Zum Inhalt springen

Eure Transporterfahrungen


BugHardcore

Empfohlene Beiträge

Da wir hier in letzter Zeit ja öfters mal Topics hatten die darum gingen wie was in welches Auto passt, dacht ich mir wir sammeln das jetzt mal alles. Dann kann der Dr. Paulaner das für seine HP übernehmen oder wir pinnen das oben fest.

Ich fang mal an, nix Spannendes!

Zerlegte Sprint komplett in Golf 3 - umgeklappte Rückenlehne

Lami Ohne Lenker liegend in aktuellen Passat Kombi - Sitzbank hoch, Rückenlehnen runter.

Schreibt mal was dazu. Wer hat auch mit Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX (Vorderrad ab) in Golf 3 - Rückbank umgeklappt, Heckklappe fast zu (hätten wir noch etwas weitergeschubst und geschoben wäre sie zugegangen, war aber nicht nötig).

V50 in Golf 4 - Vorderrad ab, Rückbank um, Beifahrersitz nach vorne - dann geht das auch *fast* aufrecht mit eingeschlagenem Lenker

Bilder hab ich leider nicht - beim nächsten Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sprint/Rally/PX usw liegend in Volvo V70(2000er Baujahr), rückbank umgeklappt

- Lamy SX schräg liegend in Audi 80 B4 Kombi (knapp, aber ging), rückbank umgeklappt

- V50 schräg liegend in Golf3, rückbank umgeklappt

normal is daddys V70 immer mein transporter :-D ... da geht alles rein! aber nu hab ich ja ne anhängerkupplung und selber nen Passat Kombi ... aber da hab ich noch nix reingepackt an rollern :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisherige Roller Transporte:

-1 PX leicht zerlegt im Fiat Uno, war aber etwas eng (hat mein Bruder trotzdem geschafft!)

-1 V50 im VW Bus (aufrecht) , keine Kunst da hätten noch drei weitere Platz gehabt :-D

-1 PX im Citroen Evasion (aufrecht), hätten wahrscheinlich auch zwei reingepasst!

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wideframe-Rahmen ohne alles in Peugeot 404 Kofferraum (offen), Backen und Kleinkram Rücksitzbank Tank und Schutzblech Beifahrersitz :-D:-(

....nee - war bloß ein Spässchen, damit der Krampf aber ein Ende hat, hab' ich mir ja jetzt ein Bus zugelegt. (Da passt alles)

Aber in ein Auto mit HEckklappe und umgelegter Rücksitzbank, hab' ich bis jetzt alles reinbekommen. (Peugeot 205) T2 + T4 komplett (Heckklappe offen)

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Astra F: * Vespa V50 komplett,Kofferraum (KR) zu!

* 2xV50 zerlegt, mit allen Teilen, KR-zu

* PK50Xl komplett,KR zu

* PK125 komplett, KR zu

* Vespa GS3 komplett,KR zu

* Messerschmitt T3, komplet,KR zu

* PX 125 komplett, KR zu

* Sprint V komplett,KR zu

... und: ich habe NIE etwas aus dem Auto ausgebaut --> nur die Rückbank umgeklappt und der Beifahrersitz war tw.sogar auch im Gebrauch....

tjaja, und alle Roller sind/waren in meinem bestitz... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, übersehen gehabt daß es da schon ein Thema dazu gibt...

Hier gleich mein Beitrag:

Chrysler Voyager - 2 Largeframes stehend ohne Spiegel am Lenkerkopf

Opel Kadett E - 1 Largeframe liegend mit offener Heckklappe

1 nackter Largeframe Rahmen mit geschlossener Heckklappe

VW Bully T3 - 1 Lambretta + 1 Smallframe stehend

Mercedes 207D - 3-4 Roller (noch nicht komplett ausgetestet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Mein Vater fährt zum glück nen 2er Espace, da past ne PX komplett rein, muss lediglich ein Sitz augebaut werden.

Wenn alle Sitze draussen sind kann man den Roller an der Sitzbefestigungen im Boden super befestigen bzw verspannen. Das ist absolut Autobahn tauglich!!!

Versetzt gehen bestimmt auch zwei PXen rein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Werde hoffentlich nächstes Wochenende dazu kommen per Espace den Roller von meiner Schwester zu ihr nach Hamburg zu transpotieren, 550 km einfach und noch durch die Kassler Berge. Des wird n Spass, jupie.... :-D

MfG, Heiko.

Bearbeitet von Captain Caracho aka highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem ganzen Gepacke und Gerödel aus dem Weg zu gehen, habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten, faltbaren Anhänger gekauft.

Einige Daten:

Zulässiges Gesamtgewicht 500 kg

Eigengewicht 75 kg

-

Breite 1485 mm

Breite zusammengeklappt 820 mm

-

Länge

Max. 3000 mm

Länge zusammengeklappt 1300 mm

-

Höhe/Tiefe 560 mm

Diesen Anhänger packe ich mir in meinen Pkw und kann eine Strecke im normalen Tempo fahren. Er ist leicht zu verstauen (kann man alleine) und zu handhaben (zusammenbau ca. 10 min.). Außerdem braucht er in der Garage nur 0,5m² Platz. Ich brauche Platz für nur max. 1 manchmal 2 Roller - es wäre aber durchaus möglich bis zu 3 Roller versetzt darauf zu transportieren.

twinny4.jpg

twinny3.jpg

twinny7.jpg

twinny5.jpg

Eine gute Sache die sich jetzt schon bezahlt gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( VW Käfer Beifahrersitz raus :

1 T4 komplt + PV zerlegt

VW T3

- innen : 2 Lammys kmplt + ca 300kg Teile

-Heckmoppedträger 1 Vespa Wideframe

-Paulchen 1 Wideframe ohne Motor

-Dachträger 2 T4 ohne Motor + 3 Smallframe kmplt.

da hatten die Zöllner an der ital.-schweizr Grenze zwar böse geguckt, hatten

aber keine Waage da. Bei der Einreise nach Deutschland wars schon dunkel :-D

:grins: :-( :grins: :-( :grins: :-(

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schorsch

das ist ja ein geiler Hänger, sowas habe ich noch nie gesehen.

Über den Winter werde ich jetzt noch ein Gestell mit Plane draufbauen.

Gruß Patrick

Ja, ist ne feine Sache - Anhänger ins Auto - von NRW runter zum Bodensee - Anhänger ausladen - Roller drauf und gemütlich wieder zurück.

Und natürlich der geringe Platzbedarf in der Garage, steht in der Ecke und stört nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Ente Hab ich mal ne komplette PX transportiert hatte dann aber nur noch den Fahrersitz drin

Kann ich nur bestätigen. Wir haben Bilder von vor 18Jahren, da hat mein Dad in Italien ne V50 in unsre Ente geladen und hat sie nach HN gebracht. Stehend, Rückbank und Beifahrersitz muss halt raus dafür.

Ich hab mal ne PX, komplett bis auf den Motor in die Ente gestellt, von oben durchs Dach einfach reingestellt, ist halt die hälfte oben rausgehangen, aber KR war zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Trial-Rally in Strich8 KR, Klappe auf und die Trial V50 auf den Dachgepäckträger und ab nach Bremen, lange her.

V50 liegend in R5

zerlegte Hoffmann in Passat bei umgeklappter Rückbank.

Sprint liegend in Passat bei umgeklappter Rückbank, auf Kickstarter abgelegt :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information