Zum Inhalt springen

Smallsmallblock-Auspufftest


BFC

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wie is das Wetter so in Berlin? :sigh:

Beschissene -10°C und Glatteis...

Nächste oder übernächste Woche soll es hier angeblich 10°C plus geben, dann teste ich weiter... Hab flach gelegen und hatte keinen Nerv auf Computer oder fahren und testen...

Wahrscheinlich gut und deshalb wird die Lamy geprügelt :-D

Wäre schön, wenn das Wetter überhaupt zweiradgeeignet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wetter paßt, geht weiter nu.

Hab gerade die Pfümpf betankt und nach ein paar Wochen Standzeit wieder gestartet und werde heute den PM Evo auf dem 139er Motor testen bzw. damit Läufe machen und nachher zu hause hochladen. Danach kommt der runter und der PEP2 drauf für zwei bis drei Läufe morgen vormittag, damit ich die beiden an Mister Chillhouse zurückschicken kann.

Als nächsten kommen dann PSP und Pitone an die Reihe...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorbehaltlich der Schnarchtüten in Bürgerkäfigen hab ich mal auffe Schnelle nen Lauf mit dem PM Evo gemacht, ich lade das Diagramm gleich hoch, ist gerade inner Mache...

So, hier:

post-11690-0-61507100-1359653565_thumb.j

Testbedingungen waren verkehrstechnisch nicht optimal.

Morgen vormittag dann der Lauf mit dem PEP2...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den LeoVince hatte ich sowohl gedrosselt als auch offen getestet, die Diagramme stehen hier im Topic... Zwischen dem gedrosselten und dem offenen lagen irgendwie 1 PS oder so.

Den Gianelli würde ich schon testen, warum nicht...

So, ich fahre jetze inne Firma, den PEP2 drunterschmallen und testen, danach muß ich nochn bisken was arbeiten und danach kommt dann endlich der PSP an die Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bislang ermittelten Kurven werde ich am Ende im ersten Post zusammenfassen zwecks guter Übersichtlichkeit...

Hier mal der Malossiauspuff:

post-11690-0-32569900-1359745348_thumb.j

Fazit: der Malossiauspuff kann was...

Vorteil: Geiles Teil, dreht und dreht und dreht und bringt Spaß zu fahren...

Nachteil: LAUT!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Spaß macht er... Ich dritten waren es ca. 95 vorhin. Man muß den Malossiauspuff aber immer schön jenseits der 5.000 1-min halten, dann geht da auch was.

Nicht schlecht soweit, auch wenn andere Anlagen, auch italienische, nominal mehr und früher/weiter Leistung und Drehmoment haben.

23/68 ist allerdings etwas zu lang für den Auspuff, 22/68 oder sogar 21/68 ist sicher etwas besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Diagramme von heute:

PEP2:

Etwas laut, aber einigermaßen schön fahrbar.

Pitone:

Auch etwas laut, sonst ganz nett.

PSP2000:

Subjektiv der Hammer, hätte mir auf dem Papier aber mehr erwartet. Kann aber gut sein, dass ein 177er Polini mit weniger VA und längerer Übersetzung mehr könnte. Ebenso ein größerer Vergaser könnte besser geeignet sein, der modifizierte 24er ist wohl zu klein.

post-11690-0-89514500-1359825546_thumb.j

post-11690-0-63918400-1359825599_thumb.j

post-11690-0-57185700-1359825643_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht soweit, auch wenn andere Anlagen, auch italienische, nominal mehr und früher/weiter Leistung und Drehmoment haben.

Äh, welche denn? Wär echt fein, wenn mal alle Kurven (mit identischen Randbedingungen) in eine Darstellung packen könntest, evtl. auch erst mal alle Italiener. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simonini, LeoVince, SIP Road... Fahren sich halt um LÄNGEN entspannter, zumindest Simonini und SIP Road.

Weiter vorne im Topic (ungefähr Seite 11ff. oder so) stehen doch schon Überlagerungen diverser Anlagen... Ich hab bislang alle Diagramme der gesteteten Anlagen veröffentlicht.

Wie geschrieben kommen am Ende des 139er Auspufftests alle Anlagen auf die erste Seite...

Nach wie vor sind der Simonini und der SIP Road jedoch die objektiv alltagstauglichsten und für mein Empfinden besten Anlagen auf so einem Motor.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Subjektiv der Hammer, hätte mir auf dem Papier aber mehr erwartet. Kann aber gut sein, dass ein 177er Polini mit weniger VA und längerer Übersetzung mehr könnte. Ebenso ein größerer Vergaser könnte besser geeignet sein, der modifizierte 24er ist wohl zu klein.

Dazu kann ich ein ein paar Wochen was sagen. Dann will ich nach ein paar Optimierungen mit meinem Motor (177er Langhub-Polini, 28er Drehschieber, PSP 2000) auf den Prüfstand), Diagramm kommt dann auch ins GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Traurig, aber andere Kulturen zu verstehen ist nicht einfach. Und offensichtlich ist Integration nicht wirklich gewollt. Ich kapier es auch nicht, wie man an solch verkrusteten Ansichten festhalten kann.   Respekt für dein Engagement!
    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information