Zum Inhalt springen

Welches Modell ist diese V50 / Automatik?


Empfohlene Beiträge

ab V5X5T wurden Fuffi-PKs in Italien wieder "V50" genannt.

- andere Länder, andere Sitten...

ich vermute mal, dass es Länder gibt, in denen eine Fuffi-Vespa immer schon und immer nur eine V50 war (und ist).

'n 84er Baujahr sollte eigentlich auf einer PK-S basieren und damit über eine hydraulisch gesteuerte Automatik verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab V5X5T wurden Fuffi-PKs in Italien wieder "V50" genannt.

- andere Länder, andere Sitten...

ich vermute mal, dass es Länder gibt, in denen eine Fuffi-Vespa immer schon und immer nur eine V50 war (und ist).

'n 84er Baujahr sollte eigentlich auf einer PK-S basieren und damit über eine hydraulisch gesteuerte Automatik verfügen.

hast du dir die bilder auch angeschaut, oder laberst du nur, dass was gelabert is ? Wenn das ne PK is - fress ich nen Besen..

Sieht mir nicht nach nem original Moped aus, sondern eher nach Bastelstunde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch eigentlich im Text des geposteten Links: VIVA VE 50 SE. Wobei der Motor grob ausschaut wie beim Puch Lido oder frühen Taiwan-Automaten.

15 minütige google recherche ergab aber nicht einen wirklichen treffer zu diesem ding..

bei genauem betrachten erkennt man aber, dass das kein umgebauter v50 rahmen ist, sondern hier wohl fleißig abgekupfert wurde..

edit fügt hinzu, dass sie sich da nicht ganz sicher ist, der seltsame trittbrettverlauf , die linke seitenbacken und die äüßerst merkwürdige gabelkonstruktion sehen irgendwie nicht nach umbau aus.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen das war mal eine ganz normale Vespa 100 Sport, die gab es nämlich in den USA, eine SF mit 100ccm, serienmässig mit der 2. Klappe, die bei uns nur die Elestart hatte, dann allerdings mit Blechnase. Wäre also nicht so abwägig, daß es sich dabei um solch einen Rahmen handelt, den es zwar in Europa nie gab, in den USA aber ganz regulär verkauft wurde. Das ganze dann halt mit Automaten Motor versehen (ist ja jetzt nicht soetwas ganz Neues) und die Gabel von dem Plastomaten auch noch gleich mti reingesteckt, fettig ist die Bastelbude.

910738-cf1b7b6ff598a4c9da14feab742f535c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linke seitenbacke ist kleiner als bei der 100 sport, aber mit sicke versehen - das kriegt ein farmer in nevada mit hacksaege & schweissgeraet nicht hin. er schreibt auch dass es von der lokalen mofafabrik kam, 1984! '84 hat piaggio schon nix mehr nach USA importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das kriegt ein farmer in nevada mit hacksaege & schweissgeraet nicht hin. er schreibt auch dass es von der lokalen mofafabrik kam, 1984! '84 hat piaggio schon nix mehr nach USA importiert.

Der Farmer nicht, aber ein aufstrebender Mofa-Verfrickler schon. Der Verkäufer schreibt ja nur, das das Mofa 1984 dort verkauft wurde, ein explizites Baujahr schreibt er nicht.

Vielleicht ist das ja aber auch irgend so ein Asien Nachbau. Falls Serienmässig, war's aber wohl nicht so richtig erfolgreich, denn hätten sie den Weltmarkt damit geflutet, wäre wohl schon eher mal so ein Eimer aufgetaucht (von daher tendiere ich nach wie vor eher zu umgefrickeltes Einzelstück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass einem die Existenz von so 'ner Chimäre, wenn's denn Serie war, 30 Jahre entgangen sein soll. Was aber nicht heißen muss, dass es nicht so sein kann, klar. Die Sitzbank sieht für mich nach Taiwan aus. Dort wurden anscheinend auch Vespas gebaut (oder zumindest montiert). Zusammen mit dem Motor könnte das schon vielleicht da irgendwie zusammen geworfen worden sein und dann von 'nem findigen Händler in Kleinststückzahl nach Amiland gelangt sein. Skuril auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Sicken hinten im Heck sind da schon zu viel für.

Wie gesagt, vielleicht als Prototyp/Miniserie aus Fernost nach USA gekommen. Wenn das von dir, Arne, aus jetzt nicht voll am Arsch der Welt ist würde ich dem mal einen Preis nennen und das Ding im Zweifelsfall kaufen. Das wird vermutlich keine Apple-Aktie, Oddball-Appeal hat's aber reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicken alleine nicht nur - in Verbindung mit dem kleineren Seitendeckel allemal. Da sind sehr viele Details die sich vermutlich kein "Bastler" antun würde. Die Gabel ist auch sehr interessant. 400 Ocken, hier in der Gegend - ich würd das Ding aus Spaß nehmen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da jetzt meinetwegen 300 USD für bezahlst, dann sind das grob 250,- Euro. Mit einmal kurz drüber putzen würde ich den Gebrauchswert schon in der Größenordnung ansetzen. Der Wiederverkaufswert ist dann grob wieder bei den 300 USD, würde ich denken, und wenn du 100 drauf legst weil du die Kiste schnell weg haben willst sind's 200. 160,- Euro. Für Mofa was fährt. Dann hast du 90 Euro Verlust gemacht. Ich glaub' das geht auch ohne Auktionshaus. Wenn du mal schaust hätten hier schon 3-4 Leute (inklusive meiner Wenigkeit) gesagt: Das Scheißhaus stell ich mir für die Kohle hin. So ganz ohne Nachfrage läuft das also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne interessante Karre, die man ohne schlechtes Gewissen echt nur zum hinstellen hernehmen kann. Bei allem mit brauchbarem Motor hab ich da so bisschen Probleme mit. Interessant ist das Ding auf jedenfall. Würd mir das gerne mal so 1-3 Stunden genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lego!

aber nur für die Kohle. Dann steht´s immer noch in Reno, das gute Stück.

Und ist immer noch keine Vespa.

Da kann man sich auch gleich die Asienvespanachbauten der V50 und der

Lambrettas in den Garten stellen. Wenn sie dann schön vergammelt aussehen,

sind´s dann gefragte Raritäten. Naja.

Nachfrage ist auch ein gestresster Terminus. Gerade wenn man hier die Preistopics

mal beleuchtet.

Angebot und Nachfrage wird da immer ins Feld geworfen.

Meiner Meinung nach ist das bei einem Investitionsgut der falsche Ansatz.

Es wird der kaufen, der bereit ist Summe X auszugeben. Nachfrage ist dann

eher im Bietergefecht um den Dicksten in der Hose wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die V50 (in Japan z.B.) bis Ende des letzten Jahrtausends gebaut worden. Wäre doch denkbar, dass eine Firma halbfertige Rahmen gekauft und mit eigener Technik bestückt hat, so ähnlich wie der Italjet Velocifero halt, der ja auf dem PX-Rahmen basiert.

Möglich, dass dann irgendwas nicht gestimmt hat, lizenzrechtliche Probleme, Investor abgesprungen, was weiß ich, so dass dann nach wenigen Monaten wieder Schluss war. Deshalb sind dann nur sehr wenige entstanden und das Ding ist ziemlich unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht dabei, dass der wohl defekt ist und aktuell durch ein Provisorium ersetzt ist.

Ich glaub' das muss jeder selbst wissen ob und wenn ja für wie viel er den Eimer kaufen wollen würde. Der Arne hat aber ja jetzt einen Meinungsquerschnitt und kann sich selbst seine Gedanken machen. Vermutlich ist das eh' eher Neugierde als Kaufinteresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information