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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

ne verstärkte Kulu für nen ori Motor ?! hmm, ok.... :blink:

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.

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ich hol mir jetzt nen Öhlins Fahrwerk + vollhydraulik für meine ori v 50 ( mit 40 km/H Zulassung)..

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven.

wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst.

die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem

:-D

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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

Bearbeitet von hacki
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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert.

ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ?

du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?

Bearbeitet von T5Pien
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Ich würde diese Kupplung auch absolut empfehlen. Was geileres als CNC gefertigt gibt es nicht, egal für welchen Motor auch immer.

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

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Die SIP Kulu soll aber auch gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen... Kann ich selber nix zu sagen.

Die Idee, eine hochwertige Kupplung in einen orig.-Motor einzubauen find ich keineswegs abwegig.

OT: Ich fahr die MMW v2 (22Z mit Adige Belägen u. XL-Federn) in einem 30PS-Membranmotor und bin begeistert! :inlove:

Bearbeitet von OFFI
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Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

ich möchte jetzt auch gar nicht BGM und Co runtersprechen. Mir geht es blos auf den Geist, daß von vielen immer CNC mit Qualität gleichgesetzt wird, das ist definitiv nicht so!

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Du meinst wegen den 20% gerade bei SCK? Spassvogel, die derzeit einzig lieferbare ist die mit 20z

Welcher Motor braucht 20z? Der Bergbauer mit der absolut O T5 ... und sonst?

Selber Vogel , wenn du mal in SCK Topic aufmerksam mitlesen würdest , dann wüsstest du auch, daß du dich nur mal mit dem Philipp in Verbindung setzen musst ... Alles weiter ist dann Geheim :-D . Vielleicht zeigt ja auch der Shop nur fälschlicherweise ROT an :whistling:

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Ok, lausig formuliert, jetzt aber: die Sip Dinger sind einzeln CNC gefertigt und dann miteinander vernietet

@Marcel: Was muss ich denn noch alles lesen für 20%? Emails schreiben muss ich auch noch weil sonst weiß ich ja überhaupt nicht was da ist und nur im Shop auf rot ist? Mir jetzt schon zu doof. Trotzdem Danke für den Tipp

Bearbeitet von Crank-Hank
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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Blöde formuliert.

Ich meine natürlich Superstrong usw.

Ich habe die Superstrong und auch eine "normale" MMW Kupplung und beide sind top. Auch mache ich nicht die Motorleistung ausschlaggebend für die Anschaffung einer solchen Kupplung, sondern die exakte Fertigung und damit verbundene Laufruhe.

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  • 3 Monate später...

Nachdem meine originale Piaggio-Cosa-Kupplung erst prima und nach ein paar Wochen immer schlechter trennte und sich die Kiste jetzt kaum noch schalten lässt, würde mich mal interessieren, wie ein gutes Vierteljahr nach dem letzten Eintrag hier die Erfahrungen mit der BGM Superstrong inzwischen sind. Immer noch alles prima?

 

Und ist das Ding wirklich das Rundum-Sorglos-Paket wie vom SCK beworben? Also auspacken, einbauen und fertig? Braucht man wirklich keine Krückenlösungen mehr wie Distanzscheiben oder ähnliches? Passt das Ding wirklich ohne Probleme in einen originalen 200er Kupplungsdeckel oder schleift wieder irgendwo irgendwas und man muss erst mit Zange oder Dremel nachbessern?

 

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein und mir definitiv das Geld wert. Hab bloß keine Lust ne Kupplung für fast 250 Euro zu kaufen und mich dann auch damit wieder rumärgern und die Kupplung zigmal ein- und ausbauen zu müssen...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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