Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

... ich hol das Thema dann noch mal hoch ...

 

Kann mir denn mittlerweile jemand sagen, ob die SIP-Banane eine echte Mehrleistung bringt, oder bringt sie auch nicht mehr Leistungsausbeute als eine original PV-Banane.

 

Oder um es klarer zu formulieren: lohnt sich der Kauf ?

 

LG

 

smasherone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arsch sagt es lohnt sich.

Fänd' aber einen Diagrammgestützten Vergleich zw. ET3, Faco,... auf der einen, SIP Banane auf der anderen Seite ganz dufte.

Bin selbst zu blöd die Computermaschine korrekt zu bedienen, sodass sie ein Leistungsdiagramm ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch noch interessieren würde wären die Steuerzeiten wo gut zur Banane von Sip passen.

Hab nen Malle mit 184/123, ob das wohl schon zu viel ist?

Was mich auch noch interessieren würde wären die Steuerzeiten wo gut zur Banane von Sip passen.

Hab nen Malle mit 184/123, ob das wohl schon zu viel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verarbeitung finde ich richtig gut, Motor zieht richtig gut unten raus und dreht trotzdem höher.

Ist auch etwas lauter als original

Verarbeitung finde ich richtig gut, Motor zieht richtig gut unten raus und dreht trotzdem höher.

Ist auch etwas lauter als original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist schon klar, dass nicht unbedingt alle das gleiche Setup fahren, bzw, dass der Ein oder Andere die Komponenten vielleicht noch mal etwas mit dem Fräser optimiert hat und dementsprechend auch die Leistungsausbeuten unterschiedlich ausfallen.

 

Zum Thema Klang/Lautstärke steht auf der Seite von SIP Zitat: " Der Klang ist angenehm dezent und nicht zu aufdringlich ", also können wir das Thema Lautstärke damit auch als abgehandelt betrachten.

 

Was mich interessiert ist: Bringt die SIP Banane im Vergleich zu einer originalen ET3 Banane mit 30er Krümmer ein Leistungsplus?  ( ... mir ist bewusst, dass ggfs die Bedüsung angepasst werden muss :sigh: )

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber im Vergleich zur originalen Banane hast Du ja schon mal ein spürbares Leistungsplus :thumbsup:

 

Ich bestell mir das Teil jetzt einfach mal. Das Hauptproblem (Passform) scheint ja zwischenzeitlich gelöst zu sein ...

Bearbeitet von smasherone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Frage an die SIP Road-Bananen-Fahrer,

War gestern auf Tour und plötzlich festgestellt, dass die Vespa wie mit einem 200'er Quattrini klingt (leider aber nur akustisch,

leistungstechnisch alles beim alten), dann festgestellt, das ich den Silencer (20 cm langes Röhrchen mit Löchern) verloren habe.

 

Leider ging dabei auch der "Ring" verloren, mit dem der "Silencer" am Auspuffkörper befestigt war...

 

Ich tendier' zu folgender Lösung :

-> Röhrchen wieder reingestopft, Edelstahl Schlauchschelle rumgeklemmt, passt

Sonst noch jemdand Erfahrungen mit dem Problem ?

Liebe Grüzze
SV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch verloren...... aber nur im Stand.......Hab die Flöte jetzt angeschweißt.

Leistung war es aber ohne deutlich besser.

MfG Fox

Hi Fox,

Danke - in Ermangelung eines Schweissgeräts werd' ich es erst einmal mit der Schelle probieren.

Saison ist ja eh' nich mehr lang und im Winter kommt der Motor zur Revision raus, dann bring

ich das Ding zum Schweissen.

Leistungstechnisch kam mir vor, aus ob das mit Flöte besser lief... Sound war aber auf alle Fälle abartig.

Hab' gestern bei meiner Passfahrt sicher einige Kühe traumatisiert :-)

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, welchen Durchmesser hat denn der Krümmer der bei der SIP-Banane dabei ist?

Würde die Banane gerne bei meinem Original ET3 Motor verbauen.

Würde es Sinn machen dazu nen 30mm Krümmer nachzurüsten und wenn ja woher bekommt man den?

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte laufen.ob die road banane jetzt bei originalem zylinder so viel mehr bringt ist fraglich.

 

die ets banane läuft ziemlich gut mit sämtlichen zylindern und ist dabei sehr leise.

 

http://www.scooter-center.com/product/7672871/Auspuff+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK125+ETS

 

wenn du die road banane schon hast dann halt draufbauen und neu abdüsen.evtl den luftfilter anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information