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Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

ich kram das hier mal hoch, ich hab dringend Bedarf an einem neuen unaufälligen Auspuff, da die Dinger inzwischen ja wieder lagernd sind, kann man die inzwischen Kaufen und montieren oder ist das immer noch so Bastelkram wie hier im Forum zu lesen?

 

wurde jetzt 2x am 133er montiert, passte perfekt und Leistung ist a lá Schneckerl, eher besser....

Bearbeitet von beefryker
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Hi, bin auch am überlegen das teil zu kaufen.

 

Fahre zur Zeit die Vsp Schnecke, bin auch ganz zufrieden .... aber die ist dann für den Täglichen bedarf etwas zu laut und auffällig.

 

 

@beefryker : was willst du damit sagen -->a lá Schneckerl,<--

 

 

Gruß Karsten

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  • 2 Wochen später...

Wollte heute so eine SIP Road Banane, die ich vor ein paar Wochen eigentlich für ein ganz anderes Projekt bestellt hatte, als typisierungs Auspuff auf meinen M1L der in einer Special seinen Dienst verrichtet, montieren. Den Stehbolzenabstand am Flansch hab ich mit einem 12mm Bohrer passend gemacht und unten paßt das ganze mit einer Auto Auspuffschelle auch ganz gut. Der absolute Abturn war dann allerdings, das sich das RS24 Federbein beim besten Willen nicht mehr an der Aufnahme am Motor befestigen läßt. Die Feder stößt am Auspuffkrümmer an. Geht sich sicher um 10 bis 15mm nicht aus. Der Radius des Krümmers ist auch sehr großzügig ausgelegt. Bin ich mit diesem Problem alleine?

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passt leider immer noch nicht

 

51 hub polini

 

attachicon.gifFoto.JPG

 

 

:wacko:

 

Kurzhub Banane erwischt!  :-D     Werd gleich mal meine dranhalten

 

 

Btw.  Hat jemand Interesse an einem echten 30 mm Krümmer für die Road Banane ( Kurz & Langhub) ?

 

 

Bestünde dafür Bedarf?

 

 

MfG   FOX

Bearbeitet von FOX Racing
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  • 2 Wochen später...

Mhh, würd mich schon reizen solch einen vergleich

Motor set up ist momentan

51ets welle leicht gelippt und zeiten auf 205 oder so

Drehschieber einlass ( grosser ) gefrässt

30er gaser mit eigenbau stutzen

Polini evo nur quetsche angepasst, auslass original

@scott, rest per pn, oder?

Gibt es schon was neues ?

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Mhh, würd mich schon reizen solch einen vergleich

Motor set up ist momentan

51ets welle leicht gelippt und zeiten auf 205 oder so

Drehschieber einlass ( grosser ) gefrässt

30er gaser mit eigenbau stutzen

Polini evo nur quetsche angepasst, auslass original

 

 

:rotwerd:

 

*mal vorsichtig raufgeschubst*

 

 

ich such noch einen Auspuff, daher mal Frage an die Allgemeinheit:

mit welchen Steuerzeiten betreibt ihr das Ding?

Angedacht wäre dieses Früchtchen für einen GG-Polini mit 24er über Drehschieber.

 

Ideen? :cheers:

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Gibt es schon was neues ?

 

hoffe am samstag den ets repro puff zu bekommen, dann gehts auf die rolle.

 

 

:rotwerd:

 

*mal vorsichtig raufgeschubst*

 

 

ich such noch einen Auspuff, daher mal Frage an die Allgemeinheit:

mit welchen Steuerzeiten betreibt ihr das Ding?

Angedacht wäre dieses Früchtchen für einen GG-Polini mit 24er über Drehschieber.

 

Ideen? :cheers:

 

 

oje, ich glaub mein alu polini hat 126/185 ( mit 51 hub )oder so, bin mir nicht mehr sicher.

 

steck einfach mal drauf, schau das die QK passt, und dann mess mal die zeiten.

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:wheeeha:

 

wegen den Zeiten:

ich hab da noch eine Polini Jungfrau, bin also zeitenmässig komplett flexibel.

Den Motor hab ich grad auseinander, da würde sich eine Bearbeitung ja förmlich aufdrängen (boah, das Ding is auf einem unbearbeiteten PV-Motor eine Wanderdüne!).

  • Like 1
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zum Spielen hab ich was anderes! :wheeeha:

 

das wird der Weibchenmotor, da reicht es, wenn das Ding läuft, soll ja nicht hinten abgeworfen werden, das Mädel! :blink:

Ich denk, ich werd mal mit ~120/~178 anfangen, Einlass ~200, da wird sich schon was bewegen....

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Sers zusammen,

Fahre primavera 125 original mit gepäckfach! Hab sip Road Banane verbaut.

Leider 2 no gos:

1. passt die Aufnahme nicht an der schwinge unten.

2. mit gepäckfach, scheint auch nicht zu fluchten...

Mit gepäckfach, hat das jemand verbaut? Bilder?

Vielen dank,

Grüße joxster

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Sers zusammen,

Fahre primavera 125 original mit gepäckfach! Hab sip Road Banane verbaut.

Leider 2 no gos:

1. passt die Aufnahme nicht an der schwinge unten.

2. mit gepäckfach, scheint auch nicht zu fluchten...

Mit gepäckfach, hat das jemand verbaut? Bilder?

Vielen dank,

Grüße joxster

125 Primavera ET3 mit Seitenfach

 

zu 1: passte bei mir auch nicht anfangs, nach Überarbeitung bei SIP nun (nach geringfügigem Zurechtbiegen des Halteblechs) einwandfrei

 

zu 2: mehr als ausreichend Raum zum Seitenfach hin. No problem.

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  • 1 Monat später...

hat wieder mal wer was probiert? :rotwerd:

 

 

......

Ich denk, ich werd mal mit ~120/~178 anfangen, Einlass ~200, da wird sich schon was bewegen....

 

die Banane liegt daheim, langsam hab ich mit dem Zylinder angefangen, jetzt bin ich beim Auslass angelangt. Soll ich gleich auf 68% gehen (GS-Ringe sind da), oder bringt mir das mit dem Auspuff nichts? Mir würde ja folgende Auslassform vorschweben, ich hab mich da an der Form von "Mr.30Pferde-Jonas" orientiert. Soll ich so machen? :rotwerd:

 

Ausl.pdf

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Hallo Leute!

Hab eine vespa 50s mit:

102 pinasco Kurzhub

19er shb mit original Filter 88HD

PK Zündung mit 1650g Lüfterrad

Mazzu rennwelle

3.72er Übersetzung

Hab mir die SIP Road Banane umgeschweißt. Krümmer musste um 15mm verlängert werden.

Hab das Problem das sie wenig Leistung hat Und müde hochdreht. Also ca. So wie mit original Auspuff.

Kann das am Umschweißen liegen oder ist das einfach der falsche Auspuff.

Gruß!

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Dein Setup bin ich zwar noch nicht gefahren, aber dreht sie extrem langsam im Stand hoch? Wenn Du denkst das sollte nicht alles sein, mal die üblichen Verdächtigen überprüfen. Also Zündung, Vergaser usw., aber an sich würde ich bei den Komponenten auch keine wirklich sportlichen Geräusche erwarten!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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