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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche mal euere Hilfe. Mir ist ein SF Motor angeboten worden und der noch Besitzer kann mir nicht sagen was der ungefähr leistet. Ich weiß das das auch stark davon abhängt wie und wieviel z.B. Zylinder bearbeitet wurden.

Die Fakten: Malossi 136 bearbeitet (nach xyger)128/190, Franz, MRP Ansager mit Tassi4, kurzer 4., bgm 54/105, 35 Mikuni,.....

ÜS geschweißt und gefräst bzw. angepasst.

Danke für euere Einschätzung

Geschrieben (bearbeitet)

Leistung ist egal, aufs Drehmoment kommts an. Und aufs Lüfterrad.

"Steigt im zweiten Gang" ist glaub' ich nur im Großraum Wien als Leistungsbeweis bei Rennpinascos etabliert.

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen. Is der den Selber gefahrn? Frag den mal ob die Reuse im Zweiten Gang noch vorn hoch ging?

Leicht OT, aber mich würde mal Interessieren, ab welcher Leistung das möglich ist . Alles mit ner 2.5er Primär.

Hab gestern wieder zuviel Youtube geschaut............................................................................... :gsf_chips:

das wird überbewertet bzw da wird viel hochgestapelt ist meine meinung, grad mit dem im 2. hochgehn.

mein polini mit 2.56er geht im 2. nicht hoch wenn ich normal sitze, auf einer ebenen fahrbbahn ohne bodenunebenheiten fahre und bei niederer drehzahl den gang einleg und ausdrehe. mein falc übrigens mit 2.56er machts genausowenig. hängt aber auch stark vom kurvenverlauf ab...

aber spielen mitn gashahn im 2. gang im bereich resoeinsetzen bewirkt da definitiv das gegenteil ;-)

nur weil irgendwer mal irgendwo mit einer angeblichen 20ps karre bei einer bodenwelle in einer rechtskurvekurve grad beim einsetzen der reso die bodenhaftung amm vorderrad verliert, ist das noch nicht damit zu vergleichen!

15-25 mit den Bauteilen

16-22 würd ich meinen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich halte ein "steigendes Vorderrad" in egal welchem Gang für einen Bedienungsfehler.

Dann darfste meine Else das nächste mal wenn wir uns sehen fahren. Du alter Bedienerfehler *hihihi*

Geschrieben

So Leute ich bin zu Hause.....

Ich denke das ich mit ca. 20 Pferden rechnen kann wenn ich euch richtig verstehe....

Nun kann ich die Sache einschätzen und beruhigt schlafen gehen.

Danke an alle....

Geschrieben (bearbeitet)

....soll im großraum wien aber auch leute geben, deren vespen auch im 3. noch VOLL aufsteigen, und die mit beiden rädern in der luft waghalsige überhohlmanöver durchführen :-D :-D

Bearbeitet von simonB.
  • Like 1
Geschrieben

....soll im großraum wien aber auch leute geben, deren vespen auch im 3. noch VOLL aufsteigen, und die mit beiden rädern in der luft waghalsige überhohlmanöver durchführen :-D:-D

Das gabs schon in den 80ern. Wir sind hier schließlich in Österreich...:-)

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    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
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