fellmann Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo Freunde,wie schnell ist man mit einem 200er SIL-Motor unterwegs?Bringen Änderungen am Vergaser und Auspuff nennenswerte Mehr-Leistung bei sonst originalen Setup (Kurbelwelle mal aussen vor gelassen). Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 100-105. die richtung. aber lieber felli, was hast du vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ich habe da doch so eine DL rumstehen und im Regal liegt noch ein 200er SIL Motor mit 0 km und Kurbelwelle bereits gewechselt und so...Soweit die Theorie. Mit 100 bis 105 in der Praxis käme ich gut zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 bau es rein und ab die lutzi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @ Mackus:Frag mal das Mädel aus der Ha-Ja-Straße. Wirklich (also GPS- o.ä verifiziert) dreistellig wäre eher optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Die Frau Nachbarin - ja die könnte ich fragen! Ich bin ja ein alter Optimist. Und wünsche mir eine 100er Lutzi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 bau es rein und ab die lutzi.Erstmal neue Farbe und vieeeele neue Kleinteile an und um das Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Mit Big Bore Auspuff und grossem (30er) Vergaser läuft das top.Die indischen Auspuffanlagen kann man schon fahren sind allerdings nicht der Hammer (und da meine ich jetzt nicht die Leistung)Für mich war das bisher das allerbeste Touren Set Up mit ausreichen Kraft von unten raus.Gute 115 gps kmh...allerdings klein gemacht Mit Honda Conversion, AF Clubman, 32er Vergaser warens 129 km/hGetriebe, Primärübersetzung, Zündung, Welle, Lager alles original SILTrotzdem würd ich den Motor genau (lt. Sticky) durchsehen, ausdistanzieren und die Gewinde am Block checken.Lagersitz Antriebswelle war bei einem mal nicht tief genug.Ansonsten noch einen anderen Kettenspanner und ab gehts.Die originalen Ketten sind bei mir ganz schnell ordentlich lang geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh. Bearbeitet 1. Januar 2013 von swissscooter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh.Das wär ja mal ein guter Vorsatz für 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Fahre auf meiner SX200 einen indischen Stage4 (gab oder gibt so ein LTH Set mit gutem Kolben), 22iger Dellorto und Tino Clubman. Dreistellig schaff ich nie Vmax laut GPS, 99 kmh.Mit 25er Dello exakt das gleiche Resultat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Kann mich nur anschliessen... 105-110 wohl eher nicht realistisch....95 bis max 100 realistischBei LKW überholen ... wohl eher 85 ...so hat es sich bei mir angefühlt....mit Org. SIL Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 meiner schaffte mit 30er und krp1 auch die 110km/h. ihr müsst den heiligen kühen mehr zu saufen geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Naja.. das tat ich auch...TS1 ,Lidolsheim, 35 Mikuni, Voyeger.... V-Max 14.........war halt low Budget 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) Jahrelang gefahren: GP, 200er-SIL-Block, Stage 4, 22er-Jetex (später 25er Dello), Angie-Clubman (später JL Road). Zwischen echten 95-100km/h, wenn man sich nichts vormacht und nicht gerade mit Bier am Stammtisch sitzt. Dann lief sie natürlich (nichtechte) 120-130 km/h, im 2. Gang.In der Ebene (also in Ostfriesland, an der Müritz, an der Nordsee, in den Niederlanden und in Silverstone) durchaus gut und fahrbar. Am Berg (also in den schweizer und österreichischen Alpen, im Schwarzwald, in den Karpaten und im Kaukasus) schwach trotz meines elfengleichen, schlanken und sehnigen Körpers (193cm bei 100kg magerem Fettfleisch) und des dadurch anliegenden Cw-Wertes von nur 0,11.Letztlich kann man manches mit herausragendem fahrerischen Können ausgleichen. Merke: Wichtig bleibt immer auch die Form des Helmes! Bearbeitet 3. Januar 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) Mein indischer Stage 4 mit ARRECHE 24er Vergaser und Scorpion hat Tacho 120 gemacht, sofern er es geschafft hat das lange SX Getriebe im 4. zu ziehen, leichtes Gefälle war da von Nutzen. Bearbeitet 2. Januar 2013 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Silver Special mit 200er Stage 4 mit 22er Jetex und Big Bore Clubman 110 laut Tacho (vielleicht 100 in echt!?). Übersetzung war DL 200 Sprich 125er Special mit anderem Sprocket und Korb. Hat meiner Meinung nach ausgedreht. Interessant war dabei auch der Verbrauch mit ca. 5 Litern und dass derselbe Motor die schwerere Serie 2 gefühlsmäßig genauso bewegt hat. Spricht für Drehmoment. Günstiges und gutes Tourensetup meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) Stage 4 mit 22er Dello und Sx 200 Getriebe hat mit 2 Zentner Fahrer stolze 85 etwa erreicht. Leicht optimierter ital. DL-Zylinder mit 25er faehrt auf der Bahn einer Rally mit 213er Pinasco weg. Generell neigt man wohl zum zu langen Uebersetzen, weil bei Gegenwind oder Steigung fällt die Lambretta ggü. der Rally ab. Bearbeitet 3. Januar 2013 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 85 km/h bei 2 Zentnern?Wenn wir beim Eigengewicht (des Fahrers) 5 kg drauflegen, müssen wir wohl bei Vmax etwas abziehen. Wieviel Grillgut kann man dann noch auf dem Roller transportieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 bin einen jungfräulichen sil-motor einen sommer gefahren. Lief bei mir selten schneller als 80 kmh. fahrerkaliber: auch 2 zentner und 190cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich hatte mal eine nagelneue indische GP 200 bei der ich einen Nikkon Auspuff und einen grössen Vergaser montiert hatte. Die Karre lief eigentlich immer knapp über 100 km/h.Nachdem Verkauf habe ich Sie nicht mehr gesehen...Der Roller steht seit ca. 20 Jahren in irgendeiner Garage in HL und wird anscheinend nicht mehr bewegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 bei welchem kampfgewicht? vielleicht lassen sich schön langsam rückschlüsse ziehen. der bremsweg soll ja bei sil-motoren auch eher unterschiedlich sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 der bremsweg soll ja bei sil-motoren auch eher unterschiedlich sein...Absolut!So ein SIL-Motor ist ein nicht ungefährliches Monster. Es sollen sich schon welche nachts losgerissen und unschuldigen Vespa-Fahrern mit weiblichen Gesichtszügen und wenig Bartwuchs den gesamten Kopf und Teile des Hodens abgebissen haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 damaliges Kampfgewicht: 80 kgs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Absolut!So ein SIL-Motor ist ein nicht ungefährliches Monster. Es sollen sich schon welche nachts losgerissen und unschuldigen Vespa-Fahrern mit weiblichen Gesichtszügen und wenig Bartwuchs den gesamten Kopf und Teile des Hodens abgebissen haben.Dann bin ich eindeutig raus.Ich stelle mich auf Tempo 80 bei 105 kg ein.Anders herum wäre es mir lieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 das lässt sich realisieren , meine halle muss dringendst aufgeräumt werden , da gehen locker 20kilo bei ab.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Kann ich mich da mit einmieten wenn dann wieder Platz ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Vielleicht hilft das ja noch, bin ich gerade drüber gestolpert. GP 200 alles wie ab Werk - blaue Kurve.30er wirkt sich auf jeden Fall positiv aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 4. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Au weia. Eine Wanderdüne... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wie gehabt. Fellboy. 85 Top End, gefühlt wesentlich langsamer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden