Zum Inhalt springen

CDI HHP


Seekadett

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Ja habe ich, und dieses Wochenende habe ich erfolglos mein Glück probiert.

Ohne erfolg an die PX gehängt. Orginal Ducati ist kein Problem

Mit Tektronix TDS 220 hat der Pickup ein gutes Signal. Die Ladespule liefert auch Drehzahlabhäng vernünftige Spannungen.

Mpq: Du willst keinen Support geben. Gut! Was machst du gegen die Leute die Zugriff auf Gepäckdurchleuchtungsanlagen der neusten Generation haben ?

Morgen um 7.30 weiss ich was in der Kiste drinnen ist! Wir erkennen locker alle Teile eines Handy - man muss erkennen wenn jemand was verändert hat......

Gruss Jürgen

PX200E GS O-Tuning, leichtes Lüfterrad, Pipedesign Orginal II, (noch keine HHP V3)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast du irgendein persönliches Problem? Jetzt feuerst du ja in beiden Topics aus allen Rohren

So wie ich bisher gelesen haben: alle nicht laufenden hhp-cdis sind von den Shops anstandslos zurückgenommen worden.

Also wo ist dein Problem? Sie wollen deine nicht umtauschen und du ärgerst dich wegen 140euro heute noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendein persönliches Problem? Jetzt feuerst du ja in beiden Topics aus allen Rohren

So wie ich bisher gelesen haben: alle nicht laufenden hhp-cdis sind von den Shops anstandslos zurückgenommen worden.

Also wo ist dein Problem? Sie wollen deine nicht umtauschen und du ärgerst dich wegen 140euro heute noch??

Wer ich jetzt? Du erwartest tatsächlich eine ernsthafte Antwort von mir? :-D

Mir ist nur zu kalt, um draußen rumzuhängen. Sorry für das im anderen Topic, muss ich mich wohl mal verirrt haben. Aber wenns schon zwei gibt, nun denn... :cheers:

Ich sachma so, wer sich umbedingt auch noch nen Tricorder vonner Enterprise an eine alte Vespa baut, statt was mit den üblichen Verdächtigen (Zylinder, Vergaser, Auspuff und dem Rest der unberechenbaren Tuningkette) zu basteln, kann der noch zu retten sein? Ich besitze so ein Ding aus gutem Grund nicht. Wenn ich frisieren will, dann freu ich mich schon, wenn ich mal was besseres als nem ausgelutschten DR fahren kann. Wenn ich mal liegenbleibe, dann nur weil der Tank leer ist. :thumbsup:

Edith guckt jetzt noch ne Folge Spongebob und dann auf DMAX noch ne Folge Franks Vespa Garage. Scheißkälte.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information