdistanziert werden ?

Ich habe nur eine zweite Scheibe unter den Bremstrommelkonus gelegt. Das reichte.

 

Bild? Das ist nicht erkennbar.

Geschrieben

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

 

 

Autsch. Mal wieder ... Laufleistung?

 

 

Solche Bilder häufen sich wohl leider gerade auf FB! Bin bzw war überzeugter Schwalbe Fahrer und hatte bis jetzt nur einen Reifen mit einem kleinen Fehler. Aber die Bilder im Netzt machen mir echt angst.

 

Gut zu wissen! Hab mir gestern nen neuen Raceman für vorne bestellt. Dann lass ich den gleich zurück gehen und bestell mir den Twist.

Geschrieben

hab vorne mal conti twist race aufgezogen, weil das die macht sein soll....auch bei regen und vorne bremsen.

...also bei Regen finde ich die sehr bescheiden. Sonst gut.

Geschrieben

Wirklich die RACE?

Den normalen Conti Twist fand ich bei Nässe auch nicht gut, aber der Race hat mich echt überzeugt!

Deswegen auch vorne Race und hinten Sport.

Hatte vorher den Conti Twist auf beiden Rädern und das war bei Regen eher rutschig mitm Oansa.

Geschrieben

Heut Vorderreifen gewechselt, beim Schwalbe Raceman ist der Gürtel gerissen. Der Reifen hat auf einmal Blasen über das komplette Profil geworfen.

 

Gerd, welches Herstellungsdatum steht drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

auf dem weg zum monte bondone hat sich bei mir am zierler berge die gute mb schraube vom ruckdämpfer an der serie2 gelöst. :wacko: musste dann vor ort auf einem schrottiparkplatz mit dubiosen gestalten die kiste servieren. zum glück ist der getriebedeckel nicht durchgebrochen, sonder war nur leicht angedrückt.

kurz drauf ist der auch bei der serie2 der zündkerzenstecker fürs m4 gewinde abgeraucht....jetzt ist eine silikon für den SAE anschluss drauf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie haste das bemerkt? Rutschte der sliding dog durch? Da denkt man zuerst die Kupplung is am Arsch... :-D

genau, wie kulurutschen....aber der verformte deckel hat dann angezeigt was faul ist.

Geschrieben

die gute schraube war dan wohl eher sarkastisch gemeint oder ? , ich errinnere mich an eine diskussion hier vor kurzem wo eben die bolzen und deren qualität besprochen wurden...

Geschrieben

die gute schraube war dan wohl eher sarkastisch gemeint oder ?

hmm, ich habe das so verstanden, daß sich die Sprocketschraube nur gelöst hat aber selbst unversehrt blieb.

Geschrieben (bearbeitet)

e

hmm, ich habe das so verstanden, daß sich die Sprocketschraube nur gelöst hat aber selbst unversehrt blieb.

genau, aber den grund fürs lösen kenne ich nicht. vermuten würde ich, dass sich die schraube etwas gedehnt hat und dann locker wurde.

ich setze die schraube immer mit loctite ein und ziehe  das ganze mit drehmoment an. vorher prüfe ich noch die gewindelänge in der welle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Vorbildlich

Aber evtl. hat sich das ganze gewerks bei deinen Beschleunigungsorgien mit dem SH gelöst.. :-D

Normal passiert das ja nicht, Innocenti die Schraube damals vom Werk einfach nur festgezogen - mehr nicht, das sagt ja auch was aus.

Geschrieben (bearbeitet)

weis gerade nicht mehr, aber hat die hat doch Rechtsgwinde und die Kette/Sprocket läuft doch entgegen gesetzt.... also links rum...

 

dürfte sich quasi also nicht lösen...  von alleine...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

zumal der Federteller nahezu unverdrehbar auf dem Keilwellenprofil sitzt.

 

Evtl. war das Loctite nicht so recht wirksam. Möglw. Fettrückstände an der Schraube oder Kurbelwellensackloch. :satisfied:

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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