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Smallsmallblock-Auspufftest


BFC

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  • 2 Wochen später...
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Wie is das Wetter so in Berlin? :sigh:

Beschissene -10°C und Glatteis...

Nächste oder übernächste Woche soll es hier angeblich 10°C plus geben, dann teste ich weiter... Hab flach gelegen und hatte keinen Nerv auf Computer oder fahren und testen...

Wahrscheinlich gut und deshalb wird die Lamy geprügelt :-D

Wäre schön, wenn das Wetter überhaupt zweiradgeeignet wäre.

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So, Wetter paßt, geht weiter nu.

Hab gerade die Pfümpf betankt und nach ein paar Wochen Standzeit wieder gestartet und werde heute den PM Evo auf dem 139er Motor testen bzw. damit Läufe machen und nachher zu hause hochladen. Danach kommt der runter und der PEP2 drauf für zwei bis drei Läufe morgen vormittag, damit ich die beiden an Mister Chillhouse zurückschicken kann.

Als nächsten kommen dann PSP und Pitone an die Reihe...

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So, vorbehaltlich der Schnarchtüten in Bürgerkäfigen hab ich mal auffe Schnelle nen Lauf mit dem PM Evo gemacht, ich lade das Diagramm gleich hoch, ist gerade inner Mache...

So, hier:

post-11690-0-61507100-1359653565_thumb.j

Testbedingungen waren verkehrstechnisch nicht optimal.

Morgen vormittag dann der Lauf mit dem PEP2...

Bearbeitet von BFC
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Den LeoVince hatte ich sowohl gedrosselt als auch offen getestet, die Diagramme stehen hier im Topic... Zwischen dem gedrosselten und dem offenen lagen irgendwie 1 PS oder so.

Den Gianelli würde ich schon testen, warum nicht...

So, ich fahre jetze inne Firma, den PEP2 drunterschmallen und testen, danach muß ich nochn bisken was arbeiten und danach kommt dann endlich der PSP an die Reihe...

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Die bislang ermittelten Kurven werde ich am Ende im ersten Post zusammenfassen zwecks guter Übersichtlichkeit...

Hier mal der Malossiauspuff:

post-11690-0-32569900-1359745348_thumb.j

Fazit: der Malossiauspuff kann was...

Vorteil: Geiles Teil, dreht und dreht und dreht und bringt Spaß zu fahren...

Nachteil: LAUT!!!

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Aber Spaß macht er... Ich dritten waren es ca. 95 vorhin. Man muß den Malossiauspuff aber immer schön jenseits der 5.000 1-min halten, dann geht da auch was.

Nicht schlecht soweit, auch wenn andere Anlagen, auch italienische, nominal mehr und früher/weiter Leistung und Drehmoment haben.

23/68 ist allerdings etwas zu lang für den Auspuff, 22/68 oder sogar 21/68 ist sicher etwas besser geeignet.

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Hier die Diagramme von heute:

PEP2:

Etwas laut, aber einigermaßen schön fahrbar.

Pitone:

Auch etwas laut, sonst ganz nett.

PSP2000:

Subjektiv der Hammer, hätte mir auf dem Papier aber mehr erwartet. Kann aber gut sein, dass ein 177er Polini mit weniger VA und längerer Übersetzung mehr könnte. Ebenso ein größerer Vergaser könnte besser geeignet sein, der modifizierte 24er ist wohl zu klein.

post-11690-0-89514500-1359825546_thumb.j

post-11690-0-63918400-1359825599_thumb.j

post-11690-0-57185700-1359825643_thumb.j

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Nicht schlecht soweit, auch wenn andere Anlagen, auch italienische, nominal mehr und früher/weiter Leistung und Drehmoment haben.

Äh, welche denn? Wär echt fein, wenn mal alle Kurven (mit identischen Randbedingungen) in eine Darstellung packen könntest, evtl. auch erst mal alle Italiener. :cheers:

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Simonini, LeoVince, SIP Road... Fahren sich halt um LÄNGEN entspannter, zumindest Simonini und SIP Road.

Weiter vorne im Topic (ungefähr Seite 11ff. oder so) stehen doch schon Überlagerungen diverser Anlagen... Ich hab bislang alle Diagramme der gesteteten Anlagen veröffentlicht.

Wie geschrieben kommen am Ende des 139er Auspufftests alle Anlagen auf die erste Seite...

Nach wie vor sind der Simonini und der SIP Road jedoch die objektiv alltagstauglichsten und für mein Empfinden besten Anlagen auf so einem Motor.

Bearbeitet von BFC
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...

Subjektiv der Hammer, hätte mir auf dem Papier aber mehr erwartet. Kann aber gut sein, dass ein 177er Polini mit weniger VA und längerer Übersetzung mehr könnte. Ebenso ein größerer Vergaser könnte besser geeignet sein, der modifizierte 24er ist wohl zu klein.

Dazu kann ich ein ein paar Wochen was sagen. Dann will ich nach ein paar Optimierungen mit meinem Motor (177er Langhub-Polini, 28er Drehschieber, PSP 2000) auf den Prüfstand), Diagramm kommt dann auch ins GSF.

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