Piloti Speciali Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 rot weiß auf 1Rot auf MBlau auf D für rechten BlinkerBraun oder grau auf S für rechten Blinker. Laut dem Heftchen von 1966 welches vor mir liegt. Edith meint noch: rot-weiß kommt ans Blinkrelais auf L. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Suuuuuuper.dankeeee!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Gerne. Hoffentlich klappt es dann auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren). Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen? Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Gepäckfach ganz rum, unten Stoss.Motorseite oberhalb vom Dorn anfangen, oder loch in Gummi und drüberstülpen. Bearbeitet 26. April 2015 von Vogelwild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wie schließe ich die Kabel am Zünd-/Blinkerschalter an: Deutsche Sprint mit Lenkerendenblinker Blau und grau an den Blinkerrot und rot/weiß an das Zündschloss schon klar, aber an welche Buchsen? Die sind auf der Rückseite nummeriert: Zündung mit M und 1.Halloso sieht es bei meiner Sprint aus: GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Hallo,mal abgesehen vom Sinn und Zweck der Sache aber hat schon einmal einer ne Sprint Gabel gekürzt?Theoretisch müsste es doch gehen mit kürzerer Feder/Feder.- und Dämpferaufnahme nach versetzen und Gabel wie sonst auch kürzen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 ... klr warum nicht ? wollt ich auch schon längst mal probieren... ev die Tage mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren). Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen? Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...? links ganz rum - rechts bohre ich mit nem scharfen Bohrer in das Profil ein Loch - dadurch den Dorn... hält zusätzlich das Gummi dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 ... klr warum nicht ? wollt ich auch schon längst mal probieren... ev die Tage malDann halt mich mal auf den laufenden! Wäre interessant ob das schon mal jemand gemacht hat und wie sich das fährt. Hab im Netz keinen gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Gibts nen guten Resradhalter längs in Fahrtrichtung a la GS für Sprint???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wenne, danke für das Foddo......habe ich vor kurzem in einem alten Beitrag von dir gefunden .Und das Loch in den Backengummi werde ich bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Weiß zufällig jemand ob und welche Einfahrvorschrift auf einer `65 GT bzw. CH-Export-Sprint war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2ER0 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo Zusammen, da ich hier im Forum immer sehr gerne Bilder von anderen Rollern anschaue, gibts jetzt auch mal Bilder von meiner Veloce.Ist noch nicht ganz fertig aber fährt schon mal. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) geile Patina... nur, PX Kicker geht gaa nich... Bearbeitet 2. Mai 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2ER0 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Ja wie gesagt, noch nicht ganz fertig.Aktuell ist noch ein PX Motor drin, es kommt aber wieder der originale rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Ja ja, der Originale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo. Was für ein Schriftzug gehört auf den Schwingsattel und wo bekomme ich den her? Und wo bekomme ich diese Spannfedern her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Halloich nehme mal an, dass der "Piaggio"-Schriftzug dort hingehört. So ist es zumindest bei meiner 72-er Sprint. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Das würde schonmal passen. Meine ist von 73. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo ich bin auch wieder zu einer vespa gekommenMeine neue ist eine sprint Habe nach tank Reinigung heute die erste Probefahrt gemacht. Ist auch gleich angesprungen (nach 10jahren garage) läuft noch etwas umrund aber wird schon. Jetzt kann sie restauriert werdenIst auch nicht mehr der o lack original war sie silber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 dann mal runter mit der roten plörre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Das hab ich vor komplett strahlen lassen und wieder im o lack lackieren lassen. Ich würde gerne versuchen den roten lack versuchen runter zubekommen so das der o lack noch bleibt aber wüste nicht wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 lies mal das lacktopic, da wird dir geholfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Fang mal mit nitro und ein paar Lappen an einer versteckten stelle an mit der Freilegung.Und schraube erstmal das Chromgeraffel ab. Bearbeitet 4. Mai 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zipracing87 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 So der chrom ist runter Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 So der chrom ist runter Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen Du brauchst einen 24.24E ohne Getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Könnt ihr mal bitte unter eure Sprints schauen..... . Die Drehachse meines Hauptständers (deutsche Veloce) ist gerade mal 25,5 cm von der Drehachse der Motortraverse entfernt. Zum Vergleich PX: ca. 32 cm. Ergebnis: Ein italienischer LeoVince kollidiert vorne an der Biegung mit den zwei Anschlägen des Hauptständers. 1. haben nur die deutschen Sprint Hauptständer diese Anschläge (wahrscheinlich habens alle...???)???und 2. Wer hat denn von euch einen Reso drunter mit Hauptständer? Geht das bei der Sprint überhaupt und ist so ein italienischer Pressblechpott nach vorne länger als ein JL oder Scorpion o.ä.???? Bearbeitet 11. Mai 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ich hab einen sip Performance drunter. Allerdings auch einen PX Motor. Passen tut das ohne Probleme. Ach meine Sprint ist aber auch italienisch. Genau genommen bringt dir also mal überhaupt nichts, und ich bin voll am Thema vorbei ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Servus in die Runde, ich hätte da mal eine Frage zu der rechten Backe der Sprint. Als ich die Backe nach längerer Zeit endlich mal wieder montiert habe ist mit aufgefallen, dass die Backe doch unter mächtig Spannung steht, wenn sie mit dem Dorn vorne eingehängt wird. So, dass sich die Lüftungsstreben leicht verbiegen. Und auch der Backenhaken muss schon kräftig herausgezogen werden, bis er recht knapp, einrastet. Bei der ersten Probefahrt ist dann auch die Backe mit nem lauten BÄNG durch die Vibration abgesprungen..... Was ist da los? Das Heck ist gerade und hat nie was abbekommen. Oder ist das bei der Sprint "normal", dass die Backe nur unter Spannung zu montieren ist und der Haken immer recht knapp sitzt? Falls die Backe verzogen sein sollte, gibst´s da einen Trick/Tipp diese zu richten? An der hinteren Befestigung will ich nicht zu fest biegen, sonst ab... Grüße D-Sohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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