Zum Inhalt springen

Diablo Moto Long Range Tank


rosi

Empfohlene Beiträge

da hätt ich auch Interesse daran. Die beiden 12er Tanks aus Saigon sind suboptimal für die Positionierung des TM35.

Füllvolumen? 12 werden sich ja mindestens ausgehen. Mit besserer Ausnutzung der Gegebenheiten eigentlich ja auch mehr (hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meiner is momentan soweit.

Wird dann in Edelstahl gelasert.

Ich weiß nur noch nicht was für nen Deckel ich da drauf machen soll.

Da es vom einfädeln in den Rahmen ja recht eng wird.

Füllmenge sind 10,5Liter aber den könnte man auch länger machen.

Bei mir is eben noch eine Ausgleichsbehälter und ne Airbox im Weg.

Das DXF wäre schon fertig.

Gruß Markus

post-11990-0-76150300-1363004638_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für ne etwas smoothere Formgebung, die sich von mir aus an den Asia Teilen orientiert. Wickeln / Kanten usw dürfte doch hier kein Problem sein. Zwei Größen für mit und ohne toolbox und gut is. Hat keiner bißchen zuviel Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, hat ja nur ein paar Monate gedauert aber da ist das gute Stück.

Erster Eindruck

sehr solide verarbeitet, sauber geschweisst, durchdachte Konstruktion mit Befestigung und Prallblechen. Einziges Manko, der Benzinhahnhebel muss gekürzt werden.

 

post-2379-0-69700000-1369399318_thumb.jppost-2379-0-96644500-1369399332_thumb.jppost-2379-0-64277400-1369399347_thumb.jppost-2379-0-55778100-1369399362_thumb.jp

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank und Platz für Gaser gefällt. :thumbsup:  LuFi ginge wohl nur outboard, oder?

Interessante Verlegung Kupplungs- und Schaltseile zwischen den Silentblocks durch. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nachdem der Tank nun seine Feuertaufe bestanden hat nochmal Bilder vom lackierten und eingebauten Gerät.

 

Fazit:

Verarbeitung top, saubere Nähte und dicht ist auch alles. :inlove: Ein nettes Gimmick ist die Aussparung hinter der Toolboxklappe, ich habe da jetzt eine Batterie für die Instrumentenversorgung und den Lucas Spot, 12 V Steckdose, etc reingepackt.

 

Einbau ist etwas hakelig, das dürfte aber daran liegen, dass wirklich jeder verfügbare cm³ ausgenutzt wurde. Nachteil, der Benzinhebel muß um ca. 6-8 cm gekürzt werden da der Benzihnhahn weiter vorne sitzt. Vorteil, der Benzinhahn steht nicht mehr am Silentblock an.

 

Ich habe dann gleich noch eine Smiths Tankanzeige mit passendem Füllstandsgeber eingebaut, kann ich nur empfehlen zumal es die Instrumente noch neu in UK zu kaufen gibt.

Beim Fahren bemerkt man die Volumenvergrößerung durch Aufschaukeln des Benzins auf jeden Fall nicht, da ein diagonal verlaufendes Prallblech in den Tank eingeschweisst ist.

Nach Umschalten auf Reserve habe ich 12 l draufgetankt, sollten also rd. 15 l reingehen. In der Ausführung ohne das Batteriefach dann entsprechend nochmal 1-1,5 l mehr.

 

Der Vergaser (TMX 35) sitzt mit massig Platz zu allen Seiten in der Aussparung. Da ich nicht offen fahren wollte habe ich jetzt das Gummiknie mit einem kleinen Marchald Filter moniert- dieser liegt leicht am Tank an, nicht aber an der Seitenhaube.

 

Alles in allem kann ich das Teil wärmstens empfehlen.

 

post-2379-0-94579000-1372415097_thumb.jppost-2379-0-10452100-1372415090_thumb.jppost-2379-0-96758600-1372415092_thumb.jppost-2379-0-70937400-1372415095_thumb.jp

post-2379-0-56308200-1372591549_thumb.jp

Bearbeitet von rosi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nen Link zur verwendeten Smith Tankanzeige + Geber? :-)

 

Edith meint: Ebay UK bietet eine reichhaltige Auswahl.

 

Hier: http://www.jjcraceandrally.com/race/electrical-gauges/smiths-classic-electrical-fuel-level-gauge gibts auch mit schwarzem Hintergrund

und dort: http://www.jjcraceandrally.com/race/gauge-senders-adaptors/smiths-fuel-level-sender-for-smiths-classic-gauge

 

Benzinstandsanzeige (Neuauflage/ Nachbau):

post-2379-0-68432900-1372591270_thumb.jp

 

Voltanzeige/ Ladestandsanzeige (Original aus irgendeinem MG oder so):

post-2379-0-91027400-1372591256_thumb.jp

Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Fassungsvermögen hat der Tank jetzt?

 

 

steht doch da.

 

 

Nach Umschalten auf Reserve habe ich 12 l draufgetankt, sollten also rd. 15 l reingehen. In der Ausführung ohne das Batteriefach dann entsprechend nochmal 1-1,5 l mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information