Zum Inhalt springen

geht nicht mehr aus...


OlliF

Empfohlene Beiträge

PX Lusso 80/135, Batterie: Nix an der Elektrik gemacht, aber seit der heutigen Vergaserneuabdichtung nach einer 250km-Runde geht die Karre nicht mehr aus. Ich kann den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Würg ich das Ding ab und trete dann bei abgezogenem Zündschlüssel auf den Kicker, läuft der Motor wieder.

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

Gibt es beim Zündschloss bekannte Fehlerquellen und kann man das Ding öffnen oder muss das neu?

Andere Ideen zum Ursprung des Übels?

Danke!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nach meiner Interpretation des Schaltplanes kann das nur am Zündschloss oder an einem Massekontakt des Kabels vom Zündschloss zur "Elektronikzentrale" liegen.

...

... das denke ich auch.

Wenn das gn Kabel gezogen ist, kann die Mühle nie gestoppt werden ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekabel vom Zündschloss an die Lampe gecheckt / vorhanden?

Ansonsten liegt das mit Sicherheit am grünen Kabel am CDI!!! :aaalder:

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp! Bitte schon genau die Fragestellung beachten. Is' 'ne Lusso; die hat da kein problemrelevantes Massekabel zwischen Zündschloß und Lampe.

Mit dem grünen Kabel könntest Du allerdings recht haben ...

;-)

Oha, is ja noch früh am Morgen! :zzz:

Dann liegt das wohl an dem grünen Kabel vom CDI :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter schlaumeier hier und keiner kommt drauf, dass da velleicht das rechte grüne kabel an der CDI ab oder durchgescheuert sein könnte??? :wallbash::whistling:

edi der Hund spendiert ein m und weist drauf hin dass es vielleicht das grüne Kabel an der CDI sein könnte. Soll schon öfter passiert sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau an sich gerne geblieben wäre - leider ist in diesem Kulturkreis die Meinung/Selbstbestimmtheit der Frau nichts wert/nicht vorhanden.    Heim oder massiv Ärger zuhause - daran liegt das.
    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir später dann entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber halt obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen.   Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information