Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Auspuff ist jetzt endlich komplett fertig, man beachte das Traktorartige Regenschutzklapperl. Seit ich denken kann wollte ich schon immer mal so ein Teil irgendwo raufbasteln, jetzt ist es endlich soweit :wheeeha:

 

attachicon.gif20130521_203936.jpg

Ähm Du, mit Auslasssteuerung meint man aber was anderes...... ;-)  :whistling:

 

 

 

 

....und konntest mit dem Klapperl die davon rennenden zwei Gäuler im Motor halten. :laugh:

 

 

 

@125 gtr

Dann sei das kommende WE schön brav und bleib dahoam, is eh nimma lang hin. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@50s-bastler :-D geil! :thumbsup:
Da muss ich spontan an die alten US-Army Trucks denken, die hatten diese Klappen früher auch oft dran.
Und so ein geiles "Pfeifen" beim Gas geben. Kriegst DAS vielleicht auch noch irgendwie hin?
Ne Auspuffpfeiffe?
800px-M35.jpg

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeifen leider nicht, aber an den nicht entgrateten Kanten des Deckels entfleucht, gepaart mit dem geschepper der Eisen-auf-eisen-Lagerung (Lagerluft etwa C261), ein leises Zwitschern, das insgesamt wieder harmonisch wird. Wollte damit eigentlich auf die Akustikrolle in der Firma, die meinten aber mit Stollenreifen geht das irgendwie nicht.

 

Leistung hats original null gebracht, bin mittlerweile wieder auf 18,2 PS @ 8900 (diesmal mit Lüfterschaufeln). Drehzahl hab' ich aber noch gefunden, 10ps @ 11900 hören sich ziemlich fein an. A ja, die Kupplung ist mir krepiert, jetzt hoff' ich dass der SIP die Lieferung bis Mittwoch noch auf die Reihe kriegt.

 

Naja, Krepiert ist mir die Kulu nicht, aber jetzt hab' ich wenigstens verstanden warum das Alt-Zahnrad genietet statt verschweißt ist. Durch den Verzug rupfts wie sau. Schweiß drauf, SIP CNC-Cosakorb bestellt, jetzt schau ma mal wie Drehzahlfest der ist :-D

 

Verdammt, in einer Woche gehts los.... Gas geben!

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: I sats olle sooo deppat! :wheeeha::thumbsup:

 

du Michi, zwecks der Drehzahl, ich hätt da noch ein Murdstrum Stahlrohr aus dem ich schon 2 (Voll-) Ringe für die Cosa gemacht hab.. meld dich wenn brauchst du!

dei Auslasssteuerung muss i ma sowieso anschaun kommen die wochn! :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 50s-bastler:

 

Auf die 11900 rpm kommste höchstens wenn Du über die Klippe springst und im Flug noch ordentlich am Hahn reißt. :-D

 

Falls Du noch was vom SIP brauchst ich fahr heut oder morgen oder übermorgen noch hin. Könnte Dir´s zum Erzberg bringen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ösirally: Keine Ahnung was du meinst, aber wennst vorbeischaust, gibts a bier.

 

@ Bazi: Laut Tracking sollt sichs ausgehn.  Könntest du mir evtl. 12 Nieten für die Alt Kupplung mitnehmen (die die das Ritzel auf die Grundplatte bedingen)? Dann hätte ich eine Rückfallebene!

 

Memoanmichselbst: Amboss mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs bei mir kribbelts schon in den Fingern! :-D

Wir werden kommendes Wochenende mal ne letzte Testrunde bei uns auf ner Crossbahn fahren.

Zur Sicherheit, falls noch was im argen liegt. @Bazi kommst vorbei, dann cross mer zam paar Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ösirally: Keine Ahnung was du meinst, aber wennst vorbeischaust, gibts a bier.

 

@ Bazi: Laut Tracking sollt sichs ausgehn.  Könntest du mir evtl. 12 Nieten für die Alt Kupplung mitnehmen (die die das Ritzel auf die Grundplatte bedingen)? Dann hätte ich eine Rückfallebene!

 

Memoanmichselbst: Amboss mitnehmen!

Gib mir die SIP Artikelnummern, dann schlägst mich nicht wenn´s der falsche Artikel ist.

(Außerdem bin ich zu faul die selbst raus suchen zu müssen)

 

 

@All:

Gut das ich gestern das LüRa runter gebaut hab. Keil war halb abgeschert und hätte am Berg wahrscheinlich die Grätsche gemacht.

(Die Sau hat mir auch leider etwas die Nut im Kegelstumpf verdrückt :devil: )

 

@Schindi:

...und was soll ich da machen, meine Crosserteile über die Bahn tragen ??? :-P

 

Nenene, macht Ihr mal schön Euer Material vorher kaputt.... :laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin HOT HOT HOT :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  :wheeeha:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D post-1832-0-93820400-1369390332_thumb.jp

(Nein das ist kein Dreitagebart, nur der Dreck vonner Piste umme Fresse)

 

 

So langsam kann ich schon an gar nix anderes mehr denken. :wacko:  :wacko::wacko:  :wacko:  :wacko:  :wacko:  :blink: 

Heut nachmittag wird Motor wieder zusammen gebaut und diverse andere Arbeiten am Crosser. :-D  :-D 

 

 

 

Heut in 6 Tagen müssma ´s erste mal da nauf. :wheeeha: :wheeeha:  :wheeeha:  

 

post-1832-0-41512900-1369390685_thumb.jp

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marius und ich werden jetzt dann noch paar Proberunden auf der Cross-Strecke drehen :-D

...

 

und es war gut daß wirs getan haben.

So konnte der Kupplungsseitige SiRing-Schaden beim Marius noch rechtzeitig festgestellt werden.

 

 

Der hätte den Berg nicht überlebt.

post-10619-0-29905600-1369555614_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marius und ich werden jetzt dann noch paar Proberunden auf der Cross-Strecke drehen :-D

...

 

und es war gut daß wirs getan haben.

So konnte der Kupplungsseitige SiRing-Schaden beim Marius noch rechtzeitig festgestellt werden.

 

attachicon.gifSiRing.jpg

 

Der hätte den Berg nicht überlebt.

 

Zu Glück hab ich den ned eingebaut!!! :wacko:

 

 

Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

Muschi !!!! :-D  :-D:-D  :-D 

 

Habe auf Zündung "light" umgebaut (wer entdeckt den Fehler ? :-D)

post-1832-0-52203300-1369593115_thumb.jp

 

 

So, Startnummer 933 auch "Ready to rumble" :devil:   :wheeeha: :wheeeha:  :wheeeha:  

http://youtu.be/TKDwXCjKP2g

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Glück hab ich den ned eingebaut!!! :wacko:

 

 

Hoffentlich wird des Wetter besser, bin immer noch krank und hab eigentlich keine Lust fünf Tage in der Schiffe zu campen!!! :rotwerd:

maul, und wenn ich dich nochmal erwische das du deinen eigenen roller sabotierst, fährst du den berg mit einem tretroller rauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gersten LIVE die Mühlen aus Graz angeschaut, GEIL!

So, nächstes Jahr bin ich DABEI!!!

Junges viel Spaß!

Schick mir Deine E-mail per PM, dann nehm ich Dich mit in den Anmeldeverteiler für nächstes Jahr, dann biste 100% dabei. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information