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3. Sommerfest des Lambretta Club Deutschland 3. - 5. Mai 2013


Empfohlene Beiträge

DANKE an den LCD und die beteiligten Clubs, also alle Veranstalter, Macher, Helfer, Schrauber ...... für diesen super organisierten run. Alles toppest! :thumbsup:

 

Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen. :wheeeha:

könntest du mir bitte die rechnungsanschrift von kiki mitteilen damit wir die päsidenten- und blödmannsgehilfen stunden abrechnen können. :-D

danke an gravie! deine kommentare waren wieder mal die highlights am sonnigen samstag nachmittag. oanser fornever....

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sehr gelungenes Fest, vielen Dank. So muß das!

 

Das Feuer am Abend war der Hammer, ich hab mir da sogar einen leichten Sonnenbrand eingehandelt dabei. Das Kulmbacher hat dafür bei mir zum Glück aller Unkenrufe zum Trotz keine negativen Nachwirkungen hinterlassen. Daher Sonnenbrille auf am Sonntag und die Sightseeingtour bis nach Passau runter eingeschlagen. Land/Leute/Bier(-preise) sind absolut empfehlenswert und eine Reise wert. Gerne wieder.

 

am Moped gabs nix zu tun bis auf eine verlorene M7 auslassseitig bei Flo´s Kiste. Oansa, der hält!

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....Das Feuer am Abend war der Hammer, ich hab mir da sogar einen leichten Sonnenbrand eingehandelt dabei.....

was schlaft hier Gebirgsmenschen dabei auch einpost-4963-0-28442200-1367827973_thumb.jp...Po hatte zumindest im Schlaf sein Kulmbacher im "Griff"....herrlich wars, merci!"!post-4963-0-21865300-1367827955.jpg

Bearbeitet von Blanky Ddorf
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PS: danke an die kurzweilige reise-accompagnance von Kiki aus A.am L. jetzt M. ;-)

 

War mir ein Vergnügen für deine sportliche und humoristische Auslastung zu sorgen!  :-D

 

Übrigens ... Kiki ist im Sandwich zwischen Gravedigger und mir in Rekordzeit nach Minga zurückgeflogen. :wheeeha:

 

Wohl wahr. Bin immer noch damit beschäftigt die Fliegenkadaver von Jacke und Visier zu kratzen  :cool:

 

könntest du mir bitte die rechnungsanschrift von kiki mitteilen damit wir die päsidenten- und blödmannsgehilfen stunden abrechnen können. :-D

danke an gravie! deine kommentare waren wieder mal die highlights am sonnigen samstag nachmittag. oanser fornever....

 

Bin zutiefst beeindruckt von dieser spektakulären Profi-Show am offenen Herzen. Sowas ist mir ja trotz des vielzitierten Mädchenbonus noch nie passiert. Die Heimfahrt lief wie geschmiert, Vollgas durch mit 90 km/h bis München (6,6 PS!!!!!!). Jetzt nur noch die Kupplung mädchengerecht abfedern, dann bin ich glücklich. Der Begeisterungsschub wird meine DL brav durch die ganze Saison bewegen, da bin ich mir ganz sicher. Und nächstes Jahr dann vielleicht doch der Oanser :laugh: Bin ganz tief in der Liebe mit meinen Rettern  :inlove:  :rotwerd:

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Ich hab immernoch Wochenend-Jetlag!

Aber war das geil! Bei euch fühlt man sich als Gast richtig wohl, und das ist die Hauptsache! :thumbsup:

Vielen Dank für ein bischen Speis und ganz viel Trank :cheers:

Wir sehen uns im Sauerland!

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Jo, schön wars, hätte mehr los sein können aber dieses Jahr gab's wenigstens keinen Stress, sondern gute Gespräche und Alk ohne Ende.

Wenn's nächstes Jahr wieder ein Sommerfest gibt, bin ich auf jedsten wieder an Start.

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War mir ein Vergnügen für deine sportliche und humoristische Auslastung zu sorgen!  :-D

 

 

Wohl wahr. Bin immer noch damit beschäftigt die Fliegenkadaver von Jacke und Visier zu kratzen  :cool:

 

 

Bin zutiefst beeindruckt von dieser spektakulären Profi-Show am offenen Herzen. Sowas ist mir ja trotz des vielzitierten Mädchenbonus noch nie passiert. Die Heimfahrt lief wie geschmiert, Vollgas durch mit 90 km/h bis München (6,6 PS!!!!!!). Jetzt nur noch die Kupplung mädchengerecht abfedern, dann bin ich glücklich. Der Begeisterungsschub wird meine DL brav durch die ganze Saison bewegen, da bin ich mir ganz sicher. Und nächstes Jahr dann vielleicht doch der Oanser :laugh: Bin ganz tief in der Liebe mit meinen Rettern  :inlove:  :rotwerd:

 

schön das ihr alle wohlbehalten angekommen seid!  gern geschehen und keine langeweile gehabt.... :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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