sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Auch wenns hier zerrissen wurde, wir haben so einen Auftrag gerade in Arbeit.Kommentare ob es Sinn macht oder nicht, oder wie kann man nur,.... will ich gar nicht hören.Einen Nachteil ist sicher, dass der Roller bereits lackiert ist.Generell sind die Aufhängungspunkte gleich wie bei den 2T Motoren (wie bei allen Largeframe)Der Zylinder (200cc) ist höher und größer und der Motor muss ca 4 cm nach hinten.Die Seitenhaube muss höchstw. hinten etwas verbreitert werden, weil dr Motor etwas weiter nach hinten kommt.Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 sieht ziemlich gut gelöst aus! wie funktioniert die dämpferaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ist gleich wie bei der PX.Wir haben so eigene Teile die wir auch an den SIP liefern.Aber es geht noch besser. Motor ist drinnen und paßt noch besser. Bilder folgenron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 So drinnen ist der Motor. Keine Hexerei.So schauts jetzt aus:das musste vom Motor weg: Dafür sitzt jetzt der Motor auch dort wo ein PX Motor auch sitzen würde.Für Vergaser (sieht man oben) musste man nichts schneiden.Allerdings für den Auspuff. Der steht jetzt ca 5 cm ins Trittbrett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Geht fast besser als ein 200er 2T zum einbauen.Haube passt jetzt auch wieder drauf.Ich hab unsere Adapter genommen, die der SIP auch hat.Wenn also wer eine 4T Motor braucht. Lieferzeit 2 Monate.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Für Vergaser (sieht man oben) musste man nichts schneiden.Allerdings für den Auspuff. Der steht jetzt ca 5 cm ins Trittbrett.Wie wurde das mit dem Auspuff gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Wie wurde das mit dem Auspuff gelöst?noch dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Mich würde das ganze in nem LF Rahmen ja tatsächlich mal interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Mich würde das ganze in nem LF Rahmen ja tatsächlich mal interessieren... nur zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Was wird für sonen Motor aufgerufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 125, 150 oder 200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf_Koks Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Po ist aber schon ordentlich hoch gekommen... oder täuscht die Optik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 sehr schick! ist was über die zuverlässigkeit des 4t-lml bekannt?könnte man den motoradapter nach dem jetzt ermittelten muster nicht gleich für den 4t-umbau anpassen und mit motor mitliefern? wenn das ding läuft, wäre ich echt interessiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 den 160er luffi willste aber hoffentlich nicht für das projekt zerschnibbeln?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 den 160er luffi willste aber hoffentlich nicht für das projekt zerschnibbeln?!!Nein. Das kommt eher davon, dass ich es nicht so mit dem wegräumen habe.Ich erwarte wieder ein Roller Deko Projekt. Da könnte ich auch 200er 4T dafür nehmen.Dann müsste ein 200er 4T für 700/800,- hergehen und ein bisserl was für den Adapter. Bei den 200ern war bis jetzt nur ein Problem mit den Dekompressoren und ein damit verbundenes Start-Problem (Sprang nur mit voller Batterie per E-Start an).ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Nochwas:Die Teile hier schauen am Bild größer aus als sie sind.Links unten ist etwas von einer Kühlrippe (nur ein Teil).Das schräg abgeschnittene rechts oben ist ein teil wo eine M5 Schaube eingedreht wird (Haltepunkt für den Luftfilterkasten.) Bearbeitet 19. Dezember 2012 von sqooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 geil, und 800 für nen kompletten motor (wenn ich das richtig rausgelesen habe) finde ich jetzt auch echt net zuviel wenn man überlegt was man für nen 200er px motor hinlegen muss.lohnt sich das denn jetzt, also von verbrauch und leistung her? wäre ja wenn dann für nen tourenbomber oder ein gespann besonders interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 sieht gut aus das Ganze. Würd auch sagen das der Falschtakter von der Motorcharkterristik besser zur WF passt. Für Tourer sowieso weil leiser und sparsamer.Das mit dem Auslaß ist lösbar, zwei Dinge seh ich da aber noch.1. Wenn der Roller hinten so hoch kommt, verkürzt man den Nachlaufwinkel vorne noch weiter, sprich das Ding wird kippelig bzw. schauckelt sich ab ca. 80 auf.2. Paßt da die Seitenhaube vorne beim Backenverschluß noch drüber?3. Der Gaser kommt so hoch das Bezinpumpe zwingend wird.Ansonsten wäre das eine echte Alternative für einen Tourenroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ne Hexagon is auch ne echte Alternative für nen Tourenroller....Ach ne....darum ging es ja hier nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 mit Falschtakt kann man ja noch leben. Mit Automatik nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 sehr geil, dafür dass so ein projekt hier am anfang so zerrissen wurde, von wegen kopf zu groß an der falschen stelle und überhaupt wo soll der vergaser hin.dafür passts eigentlich jetzt eigentlich ziemlich geil zusammenich würde sowas fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Dito. Der lu Rahmen wär ja da. Bearbeitet 20. Dezember 2012 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 sehr geil, dafür dass so ein projekt hier am anfang so zerrissen wurde, von wegen kopf zu groß an der falschen stelle und überhaupt wo soll der vergaser hin.dafür passts eigentlich jetzt eigentlich ziemlich geil zusammenich würde sowas fahren...Schon mal von Anfang gelesen? So richtig zerissen wurde nur die Geschwindigkeit des Fortschrittes, nicht der Motor an sich. Was sich auf den Topiceröffner bezieht, der Ron ha ja geliefert. Oder hab ich da was überlesen?Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Ich hab ungefähr 17 Mal gelesen, dass das ja niiiiiiiiiiiieeemals passen würde, und man das ja ohne probieren sehen könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Bei allem Respekt, aber TE hat ausser gelaber hier nix beigetragen. Ron hats einfach gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Naja....wenn man es genau nimmt....Plug´n´Play passt der ja auch nicht....siehe das abgeschnibbelte Zeuch auf den Bildern und der Auspuff lässt sich auch nicht montieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Mich würde interessieren wer das Wort "Ketzerei" in die Überschrift eingetragen hat.Mir persönlich ist es egal was wer mit seinem Roller und seinen Teilen macht.Ich finde man soll sich selbst nicht unterkriegen lassen und sein Ziel verfolgen.Und ich muss sagen, ich hab mich selber gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist hier weiterzuschreiben.Ich hab eher mit negativem gerechnet. Ein neues Topic hätte ich sicher nicht aufgetan.Übrigens hatte ich schon vor Beginn diese Topics die Anfrage bzgl Einbau einen 4T Motors in eine GS/3.Ich hatte ursprünglich abgelehnt. Jetzt ergab sich wieder der Auftrag und ein Mitgrund für meine Zusage war sicher auch dieses Topic. Und die Teile vom Bild täuschen. Das ist etwas Plastik von der Haube und etwas Guss von Befestigungen am Zylinder.Also lächerlich und nicht der Rede wert. Wenn wer eine Motor will (und es kommen welche Ende Februar) kann ich auch gleich die Teile wegschneiden.Ein Bild vom Luftfilter einer 4T hab ich auch schon gemacht aber noch nicht online. So groß wie der Halbe Motor.Für den Auspuff hab ich auch schon eine Lösung (es ginge schon ums Eck), trotzdem wird etwas Blech daran glauben müssen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hi Ron,Daumen hoch - das beste was ich bisher an GS Conversion gebastelt gesehen habe. Bitte weiter hier dokumentieren. Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Vielleicht kann einer der mods den topictitel aendern und die ersten Seiten löschen.warum ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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