hacki Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Oberflächlich sieht die angebotene Vespa ja ganz ordentlich aus. Aber zwischen Rahmen und Beinschild, also im Trittbrettbereich wurde schon ordentlich mit Farbe gepinselt. Da war also nicht zu wenig Rost vorhanden und das sollte bei dieser Laufleistung nicht sein.Zudem fehlt der originale Lederkoffer.Mir wär diese Vespa keine 2500 wert.GrüßeWenne sehe ich genau SO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): P2260066.JPGP2130023.JPGJetzt so:IMG_0783.JPGWeiss jemand wo es diese Streifenaufkleber a la ET3 / Rally für die PX (wie auf dem "jetzt so" Bild) zu kaufen gibt ? Bearbeitet 24. Juli 2014 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Oberflächlich sieht die angebotene Vespa ja ganz ordentlich aus. Aber zwischen Rahmen und Beinschild, also im Trittbrettbereich wurde schon ordentlich mit Farbe gepinselt. Da war also nicht zu wenig Rost vorhanden und das sollte bei dieser Laufleistung nicht sein.Zudem fehlt der originale Lederkoffer.Mir wär diese Vespa keine 2500 wert.GrüßeWenneWenne hat recht, die millenium bei ebay sieht übel aus. da darf man sich bald auf mehr freuen. da ist schnelles handeln angesagt, sonst sind ihre tage gezählt. und der preis.....da muß man handeln. die rostschutzvorsorge der italiener bei der px ist schlimm, egal ob sondermodell oder nicht Bearbeitet 24. Juli 2014 von tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Glaubt ihr nicht wirklich?!Da hat jemand großzügig den Falz mit Farbe zugemalt: na und?Nehmt Aceton und wischt es wieder weg...."Sonst sind ihre Tage gezählt" Bearbeitet 25. Juli 2014 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Samstagabend geht sie sogar auf 2610euro runterhttp://www.ebay.de/itm/221512724506 Für 2780. 2760. und jetzt für 2610 ist sie schon verkauft worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Weiss jemand wo es diese Streifenaufkleber a la ET3 / Rally für die PX (wie auf dem "jetzt so" Bild) zu kaufen gibt ?Gibts hier, in weiss od. schwarz:http://www.sip-scootershop.com/de/products/aufkleberset+px+200+rally_70064300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Samstagabend geht sie sogar auf 2610euro runterhttp://www.ebay.de/itm/221512724506Für 2780. 2760. und jetzt für 2610 ist sie schon verkauft wordenVielleicht kapiert es der Verkäufer so langsam, dass die Karre wenig taugt bzw. zumindest überteuert angeboten wird.Auch die 2610 sind noch deutlich zu hoch.GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist. Bearbeitet 13. August 2014 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Grundsätzlich sind Vespas m.E. derzeit am Markt deutlich überbewertet.Das Angebot steht in keinen Verhältnis zu den teils hohen, verlangten Preise.Mal abgesehen davon, daß viel mies restaurierter oder halbfertiger Schrott am Markt ist.In Relation zu den Preisen, die für alte Vespen verlangt werden, sind manch seltener 50er Jahr Roller deutscherProvinienz direkt günstig (z.B. Heinkel).Der Markt gibt derzeit fast jedes Modell in jedem Zustand her.Selbst neue Vespen sind im Preis- \ Leistungsverhältnis erheblich zu teuer.Vergleicht man die GTS 300 mit einer Beverly 350 aus gleichem Haus und betrachtet dann noch diePreisnachlässe bei letzterer, dann ist der "Vespaaufschlag" erheblich.Wenn man betrachtet, was an Vespen bei den Massen von Händlern rumsteht und darüberhinaus in privaten Garagenrumdümpelt, sind die Preise schlicht zu hoch.Und wer sagt vor allem, das die verlangten Preise bezahlt werden?Andererseits bekommt man für unter 2000 Euro bei einer PX bestenfalls Kernschrott, bzw. Verbrauchtfahrzeuge.Eine brauchbare PX unter 2500 Euro zu kaufen, ist m.E. nicht wirklich ratsam, steckt man die gesparte Kohle dochspäter in Reparaturen.Was nun die in eBay angeboten Time 2000 betrifft.Von den Schreiberlingen hier hat sie, denke ich noch wirklich keiner gesehen.Und somit sind sämtliche Bewertungen aufgrund weniger Bilder Traumdeuterei.Der Verkäufer hatte die Time 2000 nun 3x in der Versteigerung.Jedesmal war ein Preis von 2600-2700 Euro Ende der Fahnenstange.Ich denke, das wäre ein fairer, angemessener Preis, bei einem insgesamt guten Zustand.Wenn dem Verkäufer das nicht reicht, muß er sie halt behalten.Eine neue Kat-PX kostet inzwischen immerhin 4000 Euronen.Da sollte eine gute PX200 ohne Kat schon noch über 2 Mille wert sein.Vor allem, wenn man betrachtet, was inzwischen für 200er Motoren verlangt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 wir reden hier schon noch von ner px....? also keine LU oder GS4 oder sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) .......alsso zunächst einmal....wir reden hier über die TIME 2000 Millenium, und eigentlich nur über Infos zu diesem Typ über Herkunft und Verbleib der 2000 nach Plakette hergestellten Roller. Bei dem Roller in ebay handelt es sich um ein nicht für Deutschland gebautes Fahrzeug. Der Fahrzeugscheinhat einige andere Daten als der von meiner Millenium. Beispiel: Schlüsselnummer, die ersten 4 Stellen der Fahrzeug-Ident-Nr. ,und das Leergewicht.Meine ist 5 Kilo schwerer eingetragen, wahrscheinlich wegen dem Gepäckträger mit Lederkoffer und den beiden schwer-massiven Plastikleisten und derstabielen Motorganzkappslung, die ich zusätzlich habe .Schon wegen dieser Details würde ich mir auch den Kaufpreis überlegen. Wenn ich dann aber die Malerrei am Beinschild anschaue, spicht dagegen, das in diesem Bereich eigentlich durch täglichen Gebrauch kein Lackschaden oder tiefe Kratzer anfallen sollten. Also ist hier offensichtlich der Rost,naturgemäs der größte Feind der PX, angefallen. Ich weis, wovon ich rede, den ich bin Karosseriespengler und habe schon einige Patienten an dieserund anderen Stellen behandelt. Mit Azeton wegwischen und so ....is nich...! Wenn der alte PX-Tacho und die gelben Blinker orginal sind, gut ,dann ist das ebenso. Auch das würde für mich in die Preisverhandlungen mit einfliesen.Abschliesend sollte man feststellen, das der Kaufpreis für eine PX, und ich meine alle PXn, jedem selbst überlassen ist. Natürlich ist eine Neue für den Stand der Technik gesehen, zu teuer. Aber, sie wird immer noch angeboten und produziert......warum wohl !Und die Gebrauchten ? Ganz alte Modelle ohne Getrenntschmierung und lockeren Auspuff-Daten lassen sich leicht frisieren, die Karosserie ist aber morsch.Also,....zu teuer für den Nichtfachman! Für mich ist wichtig, diese PX Nr. 530-2000 sieht so aus, hat diese Daten, und ist vielleicht für Spanien produziert worden ( Silberner Aufkleber unterMotorbacke.steht SPA.)Schaut Euch doch mal den Fahrzeugschein bei dem Ebayroller an, vielleicht fällt euch noch was auf! Im diesem Sinne weiter so. Bearbeitet 14. August 2014 von tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist......nur nochmal zum Verständnis, es geht nicht um einen Koffer, ander Blinker,Leisten oder Tachos, es geht um das gesammte Millenium-Model.Das Ebay-Fahrzeug ist so ausgeliefertworden für ein anderes Land. Das ist interesant für uns. Deutsche Modelle haben eben anders Details. Wie ist das mit englischen, schweizerischen usw......Modellen ?? Bearbeitet 14. August 2014 von tomiwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Auffallend ist an den Papieren zunächst einmal, daß das Inspektionsheft fehlt.Das tut es bei meiner auch, da Hr.Christel in Uttenreuth meines bei der zweiten Inspektion 2003 verschlammt hat und mir seitüber 11 Jahren ein neues schuldet (genau wie die beschädigte Lenkerverkleidung).Ein finsteres Kapitel, da damit auch mein Roller nicht mehr "vollständig" ist.Auffallend ist darüberhinaus das Erstzulassungsdatum am 25.07.2003.Für ein Millenium-Modell ist das knackespät.Meine stand bis September 2001 bei Herrn Fuchs im Laden, wurde allerdings erst im April 2002 von mir erstzugelassen.Fazit:Die Papiere können m.E. nicht die ganze Geschichte des Rollers erklären.Was war von 2000 bis 2003, zumal die Vespa defintiv keine deutsche Time 2000 Version ist.Diese Vespa Time 2000 muß einen Hacken haben, sonst wäre sie inzwischen längst gekauft.In den eBay Kleinanzeigen will der Verkäufer knapp 2.800 Euro.Das ist eine gute, katfreie, 12,5 PS starke PX m.E. immer wert.Allerdings:Warum VSE1M und nicht VSX1T ?? Sowohl auf dem Piaggio-Aufkleber, als auch im Schein.Ich gehe jetzt mal meinen 500 Euro Schwuchtelkoffer putzen.Der verrottet seit 2002 im Keller, bzw. Speicher.Uli Bearbeitet 14. August 2014 von Dr.Mabusse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 VSX1T Fahrgestellnummer und VSE1M Motornummer paßt doch ..... vielleicht beim übertragen aus ausländischen Papieren was vertauscht.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 anderes Gewicht in den Papieren könnte sein, wenn der Tüv den fahrbereiten Roller bei der Vollabnahme gewogen hat.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Meine stand bis September 2001 bei Herrn Fuchs im Laden, wurde allerdings erst im April 2002 von mir erstzugelassen. Dann kenne ich den Roller, habe ich mir "damals" auch im Laden angeschaut, kann mich noch genau daran erinnern. Wie ging dass eigentlich mit der EZ im Jahr 2002? Da hat die 200er doch die geltenden Abgasnormen nicht mehr erfüllt und hätte nicht mehr zugelassen werden dürfen. Gab es da eine Sonderregelung? Bearbeitet 15. August 2014 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Wie ging dass eigentlich mit der EZ im Jahr 2002? Da hat die 200er doch die geltenden Abgasnormen nicht mehr erfüllt und hätte nicht mehr zugelassen werden dürfen. Gab es da eine Sonderregelung?In D? Da war im Juni 2003 Schluss.Habe selber im Feb 2003 eine neue PX200 angemeldet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ich meine, dass die 2003er Modelle schon mit Kat waren, die bis 2001 hatten noch keinen und waren nur bis Mitte 2001 im Handel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Nein. Hatte eine 2003er ohne Kat. Selbst wenn sie schon länger stand und evtl vor 2003 produziert wurde, habe ich sie 2003 neu zugelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Der Stichtag für die "katfreien" Zulassungen, bzw. neue Abgasnormen ist mir nicht bekannt.Ich bin 2002 zur Zulassungsstelle in Erlangen gefahren und habe die Vespa anstandslos zugelassen bekommen.Das Thema "Abgas" wurde dabei nicht erwähnt.Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 @ joker guck doch mal aufs Produktionsdatum auf den Felgen neue 200er gabs bis 30.06.2003 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Dann bringe ich da was durcheinander. Bei Wikipedia steht, dass Euro2 mit der Typprüfung zum 01.04.2003 eingeführt wurde, aber egal, ich will sowieso kein Moped, bei dem man eine AU machen muss. Bearbeitet 15. August 2014 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist. Es ist noch immer so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Das hat mit heiligem Gral überhaupt nix zu tun.Für meine vollständige Time 2000 sind mir schon von 2 Interessierten unabhängig voneinander 4000 Euro geboten worden.Diesen vermeintlichen Käufern scheint es das wohl wert zu sein.Da mir meine PX aber gut gefällt, habe ich sie nicht verkauft. GrüßeWenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 Dann bringe ich da was durcheinander. Bei Wikipedia steht, dass Euro2 mit der Typprüfung zum 01.04.2003 eingeführt wurde, aber egal, ich will sowieso kein Moped, bei dem man eine AU machen muss. ...dann mußt Du Dir ein Mopped von vor 1994 kaufen. Ab da müssen alle Zweiräder bei der Tüvprüfung eine Abgasprüfung mit machen und bezahlen.Egal ob 2 oder 4takter. Bei meiner Millenium ihrer ersten Tüvprüfung in diesem Jahr mußte ich da auch durch, Die messen nur was da hinten rauskommt,egal ob viel oder wenig.Meine 92er PX-Lusso ist davon befreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Aha, interessant, wo wohnst du ?Bei uns in nrw gilt das fuer fzg vor 1990Denke im rest von D ebenfalls.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 1989 um genau zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Ja richtig - Erstzulassung VOR dem 01.01.1989. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 ja oder so, irgendwas um das Datum... ist ja das selbe welches für Um Eintagung usw zählt... auf Jeden nix mit 1994 oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Mabusse Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-p-200-e-time-2000-serie-limitata-duisburg/197899733.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=p200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1Mal sehen, wie lange die 870 von 2000 im Angebot ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomiwei Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 ja oder so, irgendwas um das Datum... ist ja das selbe welches für Um Eintagung usw zählt... auf Jeden nix mit 1994 oder so........is ok, mein Fehler, 1989 ist richtig, hab da was durcheinander gebracht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden