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"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2020 um 19:45 hat BjörnH folgendes von sich gegeben:

 "30th anniversary 1977- 2007 Nr.88/ 200 " ,hab eine 200 PX aus 3/2008 mit der Plakette gekauft. Kenn mich nicht aus, die wird nirgends  erwähnt. Und Stückzahl 200? Weiss da jemand was???? Danke!!! Björn

Hallo, im laufe der Jahre hat Vespa viele Sonderserien mit Plaketten aufgelegt und verkauft. Auch ich habe da nicht den Überblick. Geh mal eine Seite zurück, da hat Mabuse eine kleine Liste erstellt.

Deswegen beschränke ich mit der Nachforschung der 2000er Millenium Modelle. Das ist schon schwierig genug, da es von Piaggio

nur sehr wenig Material gibt. Ich denke, mit den anderen Sondermodellen sieht das genau so aus.

MfG: tomiwei

Bearbeitet von tomiwei
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  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...

Aktuell gibt es eine PX 200 Time in Bonn zu haben.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326362644&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=px&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&fnai=next&searchId=a862e0c6-4289-f901-d203-7c873bb45982

 

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  • 8 Monate später...

Ein Hallo in die Runde....ist ja krass. Das wir nach fast 10 Jahren hier im Forum die Nummer 2

von 2000 gefunden haben, ich nicht mehr daran geglaubt. 

Mein Dank geht an Euch in die Runde. Bitte so weiter machen. 

Der Roller sieht auf den Bildern für rund 4000 Kilometern ziemlich mitgenommen aus.

Ob ein Koffer dazu existiert weis man nicht. Ein bisschen Rost hat er, ne Beule in der Backe,

benutzt eben, nix schlimmes, wenn die Technik ok ist.

Die 4500€ wird der Verkäufer bestimmt bekommen, wegen der Nr. 2 von 2000, behaupte ich mal.

Ich weis, ich weis, is ja nur ne PX. Vielleicht ist ja hier jemand in der Runde mit ausreichenden

Italienisch-Kenntnissen und ruft mal an und hackt nach. 

Die Nummer 1 von 2000 steht demnach nicht im Vespamuseum am Stammwerk. Hätte bestimmt schon

jemand bemerkt. Geschweige den die Nummer 2000.

Aber gut, es geht weiter mit euerer Hilfe.

Gruß tomiwei

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  • 2 Wochen später...

Guten Tag 

Ich fahre schon seit 50 Jahren Vespa PX200. Vorher hatte ich einen Heinkel Roller. War auch ganz gut.

Die letzte Vespa habe ich mir im November 2001 gekauft.

 

Eine PX 200E, Serie Limitata Time 2000 mit der Serien Nr 0886

 

Mit dabei war die Ledertasche, die ich jedoch nur in der Garage stehen hatte, ist also neu. Ebenso der Sitz. Da der Sitz meine Frau zu hart war, habe ich den von meiner Vorherigen PX verwendet. 

 

Aus Altersgründen bin ich nicht mehr viel mit der Vespa gefahren, Sie steht meist in der Garage. Als ich Sie jetzt nach 1,5Jahren wieder mal gestartet habe, ist Sie nach dem 5ten Starten ohne weitere Probleme angesprungen. 
Am Dienstag geht es zum TÜV und dann werde ich Sie verkaufen.

 

Wenn jemand Interesse hat, ich würde mich freuen.

 

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Hallo, vielen Dank für die Info. Ich besitze die Nummer 873 von der Millenium PX.

Ihre Nummer ist bis jetzt am nächsten an meiner dran. Vielleicht könnten Sie mir die 

Fahrgestellnummer durch geben. Die würde ich dann mit der Fahrgestellnummer von

meiner Millenium vergleichen. Wenn Ihre Nummer 13 Zähler höher ist, könnte man vielleicht

eine Reihenfolge der Millenium Reihe herleiten. Für die Info wäre ich sehr dankbar. 

MfG. Tomiwei

 

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vor 58 Minuten hat tomiwei folgendes von sich gegeben:

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich besitze die Nummer 873 von der Millenium PX.

Ihre Nummer ist bis jetzt am nächsten an meiner dran. Vielleicht könnten Sie mir die 

Fahrgestellnummer durch geben. Die würde ich dann mit der Fahrgestellnummer von

meiner Millenium vergleichen. Wenn Ihre Nummer 13 Zähler höher ist, könnte man vielleicht

eine Reihenfolge der Millenium Reihe herleiten. Für die Info wäre ich sehr dankbar. 

MfG. Tomiwei

 

 

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Hallo miteinander 

ich habe oft gelesen das Tasche fehlt oder die „häßlichen“ grauen Plastik Teile fehlen.

Die waren gar nicht so unsinnig wie auf dem Foto gesehen werden kann.

Bei meiner ist alles noch im Original vorhanden, so stand Sie in der TG

 

Am Mittwoch die nächsten Foto

6B495790-9C9E-4F88-8CBA-595ABBCEBC60.jpeg

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Hallo

TÜV ist ohne Probleme erledigt.

Anbei das Foto der Vespa. Km Stand 10097

Wer Interesse an einem Kauf hat kann auch weitere Fotos erhalten

Die Vespa war für mich das Fortbewegungsmittel im Urlaub in Italien. Der Originale Sitz war meiner Frau zu hart und mir die Ledertasche zu klein, daher diese Änderungen. Die Originalteile sind daher auch noch neuwertig.

Meine Preisvorstellung ist der Betrag, den ich dafür bezahlt habe (Original Rechnungen sind vorhanden)

 

4FCC81CD-B380-47DC-B33E-242662B2D72D.jpeg

06D8B71B-C3E9-4827-A7C9-B8EC74A219BC.jpeg

Bearbeitet von Nolde71225
Nachtrag von Informationen
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Bleibt draußen ihr Stinkstiefel!

 

Hier haben seit 10 Jahren die wirklichen Nerds eine Plattform gefunden sich auszutauschen

und wer das Topic mitverfolgt hat weiß worum es insgeheim geht: es wird fieberhaft eine mit ü1000 gesucht!

Also keiner hat bisher eine Plakettennummer über 999 gesehen

Gab es nur 1000 oder wo sind Nummer 1000-2000?

 

Dann geht es hier noch um andere Sondermodelle und vieles mehr

 

Langweilt euch woanders

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vor 6 Stunden hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

Hallo

was soll das ein Foto von mir zu ändern und einfach ein zu stellen

Unmöglich so ein Vorgehen 

Bist Du jetzt angepisst, weil jemand nen Spaß macht? Alter! 
 

Ich hole schon mal :gsf_chips: und :cheers:

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vor 2 Minuten hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

 

Hm... Du wirst mauling, wenn sich jemand einen Scherz mit deinem Foto erlaubt, aber setzt dich gekonnt über so ziemlich jede Regel hinweg, die es in diesem Forum für Verkäufe gibt. :inlove:

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Gerade eben hat efendi folgendes von sich gegeben:

Auch metallic? Waren die 81er nicht silber, oder in einem dunkleren blaumetallic?

Nein, das war ein helles Blau. Welches genau,??? Metallic?

ich habe Sie jedoch wegen vieler Kratzer um lackieren lassen (würde ich heute nicht mehr machen)
 

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Ok, nachdem sich jetzt wieder jeder beruhigt hat, zurück zu den Fakten.

Noldes Millenium hat die Plakettennummer 886 und die letzten drei Stellen seiner Fgn. 360.

Ich habe die Nummer 873 und Fgn. 348. Soll heißen: 

Differenz Plakette: 13

Differenz Fgn.         12

Wenn man noch mehr Plakettennummern und Fahrgestellnummern miteinander vergleichen könnte,

( nur Millenium Modelle ) könnte man vielleicht eine Reihenfolge erstellen. Und ob man den Differenzunterschied

von einem Zähler zwischen Plakette und Fgn. mit mangelnder Lust an einem Montag Morgen von Luiggi

begründen kann, glaube ich eher nicht. Bitte , wenn möglich, zu den Plakettennummern auch die Fgn.

mit angeben. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, mit einer " NORMALEN PX "......:satisfied:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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