wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 das kupplungsritzel http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6522S passt auf das 65er und 64er (BGM) Primärrad. Das 22er Newfren ist maßgeblich für den durchmesser des 67/68er Primärrades gemacht. Da liegt auch der Knackpunkt im wahrsten sinne des wortes.weil das "normale" 22er im halbmesser kleiner ist damit es auf die 67/68er passt, liegen die zahnflanken auf einem 65er primärrad nicht so an wie das eigentlich gedacht oder besser optimal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptKaracho Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Gut das Ihr das mit dem Hebel erwähnt :) das hätte ja was gegeben aber das wird geändert.Ich komme leider erst mogen dazu mich wieder ranzusetzten um die Kupplung mal ohne Halbmondkeil einzusetzen und dann sehen ich ja ob sie draufgeht oder nicht.Ihr habt mir schin echt weitergeholfen, hoffentlich klappt es morgen.... Ich halte Euch auf den Laufenden und berichte fleißig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Gibts denn auch was gerade verzahntes von BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Gibts denn auch was gerade verzahntes von BGM? wünsche? is' ja bald weihnachten und so.. Bearbeitet 9. Dezember 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Die PX 80 hat ein Primärzahnrad mit 68 Zähnen. Deine BGM-Kupplung hat wieviel Zähne ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Seine Kupplung hat 22Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) wünsche? is' ja bald weihnachten und so.. einen superstrongkupplungskorb, der 1:1 zu den hondabelägen passt vllt? Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Gibts denn auch was gerade verzahntes von BGM?ich hab auch lang überlegt mir das 24 gerade sauteuer zu bestellen. Letztendlich wurde es eine DDOG CNC ,und die lässt sich genauso gut dosieren,hält locker 30 PS aus,und kostet im Vergleich fast nichts. Bearbeitet 10. Dezember 2015 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 wünsche? is' ja bald weihnachten und so..Naja...ja, schon!Eben auch ne gerade verzahnte mit 3 Kuluoptionen.Warum nicht gleich die Produktpalette vollständig machen? Die Herstellungskosten sind doch sicher sogar günstiger als für schräg verzahnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) einen superstrongkupplungskorb, der 1:1 zu den hondabelägen passt vllt? Diese Idee finde ich auch sehr gut! Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 ich hab auch lang überlegt mir das 24 gerade sauteuer zu bestellen.Letztendlich wurde es eine DDOG CNC ,und die lässt sich genauso gut dosieren,hält locker 30 PS aus,und kostet im Vergleich fast nichts.Altkupplungen kommen für mich nicht mehr in Frage.Alles was genietet ist, ist schonmal scheiße!Ich kenne zwar vereinzelt Altkulus die tatsächlich ganz gut funktionieren, aber die meisten geben auf wenn man mit höherer Drehzahl einkuppeln will.Die Superstrong ist schon eine sehr gute Alternative, dafür dass man mit einer Kupplung auf der Kurbelwelle leben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 sehe ich auch so, bei der alten mmw gab es lockere nieten und bei mir hat sich die kupplungsgrundplatte mit der eckigen verzahnung (jetzt gibts ja die runde variante) eingearbeitet und mit der zeit spiel bekommen.die sorgen hat man mit der superstrong aber auch mit der neuen mmw cnc kulu nicht mehr und das ist viel wert. und auch federtechnisch gibt es schon gründe, warum sich tuningkupplungshersteller auf die cosakupplungsentwicklung konzentriert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Die BGM kann man mit geradeverzahnten DRT Ritzeln bestellen, bauen Dir die Jungs vom SC zusammen und berechnen nur die Differenz der Ritzel. Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Die BGM kann man mit geradeverzahnten DRT Ritzeln bestellen, bauen Dir die Jungs vom SC zusammen und berechnen nur die Differenz der Ritzel.auch für 24/63? ich bräuchte nur das Ritzel,die BGM hab ich in meinem Polen Motor,...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptKaracho Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Sie ist endlich drin, ich kann es kaum glauben. Lag am Halbmondkeil, wie schon einige geschrieben haben.Vielen Dank für Eure Hilfe, besonderer Dank geht an nudelmitbiss, shorty247, weissbierjojo, Tyler Durden, bommel66, hoffe habe keinen vergessen, sollten wir uns irgendwo mal treffen, gehen die ersten Runden auf mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) auch für 24/63? ich bräuchte nur das Ritzel,die BGM hab ich in meinem Polen Motor,......DRT gibt es auch in 24, nur zur Zeit nicht lieferbar.....im Shop gucken hilft Da sieht man auch, dass die nur zum 62er passen. Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Was nützt mir dann die Shop suche,wenn ich es für 63 brauche,das es für DRT 62 passt ist hinlänglich bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Was nützt mir dann die Shop suche,wenn ich es für 63 brauche,das es für DRT 62 passt ist hinlänglich bekanntIch sach ja, im Shop gucken hilft......gilt auch für mich Hab das mit dem 62er zu spät gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Geht der Trend zur gradverzahnung ? Wenn ja, warum denn ? Weniger Leistungsverlust durch das "gradverzahnte" ? Bearbeitet 11. Dezember 2015 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Weniger Reibung und vor allem, weniger axiale Belastung auf das große Kurbelwellenlager.Außerdem pfeift das POLINI-Primär so schon, angenehmer als dieses "Membrangejaule" Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Geht der Trend zur gradverzahnung ? Wenn ja, warum denn ? Weniger Leistungsverlust durch das "gradverzahnte" ?Ich habs nur verbaut,weil mir 23/65 einfach zu brachial ist,das macht so keinen Spass.das es gerade verzahnt ist,war mir egal,hätte es auch in schräg verbaut :) wie schon hier im Gsf mehrmals besprochen,bezüglich Pfeifen,scheint das nur beim Polini zu sein,das Malle ultra lang ist leise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Sie ist endlich drin, ich kann es kaum glauben. Lag am Halbmondkeil, wie schon einige geschrieben haben.Vielen Dank für Eure Hilfe, besonderer Dank geht an nudelmitbiss, shorty247, weissbierjojo, Tyler Durden, bommel66, hoffe habe keinen vergessen, sollten wir uns irgendwo mal treffen, gehen die ersten Runden auf mich. Haha, Danke! Aber genau für sowas ist dieses Forum da Schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Da wollte ich meinem T5 Motor was gutes tun und hab die BGM 21 Z bestellt. Haute alte Cosa Raus, BGM rein und sie schleift am Deckel ( Also der Korb in der wölbung )Am Deckel habe ich den Steg entfernt. T5 Motor mit Getenntschmierung, ölpumpenritzel habe ich unter der Kulu gelassen . Was ist hier falsch ??? im Sommer habe ich eine 23Z in eine PX 200 Lusso eingebaut, da schleift nichts !!! Anbei ein paar Bilder : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 sitzt die kuppling vielleicht nicht richtig? halbmondkeil aufgeschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Komisch mit dem T5 Motor. Die kupplung ist bestimmt schon 5-6 mal in einem T5 Motor verbaut worden ausser den Steg hab ich da vielleicht minimalst den Hebel bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Hab ich alles geprüft, sitzt auf Anschlag. 3 mal ein und ausgebaut. Ich verstehe das nicht, bin kurz vorm durchdrehen . Sonst muss ich die zurück schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Woraus schließt Du, dass sie auf Anschlag sitzt? Wenn sich der Halbmondkeil aufgestellt hat kannst Du sie einen mm zu wenig draufschieben und festballern und alles fühlt sich normal an. Schau Dir den Keil an ob er an der flachen Seite eine Kerbe hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 verbau mal probehalber ohne lagerscheibe aber mit keil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Kann ich machen , wie kommst du auf diese Idee ?Steht nicht in der Anleitung und habe ich noch nie gehört die Scheibe wegzulassen . Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 um himmelswillen : da steht probehalber, also nur verbauen - nicht fahren oder anmachen. nur zum testen, ob das ding noch schleift hast du dann immer noch das gleiche problem, ist der keil zu hoch oder was mit der nabe nicht okay - glaube ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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