Zum Inhalt springen

Vespa Nuova 125 BJ: 1965


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hätte die Möglichkeit an eine super Vespa Nuova zu kommen. Die Vespa ist im orig. Lack, hat orig. ca. 12.000 kg, der Motor wurde vor 1.000 km in einer Piaggio Werkstatt komplett überholt, hat keine Risse noch sonst was. Ein paar kleine Kratzer im Kotflügel, sonst perfekt. Das Baujahr der guten ist 1965. Der Verkäufer will dafür 4.500 €, was meinst Ihr, ist der Preis angemessen?

Auja, Papiere und Anleitungen sind auch alle orig. dabei.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine nuova auf jeden Fall wert. Wenn der Zustand wie beschrieben stimmt.

Was soll der kommentar mit der ET3 - Das ist doch eine komplett andere Baustelle!

Es gab nur etwa ungefähr 17000 nuovas und viele sind schon verschrottet oder überlackiert. Wenn Du die Kohle hast, kauf sie!

Viel Spaß beim überlegen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt eine Nuova für 3.000 € angeboten bekommen. Sieht so aus als wäre sie überlackt worden, kann aber nicht genau erkennen welche Farbe darunter ist. In welchen Farben gab es den die Nuova? Ist sogar eine deutsche Nuova. Ist der Preis in Ordnung?

post-24129-0-47556000-1343654580_thumb.j

post-24129-0-42270900-1343654604_thumb.j

post-24129-0-56790800-1343654629_thumb.j

post-24129-0-03988000-1343654651_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo erstmal! Möchte mich kurz vorstellen und danach mein Anliegen sagen!

Ich bin der Andi, ein Ösi und seit kurzen stolzer Besitzer

einer O-Lack Nuova aus Italien! Wie Ihr es sicher bereits denken könnt, ist O-Lack aus dem

Jahre 1965 Sanierungsbedürftig! Sprich ich muss

ganz schnell was tun um diesen Schatz (den ich alltagstauglich nutze)

-dank dem "beschissenen Parkpickerl - die Wiener kennen sich aus!)

zu erhalten!

Motor ist TOP dank dem Sqooter Team und Ron!

Jetzt muss aber auch der Rest gemacht werden!

Bitte gebt mir Tipps, was ich als nächstes machen soll!

O-Lack erhalten aber wie, neu lackieren...etc.

Bitte um Hilfe von Profis, bin Bauleiter und kann euch im Bauwesen

Tipps geben, aber bei meiner Jugendliebe VESPA

bin ich ziemlich ratlos!!!!

Danke im voraus und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vorab Danke an Speschi, Subway und Kebra für

die rasche Antwort und Tipps!

Die Tipps von Speschi und Subway habe ich brav befolgt!

Aber den Tip von Kebra verstehe ich leider nicht :(

Hab eh hier gepostet! Wo soll ich es machen, um mehr Hilfe zu erhalten ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema o-Lack erhalten gibts schon massig Topics, einfach mal Suchfunktion einschalten, als Bauleiter wirst Du ja etwas lesen können :-)

Produkte zur Lackaufbereitung findest Du zBsp. beim Rostschutzdepot (googeln hilft) Würde den Lack, wenn erhaltenswert, aufbereiten anstatt lackieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information