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BGM Superstrong Kupplung


GS200

Empfohlene Beiträge

ne verstärkte Kulu für nen ori Motor ?! hmm, ok.... :blink:

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man reserven.

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ich hol mir jetzt nen Öhlins Fahrwerk + vollhydraulik für meine ori v 50 ( mit 40 km/H Zulassung)..

warum nicht ? ist zwar überflüssig, aber schaden tut es nicht und wenn man später mal noch ein wenig plug and play tuning betreibt, hat man fahrwerksreserven.

wenn du alles unter dem punkt siehst, gebe ich dir den tip, dich aus dem technikbereich zu verabschieden und nur noch bei verkaufe, blabla etc. aktiv zu sein, da du sonst möglicherweise irgendwann ein magengeschwür bekommst.

die ganzen modifikationen sind doch m.e. kompletter schwachsinn - ich machs trotzdem

:-D

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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

Bearbeitet von hacki
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:-D

ja aber sorry, das kann doch nicht wirklich eine ernst gemeinte Frage sein, ob die Kulu taugt für nen ori Motor ? oder ?!

habe zB im Gegensatz zum Topic Starter nie ein Problem mit ner ori Kulu in einer 200´ter gehabt...

hm, da steht doch auch nicht´s von problemen, die er hat - vielleicht will er einfach nur mal was anderes einbauen, weil er spass daran hat. er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er von der px-alt kulu nicht begeistert.

ich bin mit der lusso trommelbremse hinten auch sehr zufrieden gewesen und hab trotzdem auf vollhydraulische scheibenbremse umgebaut und 600 euro verballert - who cares ?

du gönnst dem sck oder anderen shops aber auch gar keinen umsatz, wa ?

Bearbeitet von T5Pien
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Ich würde diese Kupplung auch absolut empfehlen. Was geileres als CNC gefertigt gibt es nicht, egal für welchen Motor auch immer.

CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

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Die SIP Kulu soll aber auch gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen... Kann ich selber nix zu sagen.

Die Idee, eine hochwertige Kupplung in einen orig.-Motor einzubauen find ich keineswegs abwegig.

OT: Ich fahr die MMW v2 (22Z mit Adige Belägen u. XL-Federn) in einem 30PS-Membranmotor und bin begeistert! :inlove:

Bearbeitet von OFFI
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Bei den mmw ( also auch bgm ) und s&s darf das untertellt werden - sind top - renn und straßentauglich. die sip-geschichte ist die einzige, die ich noch nicht getestet habe.

ich möchte jetzt auch gar nicht BGM und Co runtersprechen. Mir geht es blos auf den Geist, daß von vielen immer CNC mit Qualität gleichgesetzt wird, das ist definitiv nicht so!

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Du meinst wegen den 20% gerade bei SCK? Spassvogel, die derzeit einzig lieferbare ist die mit 20z

Welcher Motor braucht 20z? Der Bergbauer mit der absolut O T5 ... und sonst?

Selber Vogel , wenn du mal in SCK Topic aufmerksam mitlesen würdest , dann wüsstest du auch, daß du dich nur mal mit dem Philipp in Verbindung setzen musst ... Alles weiter ist dann Geheim :-D . Vielleicht zeigt ja auch der Shop nur fälschlicherweise ROT an :whistling:

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Ok, lausig formuliert, jetzt aber: die Sip Dinger sind einzeln CNC gefertigt und dann miteinander vernietet

@Marcel: Was muss ich denn noch alles lesen für 20%? Emails schreiben muss ich auch noch weil sonst weiß ich ja überhaupt nicht was da ist und nur im Shop auf rot ist? Mir jetzt schon zu doof. Trotzdem Danke für den Tipp

Bearbeitet von Crank-Hank
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CNC gefertigt würde ich jetzt nicht als generelles Qualitätsmerkmal ansetzen. Kommt wohl eher drauf an, ob mit Hirn konstruiert wurde.

Blöde formuliert.

Ich meine natürlich Superstrong usw.

Ich habe die Superstrong und auch eine "normale" MMW Kupplung und beide sind top. Auch mache ich nicht die Motorleistung ausschlaggebend für die Anschaffung einer solchen Kupplung, sondern die exakte Fertigung und damit verbundene Laufruhe.

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  • 3 Monate später...

Nachdem meine originale Piaggio-Cosa-Kupplung erst prima und nach ein paar Wochen immer schlechter trennte und sich die Kiste jetzt kaum noch schalten lässt, würde mich mal interessieren, wie ein gutes Vierteljahr nach dem letzten Eintrag hier die Erfahrungen mit der BGM Superstrong inzwischen sind. Immer noch alles prima?

 

Und ist das Ding wirklich das Rundum-Sorglos-Paket wie vom SCK beworben? Also auspacken, einbauen und fertig? Braucht man wirklich keine Krückenlösungen mehr wie Distanzscheiben oder ähnliches? Passt das Ding wirklich ohne Probleme in einen originalen 200er Kupplungsdeckel oder schleift wieder irgendwo irgendwas und man muss erst mit Zange oder Dremel nachbessern?

 

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein und mir definitiv das Geld wert. Hab bloß keine Lust ne Kupplung für fast 250 Euro zu kaufen und mich dann auch damit wieder rumärgern und die Kupplung zigmal ein- und ausbauen zu müssen...

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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