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Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Upps, da hab ich wohl zwei Adressen durcheinander gebracht :whistling: , aber´n Versuch war´s wert. :-D  :-D :-D  :-D  :-D  

 

Dann nimm doch lieber die (ist günstiger dort ;-) )

VA Erzberg GmbH

Trofengbachgasse 13

8790 Eisenerz, Österreich

 

(Koordinaten 47.539774,14.897697)

 

Wenn Du vor oben genanntem Haus (Firma) stehst, einfach der Straße bergauf folgen, drei Serpentinen und Du stehst mitten im Geschehen (Dreck). ;-)))

Bearbeitet von BaziLuder
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@Augsburg:

  • Crosser fertig
  • Ersatzzylinderkit fertig bearbeitet
  • Lieferwagen geholt
  • Einkäufe, bis auf Getränke, erledigt
  • Siegerpodest repariert und schon im Lieferwagen
  • Alle Ausdrucke, Anmeldung, Route, Telefonnummern, Checklisten ferti

...aber noch nix an Werkzeug, Ersatzteilen und Klamotten zusammen gesucht, geschweige den eingepackt. :repuke:  :wacko:

 

Wird morgen noch extrem stressig. :repuke:

@Schindi: ich halt Dich auf dem laufenden wann ich wohl in A sein werde zwecks einladen.

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leute ich kann euch berühgen so eine serpentine/abraum halde abzustürtzen ist nicht so schlimm das hochkommen zu kiste ist viel intressanter kann da aus eigener erfahrung sprechen

...Du bist damals eine Böschung runter :-D , wegen gebrochenen Gewindestabalsmotorbolzen, ich meinte die Stufen im unteren und mittleren Bereich. ;-)

DIE unten möcht ich NICHT runter fliegen. :aaalder:

Bearbeitet von BaziLuder
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Wie siehts denn beim Herrn Freggle eigentlich so Motortechnisch aus?

Nachdem er ja aus "geheimhaltungs Gründen" auf der Customshow nur einen "Dummy" drin hatte lässt das doch darauf schließen daß er was ganz hundsgemeines gebaut hat?! Oder? :-D

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...Du bist damals eine Böschung runter :-D , wegen gebrochenen Gewindestabalsmotorbolzen, ich meinte die Stufen im unteren und mittleren Bereich. ;-)

DIE unten möcht ich NICHT runter fliegen. :aaalder:

es war oben und zwar genau nach dem sprunghügel generali tore (kipperreifen) also eine ausgewachsene abraum schütte

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Wie siehts denn beim Herrn Freggle eigentlich so Motortechnisch aus?

Nachdem er ja aus "geheimhaltungs Gründen" auf der Customshow nur einen "Dummy" drin hatte lässt das doch darauf schließen daß er was ganz hundsgemeines gebaut hat?! Oder? :-D

ein ganz hunds  gewöhlicher 177 polini gesteckt ohne gefrähst ohne schnickschnack aber alt gewöhlicher spruch von mir fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt :-D:-D:-D:-D:-D

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Auf ORFSport+ läuft grad ein Review von 2012.

 

Bernd des zu geil, wie die Interviewern schaut als Du die Strebe erklärst und am Schluss sagst "Des is Heizungsisolierung als Glockenschutz!" :D:D

 

Edith: Das muss von 2011 sein. Der Marc sagt, das ers erste Mal dabei ist und "scho a weng schiess hat" :D Ausserdem ist der Teddy Blasuzicak oder wie heißt Sieger und 2012 war der garnicht dabei.

Bearbeitet von Heliobaktus
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was für eine geile scheisse !!!!!

 

kalt, nass, schnee, motor kaputt, mega party,...

 

der berg hat gerufen, ich konnte nicht antworten, auf ein neues 2014.

 

danke an alle beteiligten vespafahrer, war toll mit euch. aber nach der party gestern abend musste ich handeln, nochmals hätte meine leber nicht erlaubt ;-), deshalb meine heimreise heute schon

 

ps.: tischbauchrutschen macht spass  :-D

 

 

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Grats den Tough Guys! 5 sind durchgekommen - Verrückte Hund!

 

1117 Schindluder GER 708 Vespa PX 177     00:12:40,987 RollerKö

1128 Steiff GER 983 Vespa 166ccm              00:20:03,932 RollerKö

1131 Little-Hunter GER 1491 Vespa              00:22:17,794 RollerKö

1134 Michael K. AUT 990 Vespa 139             00:41:33,481 Nudelsieb Racing

1136 Bernd GER 933 Piaggio Vespa             01:05:19,831  Vesperados

 

Schindi, des ja ne Fabelzeit!!!! :wow: :wow: :wow:

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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
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