Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine trommelbremse auf teilhydraulisch umbauen würde mich interessieren. in die richtung geht ja auch ein umbau auf hydraulik-zug. westcoast lambretta works haben mal so ein hebo bzw magura kulu-hydr.-kit adaptiert. bringt das eine deutliche verbesserung ?

hydraulikkupplung-hebo-0.jpg

Geschrieben

Im Scootering gab es vor ein Paar Jahren mal einen Bericht wo so ein Teil für die Bremse verbaut haben

Für Kulu hatte Marco ja mal sowas im Angebot, hat sich zumindest dafür nicht durchgesetzt

Geschrieben

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Geschrieben

ähm was soll das gut sein

dann doch lieber scheibe mit pumpe unter der kaskade

weil scheibe einfach scheiße aussieht. ich fahre doch keinen 50jahre alten roller um den mit automatikmotor, scheibenbremsen und mosterdämpfern vorne zu verschandeln. selbst dann nicht wenn das alles unbestreitbare vorteile bringt. eine kräftig zupackende originalbremse wäre schon nicht schlecht wobei mich der hebel oben schon wieder stören würde. die geschmäcker sind (zum glück) verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

sag ich ja

die originaloptik zersaut dir sowieso die pumpe, die scheibe seh ich beim fahren wenigstens net

:-D

und wenns unaufällig sein soll dann halt innenliegende scheibe mit versteckter tph pumpe

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiss jemand, wo ich diesen Hydraulikzylinder separat bekomme? Wieviel Weg hat der? Welcher Kolbendurchmesser? Gibts verschiedene Hersteller?

Bzw. wie heisst so ein Teil, damit ich auch selbst mal gooooogeln kann? :-D

Geschrieben

Vielleicht erst mal Reverse-Pull versuchen? Hatte ich mal, war vielleicht etwas digital, aber von der Bremswirkung selbst ganz schön gut.

kann ich auch empfehlen.

Geschrieben

Und weil der die Außenhülle beim Eintauchen beim Bremsen servomäßig zurückgeschoben wird. Zug- und Hüllenlänge sind da kritisch. Etwas rumprobieren lohnt sich. Also ich fand' das voll gut.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.9.2012 um 21:12 schrieb kebab:

gerne auch "voll" (trommelbremse).

wenn jemand eine einfach realisierbare umbauidee hat...

..die sachen von der cosa umzustricken ist zu aufwendig.

der hydraulikseilzug dürfte mehr oder weniger plug&play funktionieren.

Und was hat das dann fürn Vorteil, wenn der Zug hydraulisch ist,& die Bremse mechanisch ausgelöst wird?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • exakt diesen. Die Maschine heisst übrigens Rapunzel, weil das Geflecht in 240cm Bahnen nach unten aus der Maschine herabläuft/hängt (in eine Wanne) war damals mit keiner anderen Maschine in der Zeit zu schaffen. und in der Gleichmässigkeit eh nicht. Jeder Ring geschweisst. 2000m oder so à 12.700 Ringe oder sowas.
    • Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...   Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger. Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.   Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.
    • … sehr cool die Idee… @Eisbär74 und @Grubi_67   Habe mir heute auch mal den Ventilnadelsitz des Phb vergaser angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer doch relativ weit aufgehen muß bis die seitlichen Löcher freigegeben werden… ob das in zusammengebauten zustand überhaupt möglich ist muß ich erst noch testen… vermutlich wäre man auf der sichereren Seite wenn die Seitlichen Löcher bis kurz vor der Dichtfläche im Ventulnadelsitz hochgezogen werden. Bzw. werde ich erst mal nur an einem Schwimmerkammerdeckel die Schwimmernadelführung passend zu der großen Nadel ausfräsen und das ganze optimieren wie bisher mit der Cosanadel ohne den Ventilnadelsitz einzusetzen und dann schauen wie der Durchfluss bei maximaler Öffnung des Schwimmers analog zum Öffnung in der schwimmerkammer ist. Die Schwimmernadel ist jedenfalls schon eine Errungenschaft… dass man da nicht früher draufgekommen ist… 
    • Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung