Zum Inhalt springen

Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Empfohlene Beiträge

meint er mich? ich hab die CDI wie immer in die "Tankspitze" montiert.....quasi dahin wo Original das Blinkrelais bei der Spezial sitzt.....mit der kleinen BGM CDI ist das kein Problem....wenn man noch ein Blinkrelais hat, baut man eben ne kleine Adapterplatte und schraubt die dann dahin mit beiden Reglern....dann passt das Werkzeugfach trotzdem locker rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint er mich? ich hab die CDI wie immer in die "Tankspitze" montiert.....quasi dahin wo Original das Blinkrelais bei der Spezial sitzt.....mit der kleinen BGM CDI ist das kein Problem....wenn man noch ein Blinkrelais hat, baut man eben ne kleine Adapterplatte und schraubt die dann dahin mit beiden Reglern....dann passt das Werkzeugfach trotzdem locker rein....

Weiß nicht, meint er mich?

Bei mir kommt alles inkl. Batterie ins Seitenfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grad passt: mein regler (großer pk) sitzt in meiner spezial unter der linken backe, ziehmlich weit vorn. zwei löcher vom vergaserraum nach außen plus eins zur kabeldurchführung, und fertig. da stört das geraffel nicht. gebogene halterung nimmt da noch das relais auf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s nur nen Batteriehalter.

 

post-45676-0-64581700-1373997361_thumb.j

post-45676-0-86108600-1373997369_thumb.j

 

 

Hab gestern versucht die Bremse zu entlüften jedoch ohne Erfolg. 

Hab mir schon so ne Geile Apparatur gebaut, das ich den ganzen Spaß vom Sattel aus befüllen kann hat aber nichts gebracht.

Glaube das Problem liegt an der Bremspumpe, ist ja auch das einzige was nicht neu ist. Das Teil fördert überhaupt keine Bremsflüssigkeit.

Werd jetzt mal ne andere besorgen und dann nochmal testen, dass muss gehen.

 

Bis denn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal versucht über die Entlüfterschraube mit einer großen Spritze die Bremsflüssigkeit von unten nach oben zu drücken. So klappts bei mir meist am Besten.

Vorsicht: oben kommt dann oft ein Springbrunnen ausm Ausgleichsbehälter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder an der offenen Entlüftungsschraube mit dem Kompressor "saugen" -

dazu einfach einen Schlauch auf die Entlüftungsschraube, den Schlauch an einer Stelle öffnen und mit der Ausblaspistole an dieser Öffnung in Richtung des offenen Ende des Schlauchs blasen (welches man am besten in einen Kübel hält, sonst gibt's Bremsflüssigkeitsüberraschungen am Lack).

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon verstanden was Ihr meint.

Meine Version sieht etwas anders aus.

 

post-45676-0-87279400-1374082488_thumb.j

 

Einfach ne Colapulle namens Sandra mit 2 Löchern drin.

Der eine Schlauch geht durch den Deckel und ragt in die Bremsflüssigkeit. Das andere ende des Schlauches kommt dann an den Sattel.

2. Schlauch geht einfach oberhalb in die Flasche und am anderen Ende gibts dann Druck drauf, in diesem Falle mit Stickstoff.

Funktioniert 1A, allerdings stimmt was mit der Bremspumpe nicht vermute ich.

Hab mir ne neue geordert und dann noch mal sehen.

 

Danke trotzdem für die tollen Tipps und Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gewisse Ähnlichkeit ist schon da, haste recht.

Heute ist der neue Bremszylinder gekommen, leider kein Unterschied zu dem alten.

 

Hab dann bei dem alten das Nachlaufloch für die Bremsflüssigkeit im innern etwas vergrößert,

damit etwas schneller neue Flüssigkeit nachlaufen kann und ich auch mit mehr Druck die Flüssigkeit durchpumpen kann.

War etwa 0,7mm groß, jetzt 1mm.

Dann hab ich den ganzen spaß mit 3 bar befüllt und dann kam anscheinend auch die letzte Luft aus dem Knick mit raus.

Bei 4 bar fliegt übrigens son gesteckter Schlauch ab :satisfied:

Jetzt funktioniert es auf jedenfall so wie es soll. Super Druckpunkt und nicht zu hart, den rest seh ich dann beim fahren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Will Euch mal auf den neuesten Sand bringen,heute mal mit besonders schlechten Bildern.

 

Den Auspuff hab ich erstmal nen bisschen umgeschweisst da das irgendwie nicht so optimal war.

 

Vorher ausgefedert

post-45676-0-38956800-1374951804_thumb.j

 

Vorher eingefedert

post-45676-0-75687700-1374951812_thumb.j

 

nachher ausgefedert

post-45676-0-42373600-1374951828_thumb.j

 

und noch nen paar andere Bildchen.

Elektrik funktionierte alles auf anhieb.

 

post-45676-0-48089300-1374951821_thumb.j

post-45676-0-91481000-1374951834_thumb.j

post-45676-0-51783800-1374951845_thumb.j

 

Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten

 

Bis die Tage

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lebt :-D

 

 

Vom Fahrwerk fühlt sich das schon richtig gut an, nichts am eiern oder schlackern.

Motor läuft erstmal, rotzt aber noch rum vor Reso. Ab etwa 5500 geht´s dann aber übelst zur Sache, hab das erstmal nur im 3. ausprobiert,

denke das die im 2. auf jedenfall vorne hoch will.

Die Kupplung rupft aber noch wie sau, jetzt weiß ich endlich was Ihr da genau mit meint. Muss die noch einschleifen oder was hab ich verkehrt gemacht?

So wird das echt schwer mit dem anfahren.

 

Grüße

post-45676-0-23693700-1375032990_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Panzertape ist das i Tüpfelchen :-D

Man wird sich sicherlich mal irgendwo sehen aber erstmal braucht der Ofen Tüv.  Was könnt das denn sein mit der Rupfscheisse? Die Beläge lagen sicherlich gute 5 Wochen im Öl.

 

alle stahlscheiben gerade? keine stark unterschiedlichen federn verbaut? alle federn sitzen?

Noch ne Frage. Wie macht Ihr das beim abdüsen? in 1er oder 2er schritten die Düsen verändern oder sofort mehr?

 

ganz ehrlich - aus'm bauch.. je nach dem wie der motor macht und tut würde ich dann entweder 2, 5 oder 10 nummern nach oben/unten gehen.

das kann man natürlich jetzt so schlecht beurteilen. wenn du nach oerlinghausen mit dem ding kommst, kann man da ja mal drüber gucken... nen P4 hätte ich dann zufällig dabei.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information