vespathom Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 pro und contra !!meins kommt nur weis nicht wo rein :???: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Du bist doch irre..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 sind die einzelnen gänge bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Laut scootering 10-50, 12-41, 14-38, 16-36 und 18-35, mit der Option 10-49 und 18-34, also anderem ersten und 5. Gang. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Mhhm, 18-34 - was hat GP 200? Oder gibt es ein noch längeres Getriebe?? Bearbeitet 21. Oktober 2012 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 pffft, TV200 hat 22:32. Das ist laaaang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Humbug! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 21. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) so laut Rimini ist die Übersetzung bei 18 zu 47 5.10 und bei 19 zu 46 4.72 also nicht zu lang, die 5.10 ist gut für die zügige Beschleunigung,also kann man da auch noch spielen, so stellt sich mich die Frage, wenn ich jetzt bei 4 gang 4.72 zu lang ist schafft man es mit dem 5 Gang besser?? (da er schon eine höhere Geschwindigkeit hat) Bearbeitet 21. Oktober 2012 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Wenn der Motor den 4. mit 4.72 nicht zieht, dann hilft da auch kein 5ter Gang mit der gleichen Endübersetzung.Mir würde ein 5. Gang als richtiger Overdrive helfen - der mit kurzem Sprung den 4. länger macht und bei langen Fahrten die Drehzal senkt bzw. bei Rückenwind bergab mit Kneipe in Sicht 10km/h draufpackt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Seit ihr verwirrt? Warum sollte er das denn nicht packen? Das Problem beim lang übersetzten Getrieben ist doch der Gangsprung zwischen 3. und 4. Gang. Jetzt ist doch quasi ein Gang dazwischengeschaltet der diesen RIESEN Gangsprung in zwei kleinere wechselt.Du landest vom 4. in den 5. Gang ja in einem taktisch besseren Drehzahlbereich in dem Motor wieder genug Saft hat die lange Endübersetzung zu ziehen.Das Dilemma an unseren Kisten ist ja in O-Verfassung nunmal das man keine große Endübersetzung anstreben kann weil man nur vier Gänge hat um dort hinzugelangen. Da hilft ein 5. Gang schon ziemlich! Bearbeitet 21. Oktober 2012 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Seit ihr verwirrt? Warum sollte er das denn nicht packen? Das Problem beim lang übersetzten Getrieben ist doch der Gangsprung zwischen 3. und 4. Gang. Jetzt ist doch quasi ein Gang dazwischengeschaltet der diesen RIESEN Gangsprung in zwei kleinere wechselt.Du landest vom 4. in den 5. Gang ja in einem taktisch besseren Drehzahlbereich in dem Motor wieder genug Saft hat die lange Endübersetzung zu ziehen.Das Dilemma an unseren Kisten ist ja in O-Verfassung nunmal das man keine große Endübersetzung anstreben kann weil man nur vier Gänge hat um dort hinzugelangen. Da hilft ein 5. Gang schon ziemlich!du solltest mal ein GP200 getriebe in indisch testen.sehe das eher so wie schmitt als overdrive für die autobahnfahrt. Bearbeitet 21. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 In einem Motor mit Ü35Pferdchen werde ich sicher kein Indergetriebe testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 Du Hirsch, es gibt noch was anderes als spitze Kurven und Ganganschlussprobleme im Vorreso - aber das kommst du auch noch hin.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 gibts schon eine internetpräsenz wo preise in echtgeld stehen und nicht in halbe kilos ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 21. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2012 selbst der hairsteller sagt man kann laenger uebersetzen, um .2 in der gegend. ich weiss, das internet ist natuerlich schlauer, vor allem wenn's um's theoretische geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 die Geschichte ist aber absolut nicht als overdrive gedacht sondern einfach nur als besser abgestuft. Dadurch daß der Motor dann insbesondere bei 3/4/5 besser im nutzbaren Drehzahlbereich ist kommt automatisch eine schnellere mögliche Endgeschwindigkeit zustande bei gleicher Gesamtübersetzung.Wer mehr wissen will: www.lambretta5speed.com gibt Auskunft.Bin schon länger dahinter, aber immer noch nicht sicher wo ich es einbauen soll. Getestet wurde bisher nur auf max. 24 PS/Hira. Das zwar ausgiebig, aber hast mehr und es zerbricht was putzen sie sich sicherlich die Hände ab. Gerade oberhalb der Ancilotti-Region wäre es aber wirklich interessant IMHO. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) Dadurch daß der Motor dann insbesondere bei 3/4/5 besser im nutzbaren Drehzahlbereich ist kommt automatisch eine schnellere mögliche Endgeschwindigkeit zustande bei gleicher Gesamtübersetzung.glaubst du das echt? mit SX bzw. GP200 hast doch nichtmal mit einem schmalbandigen JL road anschlussprobleme.und zu lang übersetzt ist einfach zu lang übersetzt (was du gerne machst, wenn ich das richtig im kopf hab) ...da wird man mit 5 gang auch nicht schneller.ich glaube da eher an marketing gelaber.. Bearbeitet 22. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Das das nicht als Overdrive gedacht ist, ist Harald und mir schon klar.Nur DAS wäre eine Sache in die ich investieren würde!Diese 5Speed Gearbox ist ein Luxus Gimmick, die Kohle steck ich lieber ins nutzbare Drehzahlband.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 http://www.tonycassidy.com/gib halt mal hier die werte ein und vergleiche den sprung von 3 auf 4 beim viergang und 4 auf 5 beim fünfgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 naja als overdrive müssts mans halt länger übersetzenein motor der mit einem overdrive klarkommt kommt wohl auch mit nen langem ersten gang klardenn die getriebespreizung (also die Bandbreite der Übersetzung zwischen ersten und 4/5 Gang) beträgt mit 2,6 beim 5gang grob gleichviel wie beim li 150 mit 2,68, SX200 hat ein bissl weniger 2,54 und das Pacemaker noch ein bissl weniger mit 2,46. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 (bearbeitet) man bräuchte noch eine tabelle bzw. diagramm mit benötigter leistung Y bei X km/h (unterteilt in liegend/sitzend)hat nicht mal karoo sowas bei lf eingestellt?http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=COY&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=814&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=-dFTK9C-L59U2M:&imgrefurl=http://www.cbcity.de/hochstgeschwindigkeit-abgeregelt&docid=v0VRjVPY4QtdGM&imgurl=http://www.cbcity.de/wp-content/uploads/2009/07/roll_luftwiderstand_audi_s6_c5.gif&w=454&h=258&ei=hPWEUIiJFcnzsgadnIHABA&zoom=1&iact=hc&vpx=415&vpy=99&dur=1481&hovh=169&hovw=298&tx=199&ty=119&sig=117037341006050165685&page=1&tbnh=145&tbnw=259&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:5,s:0,i:84 Bearbeitet 22. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Der Maex hat doch dazu ein Excel-file, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Seit Ihr verrückt geblieben?Was ist denn das für ein Preis?Ist Gayhäuse wohl mit bei oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 26. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 da wird halt das Weihnachtsgeld geschlachtet bei jockey soll es auch welche geben, also schön einen race Pott mit kurzen 5 Gang-Getriebe das wird der Kracher immer im reso!!!und wenn das bei den Engländern auch bei einem Twin hält, da ist nächstes Jahr Spaß auf de Gas angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 baust das zu deinem GT186 rein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 27. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 soll in die 1/4L Klasse rein, schön mit Drehmoment satt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Damm.hat.das.im.GT.ja.per.se.mix.verlorem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vega75 Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 gibts schon eine internetpräsenz wo preise in echtgeld stehen und nicht in halbe kilos ? http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/catalogsearch/result/?q=cyclone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 danke ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 warum wird da ien unterschied gemacht zwischen 1-2Serie 3te Serie und DLhab da bisjetzt immer eher nicht drauf geachtetund hauptwelle mit schaltklaue einfach nach verfügbarkeit kombiniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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