schoeni230 Geschrieben 10. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2012 Ja ca! Sollte mein leerer Kopf heute nicht wieder vergessen wenn ich am p4 bin dann lade ich die runter. Hab die aber auch teilweise schon mal gepostet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 (bearbeitet) 62 Hub, warum nicht gleich 66 ! Hoffentlich kommt bald der Postbote !!!! 130 PS : 2 = 65 pro Zylinder --> schau ma mal wieviel übrig bleiben ! Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) 62 Hub, warum nicht gleich 66 ! Hoffentlich kommt bald der Postbote !!!! 130 PS : 2 = 65 pro Zylinder --> schau ma mal wieviel übrig bleiben !Redest du von dem hier?http://www.pilotodyssey.com/cpg/thumbnails.php?album=38Edit sieht gerade jetzt wo der Dateiname sichtbar wir ... Bearbeitet 13. Oktober 2012 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Ist ein direktansauger, da spar ich mir den ansaugstutzen . So ein low budget Projekt werden! Bearbeitet 13. Oktober 2012 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Gehäuse müsste aber gut gespindelt werden für 66 Hub: meinst du da bleibt noch genug Fleisch übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ist nicht das erste mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Mein Motor ist eingebaut und ich kann zumindest erste Fahreindrücke schildern...Der Roller fährt sich wie ein TDI, durchschalten und in Gangstufe 4 beschleunigen. Sehr entspannt. Allerdings ist bei 100-105 km/h Schluß. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil ich momentan nicht so viel fahre.Einzige Möglichkeit (wenn ich beim O-Zylinder bleiben will) um schneller zu werden, ist mehr Bohrung und länger Übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 wieso macht mehr Bohrung schneller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Mehr Bohrung für mehr Drehmoment um länger übersetzen zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 (bearbeitet) verstehe.Das mit mehr vmax als 105 mit 23/65 und tourentopf ist genau das Thema beim O-Zyltuning. Da fehlen einfach die Querschnitte damit der mehr drehen koennte. Aber ich finde deine 20 Nm SEHR beachtlich, da kann man schon an eine laengere Uebersetzung denken, evt. mal mit nen fettem Hinterreifen und zur Not verkehrt montierter Felge simulieren wie er es ziehen wuerde.Ich wuerde die Bohrung nicht ausreizen, dieser komisch eurozylindro oder parma mit den rund 70mm hat nen hauchduennen Fuss, der gerne reisst oder sich verbiegt. Auch oben ist die kopfdichtflaeche bei den stehbolzen dann sehr duenn. Wuerde nicht ueber 68 oder 68,5 gehen, das sind die polini bzw.mallebohrungen.Edit liest grad die einlasszeiten an der welle mit 110/53. Wuerde da jeweils 10 grad dazugeben, nach hinten beim gehaeuse und an der Welle verlaengert. Bearbeitet 24. Oktober 2012 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ja...mit den Einlaßzeiten...die werde ich aber eher mit viel Feingefühl behandeln. Weil der Verbrauch auch ein entscheidenes Kriterium für meinen Tourenmotor ist.Mit längeren Reifen testen kann ich gut machen...der Motor läuft jetzt schon mit 110/80-10, der ist aber nur geringfügig länger als 3,50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) Ja...mit den Einlaßzeiten...die werde ich aber eher mit viel Feingefühl behandeln. Weil der Verbrauch auch ein entscheidenes Kriterium für meinen Tourenmotor ist.Mit längeren Reifen testen kann ich gut machen...der Motor läuft jetzt schon mit 110/80-10, der ist aber nur geringfügig länger als 3,50.die einlasszeit hat nicht unbedingt was mit verbrauch zu tun.der fred-v-jupiter fährt auch eine normale langhubrennwelle mit langen steuerzeiten auf polossi (auch mit langen steuerzeiten) und verbraucht sehr, sehr wenig.ich meine so 4 liter auf 100 bei sportlicher fahrweise.auf alle fälle tankt der auf tour nur bei jeder 2ten tanke ( bei so 80-100km etappen).das ist für die mitfahrer sehr frustrierend Bearbeitet 25. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Aber der nette Unterfranke hat ja auch eine grenzwertige Bedüsung drinnen hatte ich mal gehört . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 (bearbeitet) na ja, der fährt mit der bedüsung auf der brennerautobahn auch mal 15km vollgas so ohne probleme und so. scheint also zu passen... Bearbeitet 25. Oktober 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Jup weiß ich ja, wenn er des net richtig einstellt, wer dann. Er macht sich halt die Arbeit so lange rumzudüsen bis er perfekt läuft, da fehlen mir mit dem 24er die Nerven und tanke lieber öfters. Den Polossi hat er ja schon laaange und weiß wie nahe er mit der Bedüsung runter gehen kann, ohne dass was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Mein Motor ist eingebaut und ich kann zumindest erste Fahreindrücke schildern...Der Roller fährt sich wie ein TDI, durchschalten und in Gangstufe 4 beschleunigen. Sehr entspannt. Allerdings ist bei 100-105 km/h Schluß. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, weil ich momentan nicht so viel fahre.Einzige Möglichkeit (wenn ich beim O-Zylinder bleiben will) um schneller zu werden, ist mehr Bohrung und länger Übersetzen.gibts weitere erFAHRungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 (bearbeitet) Ich habe einen längeren Reifen hier.Werde diesen auch montieren und probieren, aber mein Bubi ist gerade krank und braucht Aufmerksamkeit... Bearbeitet 2. November 2012 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Klar der Bubi geht vor. Ich hoffe der Reifen der passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Das wird gehen! Zur Not tatsächlich verkehrt herum. Möglicherweise schleift er am Auspuff, dann kriegt dieser mit dem Hammer welche...ist aber nur bei 130/90-10 so meine ich wohl.Am Montag spätestens wird getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Der Reifen schleift am Kuludeckel und am Auspuff. Außerdem ist mir der Auslaßstutzen vom Auspuff abgerissen...für heute habe ich die Schnauze voll von dem Wenn ich den Stutzen wieder fest schweiße, lege ich auch die Börtelkante am Auspuff um, dann passt es mit dem Rad. Zwischen die Felgenhälften kommt ein 6mm Distanzring...dann habe ich zwar 2mm Spurversatz, aber auch das sollt gehen.Leider gibt es nur einen Heidenau in 110/90-10, sonst wäre diese Dimension vielleicht meine nächste Wahl. Die "Playmobiloptik" gefällt mir wohl mit dem Ballonreifen hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2012 BILDA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Reifen passt drauf mit einger Überredungskunst mit dem Hammer am Auspuff.Der Motor zieht die Übersetzung! Leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe...kurz: es fehlt Leistung oben raus. Die Übersetzung entspricht in etwa der ultralangen 24/63.Letzter Gang:60 km/h bei 3300 U/min75 km/h bei 4100 U/min100 km/h bei 5500 U/min Die Werte sind echt und recht verlässlich, weil SIP Tacho.Bis 90 km/h geht es geschwind, auf 100 dauerts ein kleines bißchen länger, was danach kommt dauert wohl auch noch länger. Ich habe im Feierabendverkehr auf der Autobahn mitgerockt und war froh überhaupt die 100 gepackt zu haben. Mal schnell überholen und dann mit 100 weiter ist so jetzt jedenfalls nicht drin!Fragen und Bilder zu dem Breitreifenumbau/Felgendistanzring usw. bitte per PN bzw. im Breitreifentopic. Wenn ich mich mal dazu bequeme es einzustellen, meine Mühlen mahlen nämlich sehr gemütlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Reifen passt drauf mit einger Überredungskunst mit dem Hammer am Auspuff.Der Motor zieht die Übersetzung! Leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe...kurz: es fehlt Leistung oben raus. Die Übersetzung entspricht in etwa der ultralangen 24/63.Letzter Gang:60 km/h bei 3300 U/min75 km/h bei 4100 U/min100 km/h bei 5500 U/min Die Werte sind echt und recht verlässlich, weil SIP Tacho.Bis 90 km/h geht es geschwind, auf 100 dauerts ein kleines bißchen länger, was danach kommt dauert wohl auch noch länger. Ich habe im Feierabendverkehr auf der Autobahn mitgerockt und war froh überhaupt die 100 gepackt zu haben. Mal schnell überholen und dann mit 100 weiter ist so jetzt jedenfalls nicht drin!Fragen und Bilder zu dem Breitreifenumbau/Felgendistanzring usw. bitte per PN bzw. im Breitreifentopic. Wenn ich mich mal dazu bequeme es einzustellen, meine Mühlen mahlen nämlich sehr gemütlich...@flitzer: und nun, wie gehst weiter vor? vielleicht geht noch was mit Einstellerei. 6300 drehte mein 57mm 23/65 otun in etwa mit si und t5 topf. aber obenraus ist wohl die schwaeche dieser choose, vermute weil die Kanalquerschnitte fehlen oder vielleicht deine auslasszeit doch zu niedrig ist (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Längere Einlaßzeiten und mehr Bohrung oder gleich nen Polini.Das hat jetzt aber erstmal Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Für viel Drehmoment braucht es nicht viel Hub. Zumal die Zeitquerschnitte des Zylinders mit steigendem Hub immer weiter fallen...Über 25 NM bei unter 5000U/min bekommt man auch mit unbearbeiteter original Welle und Polini 210 sowie PEP3 hin (wollte ich anfangs auch nicht glauben)...kurve poste ich die Tage mal.Daher meine Antwort auf die Frage macht 62mm Hub Sinn: Wenn es der (Fremd)Zylinder hergibt ja, ansonsten eher mehr was fürs ego als fürs Drehmoment. Bearbeitet 9. November 2012 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Da isser. Unspektakuläres Setup: Polini 210, orig. Welle (unbearbeitet), SI 26 mit Polini Trichter, PEP3 AuspuffHier auch nochmal zur Stützung von Schoenis Aussage zu den Leistungswerten bezgl. eines klassischen O-Tuning:12PS Zylinder, 60mm BGM Welle, SI26, zahmer Kopf mit 2,1mm QK, SIP Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bw299 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Da isser. Unspektakuläres Setup: Polini 210, orig. Welle (unbearbeitet), SI 26 mit Polini Trichter, PEP3 AuspuffSchönes Setup! Hätt nicht gedacht dass der so schön (ü25NM/ü20PS) läuft! Ist am Polini oder Gehäuse was bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 (bearbeitet) Paar Fragen zum Polini von Angeldust:Polini Alu oder GG?Welle auch nicht gelippt?Polini Trichter mit Ansaugbalg oder mit Polini-Filter? Bearbeitet 9. November 2012 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Mit welchem Kolben? Wie haltbar ist das Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Schönes Setup! Hätt nicht gedacht dass der so schön (ü25NM/ü20PS) läuft! Ist am Polini oder Gehäuse was bearbeitet?Zylinder hat einen gemachten Auslaß (breiter), Gehäuse angepasst.Paar Fragen zum Polini von Angeldust:Polini Alu oder GG?Welle auch nicht gelippt?Polini Trichter mit Ansaugbalg oder mit Polini-Filter?Polini Alu, Welle komplett std. Polini Trichter mit BalgMit welchem Kolben? Wie haltbar ist das Setup?Original Polini Kolben, Alltagsroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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