Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens wurden diese Schriftzüge erst mit den MY-Modellen verkauft - an den ET4-Modellen schon früher bzw. von Anbeginn 1996 an.

Der Wert einer Vespa bemisst sich sehr oft an der Stückzahl. Da die Time 2000 limitiert war, verkauft sie sich auch besser. Sie lässt sich natürlich

nicht mit einer SS vergleichen. Das ist eine andere Hausnummer. Aber auch hier ist es die Stückzahl, was den Wert ausmacht. Zu Zeiten der

Produktion wollte diese Modelle kein Mensch. Auch 10 Jahre später wurden sie einem hinterhergeworfen. Leistungsmäßig ist so eine SS50 auch nicht besonders.

Da kommt wenig Fahrfreude auf. Zwischenzeitlich ist sie aber eine Geldanlage, egal, welcher Zustand.

Die Time 2000 hat auch ihren Wert, solange der Zustand stimmt.

 

Grüße

Wenne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neben Stückzahl muss aber auch die nachfrage stimmen, was hier zwar der Fall ist, aber sicherlich nicht vergleichbar mit älteren Generationen.

derzeit noch nicht, aber in 15 Jahren sieht das ganze schon anders aus.

Wie gesagt der Zustand des Time 2000 Modells muss natürlich passen, sonst hilft die Nummernplakette nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur mal nebenbei erwähnt, ich war am 3.10. zum Abrollern in Aschaffenburg bei tollem ,sonnigen Wetter. Ich schätze mal, es waren zwischen 200 und 300 Roller gekommen.

Es war alles reichlich vertreten. Hoffmänner, Königinen, Rallys, Sprints, 180er, Smal-Frames, Vnb`s, LML, PXn original und hochgerüstet, Cosa`s, Fuffie`s usw.

Es war nur eine Kamel-Trophy im O-Zustand da, aber keine GS/3 150,keine SS, keine 98er und.....keine Time -Millenium mit Plakette und Koffer.

Das gibt mir zu denken. Allerdings waren einige Roller in dem Hellblau-Metallic der Millenium lackiert und sahen sehr gut aus.

Alles in allem war das Dank dem guten Wetter eine gelungene Veranstaltung. Vielleicht werde ich meine Millenium nächstes Jahr komplett anmelden um 

öfters bei solchen Treffen anwesend zu sein.

In diesem Sinne, Gruß tomiwei

Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

hier ist meine fertiggestellte TIme 2000.

 

20499627mu.jpg

20499628hw.jpg
 

Wie zu sehen ist, habe ich die Vespa im Detail ein wenig verändert. Die Kunststoffbeplankung habe ich entfernt und auch ein paar weitere Teile sind ins Kellerregal gewandert.

 

Viele Grüße

Wenne

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenne....

....zweifellos ein sehr schöner Roller!

Die Felgen passen gut dazu .

Die Backen sind lackiert worden, richtig ???

Die Löcher für die Zierleisten fehlen !

Gab es beim lackieren Probleme mit dem Farbton ?

 

Gruß tomiwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, sie ist verändert worden und ich wollte es so!! (habe ja noch eine Originale in der Garage stehen).

Die Löcher (4 Stück je Backe) wurden zugelötet und anschließend lackiert.

Beim Lackieren gab es keine Probleme, wenngleich der Neulack sogar schöner ist. Aber es passt.

Alle anderen veränderten Teile lassen sich problemlos wieder in den Originalzustand umrüsten. .

@hacki: Die Schaltrastenabdeckung ist nur geputzt.

Die Bank ist schwarz und von einer Ultima-Serie (gab es nur für dieses Modell) aus 2007.

Zudem sind noch die beiden Hebel (Vorderbremse, Kupplung) von "Grandsport". Weiterhin habe ich noch den Gepäckhaken, Benzinhahnhebel und Chokelhebel aus poliertem Alu verbaut.

Der hintere Gepäckträger ist aus der "Traveller"-Serie aus den 80-er Jahren.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, sie ist verändert worden und ich wollte es so!! (habe ja noch eine Originale in der Garage stehen).

Die Löcher (4 Stück je Backe) wurden zugelötet und anschließend lackiert.

Beim Lackieren gab es keine Probleme, wenngleich der Neulack sogar schöner ist. Aber es passt.

Alle anderen veränderten Teile lassen sich problemlos wieder in den Originalzustand umrüsten. .

@hacki: Die Schaltrastenabdeckung ist nur geputzt.

Die Bank ist schwarz und von einer Ultima-Serie (gab es nur für dieses Modell) aus 2007.

Zudem sind noch die beiden Hebel (Vorderbremse, Kupplung) von "Grandsport". Weiterhin habe ich noch den Gepäckhaken, Benzinhahnhebel und Chokelhebel aus poliertem Alu verbaut.

Der hintere Gepäckträger ist aus der "Traveller"-Serie aus den 80-er Jahren.

 

Grüße

Wenne

Wo hast du den Lack gekauft? Hat Lackierer selbst gemischt?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hacki,

 

das Grundgestell des Trägers ist identisch, nur das klappbare Teile ist trapezförmig, weshalb die Auflagefläche größer ist.

Hier mal ein Beispielbild einer anderen Vespa

 

20520661jy.jpg
 

Zu dem Lack:

ich habe keine Ahnung, wo mein Lackierer die Farbe bezogen hat. Es ist eine Karosseriefirma mit Lackierbetrieb. Denen habe ich den Auftrag gegeben die Dellen zu entfernen, Löcher zuzulöten und schlußendlich zu lackieren.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Vespafahrer,

ich habe in meiner Sammlung die Vespa Time 2000 mit der Nummer 889, leider habe ich damals beim Kauf der gebrauchten Vespa nur den Lederkoffer, aber keine Zentralschraube für die Kofferbefestigung mitbekommen und wollte euch fragen, ob jemand ein Bild der Zentralschraube für einen Nachbau einstellen kann.

Danke im Voraus

Bearbeitet von Vespa -Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so ne Flügelschraube ( mit schwarzen Griff )  mit Gewinde bei mir gewesen... würde aber aus ´Diebstahltechnischen´ Gründen eh lieber eine richtige Schraube benutzen... - hab für die Lederkoffer immer ne Inbus Schraube genommen und dann rundgebohrt... war mir sicherer so...

 

hier kannst Du dir eine aussuchen:

 

https://www.google.de/search?q=R%C3%A4ndelschraube+kunstoff&rlz=1C1GGGE_deDE536DE536&espv=2&biw=1366&bih=705&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=D5GpVIbkHaL4ywPSuIKYCw&ved=0CAcQ_AUoAg

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Aufnahme dieser Klemmvorrichtung für den Lederkoffer und der Schraube, welchen den Koffer befestigt.

 

20607883xl.jpg
 

Wenn Bedarf besteht, kann ich dir dieses Teil zu Nachbauzwecken zusenden.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenne,

danke für das Foto mit der Klemmvorrichtung!

Jetzt kann ich mir das bildlich vorstellen und werde so einen, oder einen ähnlichen Halter nachbauen.

Danke auch für das Angebot der Leihgabe, ich versuche es mal so mit dem Nachbau und melde mich noch mal, wenn es nicht gelingt.

MfG

Bearbeitet von Vespa -Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Das Angebot dieser Modelle, wohlgemerkt in gutem Zustand, ist verschwindend gering.

In gutem Zustand war eine Time 2000 die vergangenen Jahre nie über 1 - 2 Tage im Verkauf auf dem Markt und dann war die Verkaufsanzeige wieder gelöscht.

 

Der Preis passt schon. Es wurde zuweilen auch schon einige Hunderter mehr bezahlt.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information