Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Die V2 Variante wird hoffentlich im Februar  lieferbar sein.Sie ersetzt dann die V1 .

 

Wird der dann optisch gleich sein? Speziell interessiert mich ob der Endrohrdurchmesser gleich bleibt, sodass ich den Zusatzdämpfer (http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-booster-alu-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl) , der ja auch auf dem V1 passte, fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat man mich am Haken.

 

Und in den Hacken.

 

Entweder adoptieren sie Dich eines Tages - oder erschießen Dich halt eines nachts hinterm Niterzelt, während Du in der Gosse liegst und am Clubpipi schnupperst.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau jetzt wird mir ne nagelneue V1 angeboten... Was tun? Hoffen das ich einen leisen erwische? Hoffen das der V2 wirklich im Februar kommt? 

Vor allem: Was mache ich mit einem V1 falls es doch ne Brülltüte ist? Ohne Rechnung ist da ja nix zu machen.... Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die V1 jederzeit wieder kaufen, wenn keine LEISERE V2 (bei gleicher oder besserer Performance) erhältlich wäre. Aber ich warte diesmal diverse (viele) Erfahrungsberichte ab, denn wenn die V2 zwar leiser wäre, aber nun die Performance drunter leiden würde, dann behalte ich lieber meine V1.

 

Und wenn sich die V2 hinsichtlich Leistung und deutlich verminderter Lautstärke bewährt hat, dann verscheuer ich meine V1 an einen Taubstummen. Der hört nichts und kann sich nicht beschweren. Und wenn er es schriftlich tun will, hack ich ihm die Hände ab.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun mal ein Topic eröffnet und  zusammengefasst wie man die Clubmänner leiser bekommt. Dazu habe ich Fotos hier entnommen und alle im 1. Eröffnungsthread eingefügt. Sollte das jemanden nicht passen, bitte PM an mich.

 

Zudem freue ich mich über jede weitere Lösung, die ich dann gerne da einfüge. Von Tinos Dämpfer fehlen mir auch noch ein Foto.

 

Hier das Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/280426-clubman-leiser-machen/?p=1067707884

 

LG, Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab heute meinen tourenmotor auf der bank gehabt und die tröte draufgeschnallt. vorher hab ich den flansch vom auslass gerade drehen lassen und die fläche mit der fräse gerade gestellt, der flansch ist jetzt kreisrund. die ellypse wäre nicht dicht geworden. eine kleine kerbe für den viton ring inklusive. generell passt die form. aber um eine WIRKLICH spannungsfreie montage zu ermöglichen hab ich die lasche für die schraube am boden vom motor neu angeschweisst. okay. ansonsten hätte der puff ja gepasst. die lufthaube vom zylinder hat wi(e)der mal material lassen müssen, sonst wären die federn echt um die ecke gegangen. hoffe auf einen schneefreien jänner in wien um das teil dann auf der strasse zu fahren. 

irgendwie fühl ich mich wie ein gipsy der das ganze altmetall in wien zusammen sammelt. wenns zu laut wirs, sind meine nachbarn dran schuld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

So, gestern die Roise in der Garage angeworfen, im Standgas angenehm leise. Mein Kollege Dr. P. hat aus Protest seine angeworfen (auch Membran Stage4 Conversion) und seine, ich glaube z.Z. Angie war seines ermessen nach lauter.

Bin dann nur schnell eine kleine Runde zu abdüsen gefahren, Meiner Meinung nach kann ich mein Setup mit dem BGM sowohl im Schleichmodus fahren, aber wenn ich den Hahn ordentlich aufreiße, röhrt das Ding schon auch. Nur, überraschenderweise, nicht so schrill wie meine alte Angie. Wenn das so bleibt, bin ich äußerst zufrieden. Motor ist ein Stage4 200er Yamaha Conversion, LTH Membran  mit 124/175 und 68% Auslass. Das Ding pfeift, freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt im Frühling.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute die ersten 50km hinter mir gelassen. Die Lufthutze ist jetzt dick mit Öl bedeckt, es Pfeift beim Übergang zwischen Krümmer und Topf. Hat von euch wer eine Idee?

Ich meine ich könnte 10 Vitonringe in die Muffe vom Krümmer stecken und dann wäre es dicht, das ist aber etwas teuer. Mit Silikon anfüllen wirds auch nicht bringen. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information