Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 17.10.2013 um 00:10 schrieb Dr.Mabusse:

Die "serie speciale" war in England auf 400 Stück limitiert und hatte dort nach den Fotos, die ich fand, keine Plastikbackenschoner:

http://www.google.de/imgres?q=vespa+px+serie+speciale&client=safari&sa=X&hl=de&tbm=isch&tbnid=WQy2104UuuEaLM:&imgrefurl=http://www.solidi.pwp.blueyonder.co.uk/spec.htm&docid=4y8dae3ems2IVM&imgurl=http://www.solidi.pwp.blueyonder.co.uk/images/ss%252520freedom%252520advert.gif&w=500&h=349&ei=NgtfUu_cOoPXswbynIDwDg&zoom=1&biw=1024&bih=672

Wenn wir hier nun abschweifen, was gab es eigentlich für Sondermodelle der PX?

Ich kenne:

> 1985 - PX80/200 E Lusso Traveller

> 1986 - Sonderfarben pastell gelb/pink/flieder

> 2000 - PX 150/200 Time 2000

> 2004 - PX150 North America Edition (1500 St. für die USA und Kanada, 4 Jahre dauerte es, alle loszueisen)

> 2003 - PX200 serie speciale

> 2007 - P125X 30 anni ultima editione

> 2011 - PX 150 celebrate 150 anniversary Italy

Uli

 

Die von mir damals geschriebene Liste ist falsch:

 

2004 - PX 150 catalyced  "serie americana" -

Limitierung 500 Stück - US Spezifikation mit Sonderlack grünmetallic, brauner Sitzbank mit eingenähtem Vespa Schriftzug

 

2005 - PX 150 catalyced  "serie canada"

Limitierung 350 Stück - US Spezifikation mit Sonderlack graumetallic 

 

Die US Versionen hatten folgende Änderungen zur europäichen Version:

> Katalysator - mit Klebeschildchen auf dem Backen Motorseite (rechts)

> technische Infos und Warnungen als Aufkleber im Beinschild, auf dem Handschuhfach, Reserveradabdeckung und Backen rechts

> Meilentacho mit kleiner Kilometerskala

> Scheinwerfer - stark gewölbtes Glas

> rechter Schalter: Notausschalter rot & Blinker

> linker Schalter: Hupe & 2 Lichtschalter

> Sidemarkers orange auf dem vorderen Kotflügel

> Sidemarkers rot auf den Backen

 

Eine Time 2000 mag selten sein.

Eine US PX150 wird es hingegen in Deutschland, bzw. Europa kaum geben.

Da reden wir dann von selten, zumindest in diesen Breitengraden.

 

38634_458650041326_2672596_n_27759.jpg

20171227_215655.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2013 um 00:10 schrieb Dr.Mabusse:

 

 

Nein, Wenne habe ich nicht.

Ein Import wäre wirtschaftlich nicht machbar.

Man müsste auf dem doch nicht ganz kleinen Kontinent "Nordamerika" erst mal ein

gutes bis sehr gutes Exemplar finden. Das ist dann nicht billig.

 

Dann der Transport vom Händler zum US Hafen, über den Teich zum deutschen Hafen, 25% Abgaben auf Kauf und Transport.

 

Das ist der wirtschaftliche Supergau.

 

Ich habe dank Dir, die US P200E, zwischenzeitlich komplett fertig, absolut original, mit einem kleinen Ersatzteillager US spezifischer Teile, der originalen Bedienungsanleitung, inkl. der 2 Zusatzblätter und den originalen Prospekt.

Die hat mich ein Vermögen gekostet. Ist mir aber jeden Cent wert.

Und dass will ich nochmal deutlich sagen: ich bereue da nichts und Danke Dir, dass Du mir diesen Traum ermöglicht hast.

 

Eine zweite US P200E  entsteht derzeit in der Holledau.

 

Wenn mir nun noch eine P fehlt, ist das eine P200E  "senza frecce".

Dafür müsste ich aber dann die 59er ACMA abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann werde ich mal schauen, ob ich so eine US-Vespa PX in der limitierten Variante finde. Kannst mir ja dabei helfen bzw. ggf. einen Tipp geben.

Meine Schwester wohnt ja in den Staaten. Dann hätte ich dort auch eine schöne Vespa.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich vertrauensvoll an "bellamoto.com" wenden.

Ich habe selten einen Händler in den USA gefunden, der derartig schöne Vespen hat.

 

In Kanada kann ich Dir "scootart.com" in Montreal empfehlen.

 

Viel Spaß bei der Suche.

Wobei Wenne, zum Vespafahren in die USA ist ein bisserl weit.

Und dort ist die dann auch keine Seltenheit.

Deiner PX Sammlung würde so eine US PX schon stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2013 um 00:10 schrieb Dr.Mabusse:

1985 - PX 80/200 E Lusso Traveller

1986 - Sonderfarben pastell gelb/pink/flieder

2000 - PX 150/200 Time 2000 - 2000 Stück ?? - 150er wohl nur für den italienischen Markt

2002 - PX 200 Serie Speciale - Österreich - 25 Stück

2003 - PX 200 Serie Speciale - Belgien - 75 Stück

2003 - PX 200 Serie Speciale - England - 400 Stück

2004 - PX150 catalyced "serie americana" - USA - 500 Stück

2005 - PX 150 catalyced "serie canada" - Kanada - 350 Stück

2007 - P125X 30 anni ultima editione - 1000 Stück

2011 - PX 150 Kat - 150 anniversario Unita d' Italia

2016 - PX 125/150 - 70 anni 

 

Liste aktualisiert ...

 

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespisti, ich bin seit langem mal wieder im GSF, und bin erstaunt, das es zu dem Thema, das ich erstellt habe, so viel interessantes zu lesen gibt. Ich bin nicht so der Computertyp,

soll heißen, ich verbringe nur ungern Zeit vor dem Teil. Das es über die Millenium 2000 keine Infos von Vespa direkt gibt, ist sehr schade. Wie gesagt, ich wollte  eigentlich nur wissen,

wie die 2000 Roller, wenn es den so viele waren, in Europa oder Weltweit verteilt wurden. Toll wäre auch ein Werbefleyer oder so was ähnliches. E-Mails auf deutsch, englisch und sogar

italienisch an den Piaggiokonzern blieben unbeantwortet. Das sind so die Gründe, warum ich die ganze Sache ein wenig habe schleifen lassen. Meine Milleniun habe ich noch, mit schon

knapp 1500km auf dem Tacho. 

Nichts desto trotz, ich freue mich weiterhin über jeden Beitrag, der mit dem Thema zusammen hängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Und "Tomiwei", wieviele Time 2000 haben wir nun zusammen?

 

Meine besitze ich noch und habe nun 11.000 km geknackt.

Nach 16 Sommern nicht arg viel.

 

Reizvoll fände ich inzwischen eine originale Correos PX125

Beim Anrollern in Coburg war vor 3 Wochen eine dabei, mitsamt Box und Windschild.

Da war auch eine seltene, hier eher unbekannte LML PX dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem als ´nur´ 150 ger

 

- davon gab es in I sehr viele...  dafür ohne die hässlichen Plasteleisten an den Backen - und Spiegel unten find ich pers. 10 x chicker als oben durch

 

aber schmuddelig sieht die mM nach nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Nummer 953 steht aktuell in Baden Württemberg und seit ein paar Wochen zum Verkauf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-millenium-sondermodell-time2000-no-953-raritaet/893460305-305-9043

Koffer per Aufpreis wegzugeben finde ich allerdings ziemlich frech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen......

.....ich weis, das Thema ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Trotz vieler Bemühungen dümpeln die Plakettennummern 

so zwischen 500 und 1000 herum, wobei die 1000ender und alles darüber noch nicht gesichtet wurde.

Meine Millenium hat inzwischen auch die 2000km Marke geknackt. 

Ich freue mich aber weiterhin über jede neu Info oder Sichtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Die Nr. 960 steht seit einem guten Jahr bei mir in Dinslaken - und wird dort bis zu meinem seeligen Ende auch bleiben...

 

Sie hat inzwischen etwa 6.000 km auf dem Tacho.

 

Wegen der Farbe "grigio ottanio" heißt das gute Stück bei mir "OTTO"

 

Bei den VWD in Celle habe ich zufällig den Besitzer der Nr. 961 kennen gelernt. Ein junger Mann aus Hannover, der sie damals gerade gekauft hatte (ich glaube aus Berlin).

 

33656609gr.jpeg

33656615yy.jpg

33656633ph.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern steht die Nr. 859 in meiner Garage. Sehr schönes gepflegtes Teil mit 10400km auf der Uhr. 

Leider hatte der Vorbesitzer von Anfang an eine Sportsitzbank montiert. Die blaue Sitzbank und der Lederkoffer fehlen leider.

Eine blaue Sitzbank aufzutreiben wird wahrscheinlich unmöglich sein. Werde daher eine normale Millenium Sitzbank beim Sattler beziehen lassen, aber was für ein Blau ist das?  Auserdem suche ich noch die  Seitenbeplankung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, als ich vor langer Zeit dieses Thema begonnen habe, mußte ich oft lesen, 

wie hässlichch die " hochwertige Plastikbeblankungen " sind. Sicher sind sie nicht schön, gehören aber 

dazu, wenn`s original sein soll. 

" Das waren die ersten Teil, die abgeschraubt wurden " , habe ich so erfahren.

Es wundert mich , das diese Teile niemand mehr hat, bzw . anbietet. 

Diese drei Komponenten, Lederkoffe, Sitzbank und Plastikbeblankung werde bei der zukünftigen

Preisgestaltung bei der Millenium Edition eine Rolle spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎09‎.‎2018 um 14:48 schrieb akinci:

Seit gestern steht die Nr. 859 in meiner Garage. Sehr schönes gepflegtes Teil mit 10400km auf der Uhr. 

Leider hatte der Vorbesitzer von Anfang an eine Sportsitzbank montiert. Die blaue Sitzbank und der Lederkoffer fehlen leider.

Eine blaue Sitzbank aufzutreiben wird wahrscheinlich unmöglich sein. Werde daher eine normale Millenium Sitzbank beim Sattler beziehen lassen, aber was für ein Blau ist das?  Auserdem suche ich noch die  Seitenbeplankung. 

ich müßte noch so eine blaue Bank haben....leider mit kaputtem Bezug....

aber als Ausgangsmaterial fürn Sattler wohl gut geeignet...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese drei typischen Merkmale fehlen mir leider.:crybaby: 

Zumindest die Sitzbank würde ich gerne in der richtigen  Farbe beziehen lassen...aber auf den Bildern sieht die Farbe  immer etwas anders aus :wacko:. Koffer und Seitenbeplankung hätte ich auch gerne um es zu vervollständigen... Evtl hat ja jemand etwas im Angebot? 

@hacki

wäre Interessant zu wissen wieviele 200er zwischen 859 und 861 hergestellt wurden ... meine FIN endet mit 344

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb akinci:

Genau diese drei typischen Merkmale fehlen mir leider.:crybaby: 

Zumindest die Sitzbank würde ich gerne in der richtigen  Farbe beziehen lassen...aber auf den Bildern sieht die Farbe  immer etwas anders aus :wacko:. Koffer und Seitenbeplankung hätte ich auch gerne um es zu vervollständigen... Evtl hat ja jemand etwas im Angebot? 

@hacki

wäre Interessant zu wissen wieviele 200er zwischen 859 und 861 hergestellt wurden ... meine FIN endet mit 344

 

...ich schau mal meine fin Morgen nach:cheers:

 

beisewäi Suche ich die (mM nach wirklich hässlichen Planken ) nur weil in der Backe ja Löcher sind...

 

nächste Woche gehen meine Backen zum Lackieren...

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information