BO_HsT Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Guten Abend,ich hab da mal ne Elektrikfrage...Es geht um eine Sprint Veloce bj. 73 mit Lenkerblinker, Batterie, Zündschloss links, alles original 6v mit Brückengleichrichter von Conrad Elektronik.Ich würde gerne von euch zum Vergleich wissen was bei euch am Gleichrichter für Spannungen anliegen. Bei mir sind es:im Standgas ca. 7V Wechselspannung und ca.7V Gleichspannunghöherer Dehzahlbereich 14V Wechselspannung und ca. 7,5V Gleichspannung wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob das so in Ordnung is. Über Links zu Themen die sich um meinen Frage drehen bin auch sehr dankbar.Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Hi,ein Paar hatte ich abgegeben... ich schau mal, ob da noch was rumoxidieren tut in meiner Garage...GrußHaste mal geschaut Hacki? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Need Help. Mein Karosseriebauer hat die Löcher vom Rücklicht zugeschweisst. Nun muss ich neu Bohren... Aber wo?Könnte mir jemand mitteilen in welcher Position (Höhe) sich das Rücklicht befindet?! Wäre sehr dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Siehst du von hinten aus dem Radhaus nichts mehr?Vielleicht ist, je nachdem was für eine Sprint du hast ja ein Röhrchen für den Kabelstrang vorhanden. Dann weisst du wo die Löcher hinmüssen ... Bearbeitet 21. August 2014 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Gute Idee, aber da ist ebenso alles Aalglatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Welches Rücklicht hat deine Sprint? Bereits das Rally-Rüli?GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Ja es ist ein Rally Rücklicht dran. Beste Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 kannst Du ev da etwas erkennen...?Haste mal geschaut Hacki? sorry noch nicht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2014 Teilen Geschrieben 21. August 2014 Du bräuchtest quasi den Abstand von Kennzeichen-Kante zu den Löchern des Rülis. Ich kanns dir leider nicht ausmessen, da ich ne alt Sprint habe ...@Hacki: Kein Stress. Meld dich einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Du bräuchtest quasi den Abstand von Kennzeichen-Kante zu den Löchern des Rülis.Genau dieses Maß brauch ich. Wäre prima, wenn einer mal kurz das Maßband aktivieren könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Das müssten doch dieselben Löcher und Abstände wie bei einer Rally sein. Habe gerade einen Rahmen rumstehen und werde mal Maß nehmen und auch fotografieren. GrüßeWenne Bearbeitet 22. August 2014 von Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Ja, müsste gleich sein. Ein guter Referenzpunkt sollten auch die Schriftzüge sein. Da kannste auch nochmal gegen checken ob du zu hoch bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,habe vor Kurzem einen 150ccm Sprintmotor reaktiviert. Habe zusatzlich einen 24 SI verbaut. Welche Bedüsung ist da zu empfehlen als Basis, 104er HD scheint ein Tick zu gering zu sein?Habe leider keine Zeit zum Einstellen, ist für meinen Vater zu cruisen !Danke Bearbeitet 22. August 2014 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe soeben nachgemessen.Sowohl die Sprint, als auch die Rally 200. Die Bohrungen sind identisch. Jeweils 7,5 cm oberhalb der Kante für das Kennzeichen. Der orangefarbene Rahmen ist von meiner Rally 200.Jetzt sollte die fachgerechte Montage deines Rücklichtes eigentlich kein Problem mehr sein. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hi!An meiner veloce sind die Lenkerhebel ausgeleiert, vor allem der Kupplungshebel. Passen da technisch auch die Hebel von der PX? Merci! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hi!An meiner veloce sind die Lenkerhebel ausgeleiert, vor allem der Kupplungshebel. Passen da technisch auch die Hebel von der PX? Merci! Andreasja klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitrooo Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Habe soeben nachgemessen.Sowohl die Sprint, als auch die Rally 200. Die Bohrungen sind identisch. Jeweils 7,5 cm oberhalb der Kante für das Kennzeichen.Der orangefarbene Rahmen ist von meiner Rally 200.Jetzt sollte die fachgerechte Montage deines Rücklichtes eigentlich kein Problem mehr sein.GrüßeWenneVielen Dank. Hast mir sehr geholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Gerne geschehen!! GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 ja klarDankedanke! Hätte mich irgendwie auch gewundert, wenn nicht... auf zur Kleinteilekiste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Hi!An meiner veloce sind die Lenkerhebel ausgeleiert, vor allem der Kupplungshebel. Passen da technisch auch die Hebel von der PX? Merci! AndreasJa, aber Unterlegscheiben dünner Mach-Art an der Stelle wo die Schraube durchgeht schaffen auch Abhilfe... Bearbeitet 23. August 2014 von David89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Welches Polrad kann man alternativ zum originalen an eine Sprint V dranklatschen. 6V Kontaktzündung. Ich hätte gerne eins, dass sich mit einem Polradabzieher lösen lässt.Alternativ könnte ich mir auch eine andere kontaktlose Zündung vorstellen. Preislich ausgeschlossen sind Vespatronic und Co.Hat da Jemand einen Tip bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 (bearbeitet) Ja, aber Unterlegscheiben dünner Mach-Art an der Stelle wo die Schraube durchgeht schaffen auch Abhilfe... ... und wenn Hebel an der Zugaufnahme ausgeleiert sind, was dann... ? da hat die U - Scheiben Methode bei mir nämlich nicht geholfen... Bearbeitet 26. August 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Welches Polrad kann man alternativ zum originalen an eine Sprint V dranklatschen. 6V Kontaktzündung. Ich hätte gerne eins, dass sich mit einem Polradabzieher lösen lässt.Alternativ könnte ich mir auch eine andere kontaktlose Zündung vorstellen. Preislich ausgeschlossen sind Vespatronic und Co.Hat da Jemand einen Tip bitte? großer oder kleiner Konus ? bei ´Groß´ passt ja PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Die billigste p&p Variante ist die 12V Zündung/Lima der Bajaj (ca. 100,-€).Die ist aber aufgrund der unzulänglichen Verkabelung aber nicht unbedingt zuverlässig.Ich erneuere die Verdrahtung grundsätzlich und dann ist die eigentlich ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 @Hacki: Hab das Polrad noch nicht runter bekommen. Erst mit dem Dreiklauenabzieher schöne Macken ins Polrad gebissen, dann war das Gas aus dem Flammenwerfer leer...Ich weiss also noch nicht ob großer o kleiner Konus.Also PX oder Bajaj...MmhMelde mich später wieder.Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fly High Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hallo Azur, das mit dem Polrad kann ich nachvollziehen.....das ist echt ein Gewürge. ich habe das selbe Problem gehabt. Ich habe mir dann mit richtigem Eis spray aus der Luftfahrt geholfen ( Sprich das Polrad mit dem Heiß Luft Föhn erwärmt dann den Stumpf richtig abgekühlt, gleichzeitig mit der Mutter gegen den Seegering Druckaufgebaut) und und dann mit wirklich leichten Schlägen ( bei mir hat dann ein ganz leichter Schlag gereicht) mit einem Gummihammer leicht auf die Mutter geschlagen und dann kam das Polrad. Ich weiß, ich weiß...mit dem Hammer auf die KW ( Stumpf )schlagen ist keine gute Idee, aber anders bekommt man das Polrad nicht runter, und genauso wie Du denke ich über eine Modifikation nach wie man das besser machen kann, sprich ein Polrad mit der Möglichkeit einen Abzieher zu verwenden. So hat es bei mir geklappt, aber ich mag diese Vorgehensweise nicht wirklich... Herzliche Grüße aus dem Süden, Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Die billigste p&p Variante ist die 12V Zündung/Lima der Bajaj (ca. 100,-€).Die ist aber aufgrund der unzulänglichen Verkabelung aber nicht unbedingt zuverlässig.Ich erneuere die Verdrahtung grundsätzlich und dann ist die eigentlich ganz gut. ja klar, aber nur bei ´kleinem´ Konus - und wenns wirklich ne ori Bajaj ist ( was in 99 % aller angebotenen BAJAJ Zündungen ebend NICHT so ist) dann mus gar nichts an den Kabeln usw gemacht werden... ne ori Bajaj Zündung ist eig. ZGP - mässig unkaputtbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 (bearbeitet) Hi.Bekommt man irgendwo noch Lenkrad-/ Gepäckfachschlösser in guter Qualität? Gruß Martin Bearbeitet 27. August 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Mauro Pascoli Zadi oder O.M.R SCk hat noch Neimann Schloesser ( musste halt mal nach schauen ob die Mase von 38,5x4mm passen ) ich weiss da nicht ausm kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) @Hacki: Hab das Polrad noch nicht runter bekommen. Erst mit dem Dreiklauenabzieher schöne Macken ins Polrad gebissen, dann war das Gas aus dem Flammenwerfer leer...Ich weiss also noch nicht ob großer o kleiner Konus.Also PX oder Bajaj...MmhMelde mich später wieder.Danke schonmal. hast das Lüfterrad schon entfernt ? Wenn die Polradmutter Schlüsselweite 17 hat, ist es zumeist der kleine KonusWenn die Polradmutter Schlüsselweite 19 hat, ist es fast sicher der große Konus Bearbeitet 4. September 2014 von Jakob Kreutzfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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