Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gebrauchtteilpreise - sind denn alle verrü*kt

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Wo bitte entwickelt sich dieser Vespahype noch hin? Zündschlüssel um 100€, kaputte Sattelbezüge um 100€, Typenscheine um 600€,...!!

Wer ist den wirklich so dämlich und bezahlt solche Preise? Oder sind das nur jämmerliche Versuche die sowieso in die Hosen gehen?

Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, ich verstehs einfach nicht und hoffe es erklärt zu bekommen!

Gruß

Markus

Geschrieben

angebot und nachfrage. so lange die nachfrage gross genug ist, gibt es keinen grund für sinkende preise

Geschrieben
  • Autor

Aber ist die Nachfrage nach einer verranzten Satteldecke wirklich gegeben? Würdest du die kaufen?

Geschrieben

keine ahnung. aber wenn ich mir angugcke, was für preise für o lack fahrzeuge gezahlt werden.

Geschrieben

Hallo

Teile und Fahrzeuge sind immer so viel wert wie man bekommt ! (Marktwirtschaft halt)

Gruß uli

Geschrieben

Die EZB druckt Geld, da kannste bald ein paar Nullen an die Preise dranhängen.

Und wir werden alle Millinonäre :wheeeha:

Geschrieben

Macht Euch nicht ins Hemd:

Björn und Silke fahren keine Schaltroller. Sie werden uns also nicht auch das noch wegnehmen.

Geschrieben

Nachdem die Preise für Neuteile teilweise auch exorbitant gestiegen sind - und gleichzeitig deren Qualität immer schlechter wird ...

Geschrieben

Kommt drauf an. Eine Trickserei mit nem Primavera-Typenschein ist in Österreich z.B. die einzige Möglichkeit, für ne V50 nachträglich ein großes Schild zu bekommen. Klar das die Dinger begehrt und teuer sind.

Und viele Neuteile sind halt scheiße und trotzdem nicht billig, mit dem Malossi-Motorgehäuse für die PX200 hatten z.B. viele hier im Forum Probleme, und das bei einem Neupreis von 430 Euro. Kannst dir ja vorstellen, was das für Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise hat. Und wenn jemand ne Hoffmann-Vespa restauriert, und die wirklich perfekt werden soll, dann ist es halt doof, wenn sie einen Mister-Minit-Schlüssel, oder das abgeknabbelte Originalteil hat. Keine Ahnung, welcher Kurs da okay ist, aber unbenutzte Originalware ist halt meist die beste und teuerste Lösung.

Aber manche versuchens einfach mal mit nem Mondpreis, und hoffen, dass jemand doof genug ist, den zu zahlen. Vor ner Woche oder so hat hier jemand ne PX80 inseriert, mit "seltenen innenliegenden Backenverschlüssen", "fabrikneu" trotz einer Laufleistung von 8000 Kilometern und "für den Vespa-Großmeister". Sollte dann knapp 2000 Euro kosten, naja. Manche versuchen halt krampfhaft, mit dem Hobby Geld zu verdienen, gezahlt werden solche Preise eher nicht.

Geschrieben

Hab neulich so ne ETwasweisich Gabel mit Scheibenbremsgedöns gesehen.

Sollte irgendwas um 320€ kosten :wow::laugh:

Hab ich ne Woche vorher zum Freundschaftspreis von 70€ verkauft.

Kann sein das er seine noch hat, meine ist auf alle Fälle weg.

Angebot und Nachfrage...

Anbieten kann man ja vieles zu teuren Preisen, obs einer kauft ist dann die andere Frage.

Geschrieben

Für den der den Keller voll hat ists doch schön, für den anderen nicht. Hab gestern als ich Teile bei den Onlineshops gesucht hab mal verglichen, knapp 20% Aufschlag in 2 Jahren :blink:

Hab neulich so ne ETwasweisich Gabel mit Scheibenbremsgedöns gesehen.

Sollte irgendwas um 320€ kosten :wow::laugh:

Hab ich ne Woche vorher zum Freundschaftspreis von 70€ verkauft.

Kann sein das er seine noch hat, meine ist auf alle Fälle weg.

Ich verkauf nix mehr zum Freundschaftspreis, hab mal ne Special für 150€ an nen Kumpel verkauft der unbedingt ne Vespa haben wollte. Der Depp hat sie dann pfuschig restauriert und für 1500€ weiter verkauft. Da hätte ich sie lieber behalten und für meine Freundin fertig gemacht :wallbash:

Geschrieben

Also pro Jahr 10% Preisanstieg....das ist mal ne Ansage.

Das hab ich auf denTeilemärkten auch das Gefühl.

Der Käuferkreis der von mir Freundschaftspreise bekommt

ist die letzten Jahre bei mir auch etwas kleiner geworden.

Das mit der Gabel ist schon ok so.

Geht normal für ca.100€ hier über den Tisch.

Das paßt schon. Aber wer zahlt bitte das dreifache??

Geschrieben

Na, wie lang ist's her? ...vielleicht 3 Jahre? Da hatte ich das ganz alte Vespa-Rücklicht verkauft, - also dieses kleine, ovale Ding mit

Metallsockel, hinten rund und plattes Glas als Strahler. Überflüssiges Teil, mußte weg, hatte mich Jahrzehnte schon generft.

Drei Euro habe ich dafür von so einem jungen Burschen gekriegt. Ich hab' mich gefragt, was will der damit?

Aber wir haben uns beide gefreut über das Geschäft, bis ich dann hier im Verkaufe-Topic den üblichen Preis dafür mitgekriegt habe.

Da hat sich dann einer nicht mehr gefreut. :crybaby:

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Ich verschaffe mir gerne, bevor ich was verkaufe, einen Überblick der aufgerufenen Preise.

Geschrieben

Na, wie lang ist's her? ...vielleicht 3 Jahre? Da hatte ich das ganz alte Vespa-Rücklicht verkauft, - also dieses kleine, ovale Ding mit

Metallsockel, hinten rund und plattes Glas als Strahler. Überflüssiges Teil, mußte weg, hatte mich Jahrzehnte schon generft.

Drei Euro habe ich dafür von so einem jungen Burschen gekriegt.

Falls du son Schrott noch rumfliegen hast, ich erlöse dich gerne davon :-D

Ist oft so, man denkt etwas hat keinen Wert (sei es nur ein kleines blödes Plastikteil) und ein anderer verkaufts fürn Arsch voll Geld.

Geschrieben

...war ich wieder zu hibbelig.

Das soll auch noch weg. Was kann man nehmen?

http://www.germansco...entry1065884582

Nur Selbstabholer, alles andere zwecklos!

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Für den der den Keller voll hat ists doch schön, für den anderen nicht. Hab gestern als ich Teile bei den Onlineshops gesucht hab mal verglichen, knapp 20% Aufschlag in 2 Jahren :blink:

Ich verkauf nix mehr zum Freundschaftspreis, hab mal ne Special für 150€ an nen Kumpel verkauft der unbedingt ne Vespa haben wollte. Der Depp hat sie dann pfuschig restauriert und für 1500€ weiter verkauft. Da hätte ich sie lieber behalten und für meine Freundin fertig gemacht :wallbash:

Du hast Freunde. Da habe ich lieber keine, als solche.

Geschrieben

Du hast Freunde. Da habe ich lieber keine, als solche.

Jap, aber aus fehlern lernt man.. Hab zwar selbst nur 25€ bezahlt, aber 300-400€ wären drin gewesen.

Geschrieben
  • Autor

Na, wie lang ist's her? ...vielleicht 3 Jahre? Da hatte ich das ganz alte Vespa-Rücklicht verkauft, - also dieses kleine, ovale Ding mit

Metallsockel, hinten rund und plattes Glas als Strahler. Überflüssiges Teil, mußte weg, hatte mich Jahrzehnte schon generft.

Drei Euro habe ich dafür von so einem jungen Burschen gekriegt. Ich hab' mich gefragt, was will der damit?

Aber wir haben uns beide gefreut über das Geschäft, bis ich dann hier im Verkaufe-Topic den üblichen Preis dafür mitgekriegt habe.

Da hat sich dann einer nicht mehr gefreut. :crybaby:

Ja, ja, dass kann schonmal passieren. Ich hab meine kleine Vespa vor 2 Jahren bekommen. Mit dabei einige Porno und aus meiner Sicht unnütze Originalteile. Hab das gleich mal entsorgt. Wusste damals nicht das es einen Markt für solchen "Schrott" gibt,...

Geschrieben

Was mich persönlich schockiert, ist die Preisentwicklung bei 200er Motoren. Hab meinen vor 4-5 Jahren in der Bucht (zufällig auch noch bei mir in der Nähe) für nicht mal 400,- Tacken gekauft - Lusso unverbastelt.

Heute rufen die ja teilweise schon fast das doppelte dafür auf. Und ich frag mich dann auch immer wer das bezahlt.

Aber keiner MUSS kaufen.

Geschrieben

schnäppchen oder wat?

Geschrieben

7.50 für einen Schraubnippel/Klemmnippel?

Ich bin reich!!! :aaalder:

Deswegen Ratenkauf:

  • Unser Preis: 7,50 €

  • inkl. 19% USt., zzgl. Lesen Sie mehr! KlarnaRatenkaufSmaller.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.