boddah Geschrieben 9. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2012 MoinWie schauts eigentlich aus wenn man den Lagersitz nicht abdreht, sondern den Koti ein wenig hochsetzt?Schonmal jmd gemacht?hab ich auch schon mal gesehen aber dann wird halt der Abstand von Kotflügel zu Rad größer... sieht auch komisch aus aber nur wenn man drauf achtet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ja das denk ich mir. Schreib grad mim jolle. Er hat das gemacht. Muss man halt nen kompromiss finden wie hoch man setzt ...Bin mal aufs bild gespannt (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Ja das denk ich mir. Schreib grad mim jolle. Er hat das gemacht.Dann zeig ich das hier auch noch kurz.Ich finde nicht, dass der Abstand zwischen Kotflügel und Rad zu groß ist. Gabel und Stoßdämpfer sind 27mm kürzer. Lagersitz ist nicht abgedreht. Kotflügel ist ca.7mm unterlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Jolle So werd ich das auch machen Bearbeitet 9. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Dann schau dir auch gleich Jolles Vollhydrauliklösung an, du Waldhofpenner Gruß vom Lauternsack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Aaaah immer diese Zweitliga Fans aus der verbotenen Stadt Jawoll ja wird gaymacht ...Gruss vom Alsenweg, Lauternspaaast Bearbeitet 9. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Schöner Lack! Welcher Farbton ist das??Danke, siehe hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) MoinMal ne kurze Frage, was für Ankerplatten Passen denn auf die PK Achse?Da sollte doch auch ne komplette PX Ankerplatte draufpassen oder?Danke Bearbeitet 12. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Tut sie.Cosa Bremse auf PK Gabel bin ich mal ne Zeit lang gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) PK Achse hat 20 mm oder 16 mm?20 oder?Ursache des ganzen ist, das ich die PK Trommel uuuultra hässlich finde ... Bearbeitet 12. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 20mm Plane übrigens auch,ne PK Gabel in meine Special einzubauen. Gibts da andere längen,um die man wo kürzen-abdrehen sollte? Specialkaskade hängt ja ne ecke höher,find ich. Und ich würde auch gerne die Gabel so verdreht zusammenbraten(lassen?),dass der Spurversatz bei ner Scheibenbremse weg ist. Allerdings lasse ich die Gabel erstmal so wie sie ist-mit Trommelbremse. Würde dann die Felge einfach nen bisschen ausdistanzieren. Spricht da was gegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 @FeatRMusst aufpassen, habe das gemacht bei ner PK Gabel - Das wird glaube ich schon recht sportlich da nen Koti rüber zu kriegen weil der Dämpfer weiter nach außen kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 Specialkaskade hängt ja ne ecke höher,find ich...die plastekaskade bekommt man noch n gutes stück runter wenn man die schraubenlöcher als langloch dremelt, sitzt auch gut fest und hält! das spaltmaß ist so optisch nur geringfügig mehr als original! mir reicht das so ohne den lagerring abzudrehen, ist aber geschmacksache aufgerechnet gegen mehrkosten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Hier stand quatsch ... !!! Bearbeitet 12. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 @FeatRMusst aufpassen, habe das gemacht bei ner PK Gabel - Das wird glaube ich schon recht sportlich da nen Koti rüber zu kriegen weil der Dämpfer weiter nach außen kommtDie Karre kommt eh diesen Winter nochmal neu aufgebaut. werden also wohl eh ne Beule in den Koti zaubern.. Auseinanderzogen sieht das irgendwie nicht stimmig aus...meine meinung. Wie schauts denn bei dir aus?die plastekaskade bekommt man noch n gutes stück runter wenn man die schraubenlöcher als langloch dremelt, sitzt auch gut fest und hält! das spaltmaß ist so optisch nur geringfügig mehr als original! mir reicht das so ohne den lagerring abzudrehen, ist aber geschmacksache aufgerechnet gegen mehrkosten ...Haste mal nen Bild von? Hab ich noch garnicht dran gedacht..und könnte ne alte ,kaputte Kaskade mal opfern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Ich hab anschließend geflucht und die Gabel zurück ins Regal gelegt....Geh ich im Dezember an.Meine AlltagsPKGabel in der Fuffi ist unverdreht. Bearbeitet 12. November 2012 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Haste mal nen Bild von? Hab ich noch garnicht dran gedacht..und könnte ne alte ,kaputte Kaskade mal opfern.. bilder im detail nicht, müsste ich mal welche machen! bin aber locker 5-6mm mit der kaskade runter gekommen, hört sich nicht viel an ist aber optisch schon enorm! je nachdem wieviel man sonst so abdreht am lager ist das ja schon fast sie hälfte, der mehraufwand dafür war für mich persönlich also nicht gerechtfertigt fürs abdrehn! aber wie gesagt geschmacksache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Da meine Karre hinten eh 25mm höher gelegt ist, werd ich das auch so wie Jolle machen und nix oder nur minimal amLagersitz abdrehen. Das verkürzen des Gabelrohrs spare ich mir dann dementsprechend auch.Allerdings tut sich da ne Frage auf, ich hab nen RS24 mit dem Verkürzungsteil, brauchsts das dann immer noch oderwürde der Schwingenwinkel auch mit dem unverkürzten Stoßdämpfer passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Allerdings tut sich da ne Frage auf, ich hab nen RS24 mit dem Verkürzungsteil, brauchsts das dann immer noch oderwürde der Schwingenwinkel auch mit dem unverkürzten Stoßdämpfer passen?Du Heini,verbaust du den rs24 mit der Verkürzung, so steht die Schwinge fast identisch zu meiner Karre. Ich hab die 18mm S&S, da passt das mit dem veränderten Nachlauf doch gut. Bist das ja auch schon gefahren.Ungekürzt bleibt halt alles beim Alten, also original!LG Al Bearbeitet 13. November 2012 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Hallo,ich habe gerade ein Angebot bekommen, meinen Motor (V50 mit DR75) herzugeben, und dafür einen 125er zu bekommen. Ich habe den Führerschein für alles, was 2 Räder hat, und spiele nun mit dem Gedanken, meine Fuffi Special (81er V5B3T) "aufzurüsten" Aus diversen Forenbeiträgen werde ich irgendwie nicht schlau, was da alles zu machen ist. Erstmal gehts um die Gabel.Es es nicht zufällig möglich, das Rohr unten, wo die V50 Schwinge (16mm?) drankommt abzuflexen, und eins mit mehr Durchmesser (20mm?) für die PK Schwinge dranzuschweissen? Eventuelle Änderungen für die obere Aufnahme des Stoßdämpfers sollten nicht so kompliziert sein. Dann fällt das abgedehe, gewindegeschneide, änderung der Nuten für Lenkerbefestigung und Schloß weg. Ich kenne die V50 Gabel gut, die von der PK aber nicht.Hab ich noch nirgends gelesen, gehe daher davon aus, dass es nicht funzt, aber evtl. isses ja ne Idee, die noch keiner hatte ... Lenkerendenblinker liegen hier rum, Blinkerschalter ist schon dran (brauch ich die überhaupt??)Fernlicht leuchtet schon.Fehlt außer der Gabel + Schwinge noch was?Dann hätte ich nur noch die TÜV - Schei... vor mir.EDIT: hab mir gerade Bolder von der PK Gabel angesehen, is ja völlig anders, geht also (leider) nicht Aber son Auge, wie bei der PK kann man doch auch an deie PK Gabel schweißen!??? Bearbeitet 13. November 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 für 125ccm brauchste aber keine andere Gabel. nur mal so, falls Du da auf dem falschen Dampfer bist.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Nicht??Ich dachte, das wär ne Vorraussetzung fürn TÜV, wegen diesem fiesen eintauchen beim bremsen mit der rechten Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Welche Vorraussetzungen muss man denn sonst erfüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Die Primavera hat auch die GammelGabel ;)Habe übrigens auch meine V5B3T,auch Special geschimpft umtragen lassen.Habe den Nuova Motor genommen,da der damals auf meine A1er Klasse unter 18 Jahre passt(Höchstgeschwindigkeit 75kmh stehen im Schein ) und deren Daten eintragen lassen. Damals war nen 75er Polini mit 20er Gaser und 3,72er Primär mit Sito-Banane drauf. Die Banane hab ich sogar eingetragen..hatte aber auch nen Foto einer Originalen dabei.Was ich sonst gemacht hab-Blinker hat die olle ja schon..sollten auch dranbleiben Der Fernlichtscheinwerfer sowie eine Hupe.Abseits der Eintragungen-was dem TÜV aber gut gefallen hat,war der 12V Umbau per PK XL2 Zündung und passendem Kabelbaum. Wenn du noch kein Bremslicht hast-Nachrüsten.Bei weiteren Fragen darfst du mir auch gern ne PM schreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Achja,Bremslicht habe ich, 12v mit neuem Kabelnaum auch. Bei der Hupe ist das Problem: Es ist (wegen wechselstrom) ne Schnarre drin. Um ne Hupe einzunbauen muss man ja n riesen Bohai veranstalten, also mit Batterie, die aber nirgends reinpasst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Der Motor, den ich bekomme, istn PK 50er Motor, der ne andere Primär und nen 125er Zylinder drin hat, fäht ca 90-95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hupengleichrichter musste einbaun. Batterie brauchste nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Schnarre ist doch voll ok. Wüsste nicht, was dagegen spricht, hab' ich auch mit Motorradzulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) Schnarre kannste drin lassen. Reicht und verträgt die 12 v. Bearbeitet 13. November 2012 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) ... is schon ne 12v schnarre, original hatte das ding ne klingel.aber irgendwie is da der wurm drin, die geht nur manchmal, nach meinem gefühl nie bei standgas. ich muss mal nachmessen, obs an der schnarre liegt. ich hab die v50 erst seit 3 monaten, nach 5 monaten komplettrestauration ...ich hab ja 12v, schnarre, bremslicht, fernlicht. ich bau also nur den neuen motor ein, und ab zum TÜV, oder irre ich mich da?brauch ich nen spiegel?evtl auch blinker? wär kein großes problem, schalter is da, kabel liegen schon, blinker und relais liegen im keller. Bearbeitet 13. November 2012 von lasergun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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