Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XIX - 30.05.-02.06.2013 ( 9 Vespas sind dabei )


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Keine Angst, ich hab' schon das 20z Kupplungsritzel auf einem MMW PX-Alt 7 Federn Korb laufen, also alles gemacht was in der Hinsicht möglich ist. Schauen wir mal was da rauskommt!

Meine einzige Sorge ist momentan der PM40 Endschalldämpfer, da hörst fast nix mehr vom Motor; da muss ich nochmal nachbessern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, ich hab' schon das 20z Kupplungsritzel auf einem MMW PX-Alt 7 Federn Korb laufen, also alles gemacht was in der Hinsicht möglich ist. Schauen wir mal was da rauskommt!

Meine einzige Sorge ist momentan der PM40 Endschalldämpfer, da hörst fast nix mehr vom Motor; da muss ich nochmal nachbessern :-D

Vieeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger ist dass

damit geht... :-D  :-D :-D  :-D  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer diese Halbwahrheiten :-D

Original 80er ist das 20er Ritzel, 80er Originalgaytriebe hab ich schon eins geschrottet (Merry Crossmas)

Das zweite hält bis dato und läuft aktuell mit nem 22er Ritzel wenn ich mich nicht irre. ;-)

(kleiner PX alt Korb, jetzt auch MMW)

Letztes Jahr, in Kombination mit der Polini-Sidepipe, war das für den 120er Schlappen etwas zu lang.

Dieses Jahr passt das glaub deutlich besser (Sip Road)

 

Auf dem gefrästen 135er, den ich als erstes drin hatte, bin ich auch noch das 20er gefahren.

Anders kommst du nicht schnell genug auf Drehzahl.

Das beste is aber immernoch wenn man den Moddor aufm Berg zu lassen kann und nur die Pellen anpasst wenns zu lang oder zu kurz ist.

Bin den lauf mit 3.50er gefahren und die Guided Tour mit 120er. ... beim zurückschieben hab ich keinen Unterschied gemerkt :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den lauf mit 3.50er gefahren und die Guided Tour mit 120er. ... beim zurückschieben hab ich keinen Unterschied gemerkt :-D

....tja, wenn man Angst vorm Berg hat, muss memme halt schieben. *duckundweg* :-D  :-D:-D  

post-1832-0-98891600-1368633130_thumb.jp

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch habe fertig

 

attachicon.gifFoto_cross.JPG

Ach ja vespetta, ich hab Angst um Deinen Belly...

Nimm Dir auf jeden Fall nen Ersatzpuff mit.

 

Nicht ohne Grund haben die Ösis auf Up and Over umgesattelt. ;-)

 

...obwohl das is ja 125gtr´s Schüssel, wenn da 50s-Bastler wieder mit´m Nudelsieb fährt könnt´sa Euch ja austauschen.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist schon meine! Wir fahren beide quasi das selbe Setup mit dem gleichen Up & Over, Ikea's Nudelsiebvorräte haben wir uns schon gesichert um damit auch die 80er PXen aufzurüsten :satisfied:

 

Vespetta, nimm Baziluders Rat an und verstärk' den Belly wenigstens mit einem zusätzlichen Blech. Was da an Schotter (Korngröße teilweise 150mm aufwärts) herumliegt ist nicht zu unteschätzen.

 

Bea meint noch: Der Auspuff muss dann aber mit in den Rucksack, im Auto nützt er dir nix :cheers:

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas demotiviert, ich hab' zwar die Kamelhöcker wegebracht, aber nur Leistung verloren. 2 Ps liegen sicher an den Lüfterflügeln, die ich jetzt montiert habe, aber das Teil will einfach nicht auf über 16,5 Ps kommen. Auspuff Atom Drehzahl, 124/190 sowie 130/196 getestet, fast kein Unterschied, nur alles etwa 500 u/min später. Pipedesign Bullet organisiert etwa 18,5ps. Was ist da los? Sind die Anlagen zu großvolumig für den kleinen Malle? Meiomeiomei, jetzt gibts erstmal eine Halbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute au nochmal fleißig!!! :wacko:

 

post-34277-0-79577200-1368742223.jpg  Fehlequelle ausgeschalten

post-34277-0-00362500-1368742244.jpg  neuen Stoßdämpfer hinten montiert

post-34277-0-30198600-1368742259_thumb.j und Rahmen nochmal gecutet!!! :-D

 

post-34277-0-51158800-1368742177.jpg Ach ja Schindi is des jetzt besser für Deinen Geschmack??? ;-)

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas demotiviert, ich hab' zwar die Kamelhöcker wegebracht, aber nur Leistung verloren. 2 Ps liegen sicher an den Lüfterflügeln, die ich jetzt montiert habe, aber das Teil will einfach nicht auf über 16,5 Ps kommen. Auspuff Atom Drehzahl, 124/190 sowie 130/196 getestet, fast kein Unterschied, nur alles etwa 500 u/min später. Pipedesign Bullet organisiert etwa 18,5ps. Was ist da los? Sind die Anlagen zu großvolumig für den kleinen Malle? Meiomeiomei, jetzt gibts erstmal eine Halbe.

 

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas demotiviert, ich hab' zwar die Kamelhöcker wegebracht, aber nur Leistung verloren. 2 Ps liegen sicher an den Lüfterflügeln, die ich jetzt montiert habe, aber das Teil will einfach nicht auf über 16,5 Ps kommen. Auspuff Atom Drehzahl, 124/190 sowie 130/196 getestet, fast kein Unterschied, nur alles etwa 500 u/min später. Pipedesign Bullet organisiert etwa 18,5ps. Was ist da los? Sind die Anlagen zu großvolumig für den kleinen Malle? Meiomeiomei, jetzt gibts erstmal eine Halbe.

...genau so machst´des, vorm Rennen drei Halbe und die fehlenden PS werden durch Angstfreiheit und hinzu gewonnene mentale Stärke wett gemacht.

Oder Du läßt das Lüfterrad weg, baust die Hutze weg und flext das recht Beinschild weg.... :-D

 

War heute au nochmal fleißig!!! :wacko:

 

attachicon.gif2013-05-16 17.13.06.jpg  Fehlequelle ausgeschalten => wenn der Hebel bricht hilft Dir da Gummi au nix mehr.

attachicon.gif2013-05-16 22.07.04.jpg  neuen Stoßdämpfer hinten montiert => fährst Du diesmal mit rauf ???? :whistling:

attachicon.gif2013-05-16 22.07.41.jpg und Rahmen nochmal gecutet!!! :-D => weißt scho, dass der Rahmen mit jedem fehlendem Stück weicher wird. ;-)

 

attachicon.gif2013-05-16 18.41.38.jpg Ach ja Schindi is des jetzt besser für Deinen Geschmack??? ;-) => nochmal 10 Stylepunke :inlove: :thumbsup:

 

Nachdem Du nun ja nicht aufgrund diverser "anderer" technischer Schwierigkeiten vorher liegen bleiben wirst, solltest Du Dir Dein Klemmerrisiko aufgrund mangelnder Kiemengröße überdenken. ;-)

 

PS.: Was steht auf der grünen Plakete ???

 

PPS.: Wo ist eigentlich Dein Auspuff, kann auf den ganzen Bildern keinen erkennen, fährst ohne ?

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau so machst´des, vorm Rennen drei Halbe und die fehlenden PS werden durch Angstfreiheit und hinzu gewonnene mentale Stärke wett gemacht.

Oder Du läßt das Lüfterrad weg, baust die Hutze weg und flext das recht Beinschild weg.... :-D

 

 

Nachdem Du nun ja nicht aufgrund diverser "anderer" technischer Schwierigkeiten vorher liegen bleiben wirst, solltest Du Dir Dein Klemmerrisiko aufgrund mangelnder Kiemengröße überdenken. ;-)

 

PS.: Was steht auf der grünen Plakete ??? Rahmennummer!!! :-D 

 

PPS.: Wo ist eigentlich Dein Auspuff, kann auf den ganzen Bildern keinen erkennen, fährst ohne ?  Is beim schweißen, is aus der Schrottkiste vom Kerner! :blink: 

 

 => wenn der Hebel bricht hilft Dir da Gummi au nix mehr.    Der bricht ned!!! :-P 

 => fährst Du diesmal mit rauf ????      des weis i no ned, kommt ganz drauf an!!! :sigh: 

=> weißt scho, dass der Rahmen mit jedem fehlendem Stück weicher wird. ;-)     egal!!! :wacko: 

 

=> nochmal 10 Stylepunke     wenigstens etwas :cheers:  

 

 

Und Klemmen tut der Zylinder nimmer, der hat sich frei geklemmt!!! :satisfied: 

Bearbeitet von Steiff69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@50s-Bastler

ist jetzt zwar nur ein Bauchgefühl (und absolut nicht technisch fundiert) aber der Belly sieht für nen 139er schon recht massiv aus.

Wobei man bei den Fuffi-Anlagen ja auch, bei ähnlichem Hubraum, vergleichbare Dimensionen sieht.

Hast nicht zufällig nen Simonini zur Verfügung den man mal zum Test dranhängen kann? Der ist sicher etwas kleiner dimensioniert und auch kein schlechter auspuff auf dem 139er.

 

@Steiff

A Traum! :cheers::thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEIIIIN VERDAMMT! Ich war gerade beim Arzt!

Ich darf mindestens DREI Wochen absolut null Sport machen und muss Zugluft vermeiden :crybaby:

 

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

 

Werd mir am Nachmittag noch eine zweite Meinung einholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. :wheeeha::-D

... wer bläst dir den auf? :-D

"Ist man mal in das Kostüm geschlüpft, muss man nur noch das Gebläse am Akku-Gürtel einschalten (benötigt werden vier AA Batterien die nicht im Lieferumfang enthalten sind) und die fünf Zugbänder am Hals, an den Armen und den Beinen zu ziehen. Innerhalb weniger Minuten ist das Kostüm komplett mit Luft gefüllt. Außerdem sorgt das ständige Gebläse im Kostüm für eine angenehme Kühlung. Das Gebläse hat mit den 4 Batterien bei uns locker 6 Stunden gehalten. Wer es länger tragen will, nimmt halt einfach noch 4 Ersatz Batterien mit."

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

 

"Das Problem ist nur, das die Eier einem das Durchqueren von Wohnungen schwer macht.Also eher was für draußen!"

 

Kenn der Jäger so auch :D

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schmeiß mich weg :wheeeha:  :wheeeha: :wheeeha:  :wheeeha:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  

 

Na toll, der kleine Jäger läuft mit nem Dauergebläse herum und verteilt Lümmeltüten ans Volk.

Na das kann ja heiter werden. :-D

...wahrscheinlich ist das Kostüm hinten offen.

 

Na ja, da warten dann schon ein paar auf Ihn :-D

post-1832-0-49234500-1369162004_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shit: Aber ich denke in dem Fall wird alles Gift sein, was Deine Immunabwehr schwächt.... :???:

Drück Dir die Daumen, dass der Zweitbefund vielleicht doch nur einen Knutschfleck attestiert. :cheers:  :wacko:

 Knutschi ist es leider keiner. Aber mein Hausarzt sieht es etwas gelassener. Er meint dass ich fahren kann. mich bis dahin aber schonen soll. Also abwarten... 

Sonst müssen wir nen Bierfreien Quarantäne-Bereich einrichten.

Niemals ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information