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Neue Stoßdämpfer vom sck


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Ist das Gutachten denn auch für "V50" (mit PK Gabel dann.. klar.) ausgelegt?

 

Ungefähre Hausnummer,wann das kommt habt ihr nicht,oder? Hab mir jetzt mal einen für Vorne bestellt, eilt aber nicht :-) Freue mich schon!

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  • 2 Monate später...

Der Mottin baut mir gerade ne pk Gabel für die v50 um

Im Moment ist der bgm Pro für die pk verbaut mit dem Adapter auf 195mm und der Stoßdämpfer Aufnahme oben vom lth

Der Dämpfer ist aber noch viel zu lang

Gibt's ne Möglichkeit den Dämpfer nochmal zu kürzen wie er zb von Bitbuo verfügbar ist

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70011500

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Hallo,

habe hier unter 4. eine Verkürzung abzugeben. Wird für dich wohl zu kurz sein, aber so etwas musst du dann passend anfertigen (lassen). Dann kommst du mit dem Dämpfer weiter runter. Die Verstelleinheit oben am Dämpfer muß dafür entfernt werden. Geht, wenn man das Teil erwärmt. Der Kleber wird dann weich und du kannst es abschrauben.
 

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Der Mottin baut mir gerade ne pk Gabel für die v50 um

Im Moment ist der bgm Pro für die pk verbaut mit dem Adapter auf 195mm und der Stoßdämpfer Aufnahme oben vom lth

Der Dämpfer ist aber noch viel zu lang

Gibt's ne Möglichkeit den Dämpfer nochmal zu kürzen wie er zb von Bitbuo verfügbar ist

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70011500

 

Mit dem neuen Tieferlegungssatz von LTH für den bgm kommt man noch 32mm tiefer. 

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  • 4 Wochen später...

Welche Gummis sind denn in Verbindung mit der LTH Adapterplatte zu empfehlen

 

Ist das eine Frage oder eine Aussage ohne Lösung? Oder ist das Bild die Lösung?  Folgende Satzzeichen stehen hierfür zur verfügung: ?, !, .

 

Die Piaggio Gummis sind da absolut tauglich. Wenn mit Kotflügel gefahren werden soll, dann müßte man diese eben noch so wie sie in der Einbauposition liegen, noch etwas "beschnitzen" damit der Kotflügel passt.

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War ne Frage .....und werde mir mal nen Satz originale zulegen

 

das die da so unansehnlich rausquellen ist zwar optisch polarisierend, hat allerdings keine spürbaren auswirkungen auf die haltbarkeit oder das dämpfervehalten oder so..

ich bin das voriges jahr in der esc im kreis gefahren und ich denke hier sind ein paar leute unterwegs die das ding mit quetschgummis schon ausführlich auf öffentlichen verkehrswegen gassi geführt haben...

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  • 2 Monate später...

Hab mit der Verkürzung jetzt das Problem, das sich oben aus der Madenschraube Öl rausdrückt.

 

Ist das ein Problem der Verkürzung oder des Dämpfers ?

 

ich denke das s sich um einen synergie effekt handelt. scharfkantiges stäbchen der verlängerung hat den o-ring vom einsteller zerstört.

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  • 7 Monate später...

Welchen Adapter verbau ich am Besten beim BGM Dämpfer auf ungekürzert PK Gabel ? Den Kurzen oder den Langen?

 

der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei <90° zur gabel - das kann sich doch auch unangenehm bemerkbar machen..

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

  • Like 1
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der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei <90° zur gabel - das kann sich doch auch unangenehm bemerkbar machen..

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

 

 

top, Danke :cheers:

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der lange ist halt original lang - damit änderst du also nichts an der geometrie. die kurze ginge in der theorie auch, nur dann steht die schwinge teilweise schon bei <90° zur gabel - das kann sich doch auch unangenehm bemerkbar machen..

 

 

also kurz, ich würd' auf original länge der gabel auch die 205mm länge verbauen...

 

 

Hab mich jetzt doch für den kurzen Adapter entschieden, der Winkel mit dem langen Adapter war schon sehr groß.

Setup:

PK Gabel

PX Aufnahme

SKR Stern

Lucas Scheibe.

 

Bea macht das Bild schön

post-26682-0-83175000-1410778585.jpg

Bearbeitet von dark_vespa
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  • 8 Monate später...

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht eine Grundeinstellung ( wieviele Klicks ) für den hinteren Dämpfer für ne V50 sagen?

Bräuchte was womit ich sinnvoll starten könnte, das Fahrwerk abzustimmen...

Vielen Dank schon mal

Bearbeitet von ssmeis
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wie schwer bist du?

wiege so 70 kg...

Ich weiß, die Einstellung ist von vielem Abhängig: Gewicht, Anwendung etc..

Brauch nur etwas was grob passt... Hab im Eifer mal überall dran rumgedreht :) und weiß noch nicht mal den Auslieferzustand :(

Gruß

P.S. Wie ich den statischen Durchhang einstelle ist bekannt (wenigstens etwas)

Gruß

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Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht eine Grundeinstellung ( wieviele Klicks ) für den hinteren Dämpfer für ne V50 sagen?

Bräuchte was womit ich sinnvoll starten könnte, das Fahrwerk abzustimmen...

Vielen Dank schon mal

 

preload kannst du wie gewohnt einstellen, der dämpfer sollte dann ca.15-18mm bei last eintauchen (ein drittel arbeitsweg).

beide einsteller aus soft drehen. oberen einsteller 4 klicks in richtung härter, unteren 1-2klicks in richtung härter, damit kannst du erstmal losfahren. bei 70kg kann es sein, dass du zug und druckstufe noch etwas zurück auf weich drehen musst.

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  • 2 Monate später...

Blöde Frage:

 

Bei mir federt da vorne garnix ein, wenn ich mich drauf setze . Die Feder schon auf ganz lose gestellt. Das ganze wird vom Gasdruck schon zu hart gefedert.

Kann man da was ablassen (lassen)?

Abtropfmasse 75kg, V50 1te Serie. SIP gekürzte Gabel. LTH-Adapter, und mit 195mm-Adapter verbaut. (bei mir war 2x der gleiche Adapter drinne?)

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Ich kann die ganz rausnehmen! Da federt im Stand nix ein vor lauter Gasdruck.

 

ich stelle vielleicht einfach das Vorderrad auf die Waage und schau´ mal wieviel kg die zeigt, wenn die Gasfeder einfedert. (bei loser Spiralfeder)

 

Normal soll das schon beim Bodenkontakt einfedern. Dann nochmal, wenn ich mich setze.

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    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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