Zum Inhalt springen

Smallsmallblock-Auspufftest


BFC

Empfohlene Beiträge

bischen übertrieben, meinst du nicht?

naja, etwas plastisch ausgedrückt eventuell... :sigh:

drehmoment kann der unter umständen schon. aber vielleicht nicht unbedingt auf nem 139er. in der 200er version standen jedenfalls ne verdrehte langhubwelle und ne gebrochene hauptwelle auf der todesliste.

ich kann mir vorstellen, dass der mit si-vergaser nicht ganz einfach klingelfrei abzustimmen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist wettertechnischer Sackstand, hier schneits in Vor-Sibirien... Läufe sind mir derzeit zu gefährlich bei der Schmierseife draußen...

...aber dafür sind hier gestern zwei weitere Anlagen eingetroffen: PSP 1000 und Pitone...

post-47833-0-07627000-1354479061_thumb.j

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Wetter wieder besser wird, werde ich auch wieder Läufe machen, ich hoffe also bald... Hab zwar nen 200er Scorpion mit T5- und PX125-Wechselkrümmer, aber der 125er Krümmer, den ich habe, ist zu knapp über 1mm zu groß vom Innendurchmesser her, daher wäre das ne interessante Option..

An sonen umgeschweißten SF-Auspuff hatte ich auch schon mal gedacht, haut ja vom Hubraum her hin...

Ich werde das schlechte Wetter dazu nutzen und den Zylinder höherlegen sowie den Auslaß noch etwas nachzuarbeiten, da sind noch ein, zwei grobe Drosseln drin und ein wenig Feinarbeit schadet nicht. Dafür müssen die Straßen aber wenigstens so frei sein, dass man ohne Gefahr fahren kann. Bis dahin heißts Auto fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo peakt der Jonas? Ich meine das wegen der Übersetzung, da muß ich wahfscheinlich auf 22/68 oder sogar 21/68 runter, 23/68 ist für Resopötte aufm 139er etwas zu lang. Mit dem PM Evo gings allerdings gerade noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was da raus kommt. Ich hab den 2000er vor kurzem auf meinen 177er Polini geschnallt, aber leider (noch) kein Diagramm.

Wie fährt sich der Auspuff bzw. welche Charakteristik? Ich muss ja wissen, wie stabil die Kupplung sein muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sich der Auspuff bzw. welche Charakteristik? Ich muss ja wissen, wie stabil die Kupplung sein muß...

Zur Kupplung kann ich nicht viel sagen, ich bin leider erst etwa 200 km damit gefahren. Ich habe eine Std. Cosa Kupplung drin, bisher keine Ausfälle. ;-)

Zu den Rahmenbedingungen: Polini 177 auf gelippter LHW ohne FuDi mit 1,4 mm QK. Hauptdüse ist noch auf Sicherheit und noch nicht an die Grenze optimiert.

Der Auspuff kommt unten raus gleich bis leicht besser als der SIP Road, dreht aber gefühlt weniger aus. Mit 23/65 und Sprint-Getriebe zieht er den Vierten aber ab 50 km/h ... :-D

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt...

Heute ist quasi Ruhetag bei der Testerei, weil ich erst mal meinen Oppel zum befreundeten Kfzetti gebracht habe wegen Kraftstoffpumpe prüfen und ggfs. tauschen... Evtl. fahre ich nachher noch mal zwei Läufe mit dem PM, damit ich morgen auf den PSP tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information