Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerrolf und alle anderen Vespafreunde,

ich denke, dass es jede PX 200 verdient hat Sie so lange wie möglich gefahren zu werden! Aber die Gesichter vom Plegepersonal im Altenheim, würde ich gerne sehen wenn du dann irgendwann mit deiner Vespa einziehst. Ich wünsche so was keinem Rollerfahrer.

Grüße vom Vespa -Fahrer

Hallo Vespafahrer, ich denke, die Vorstellung, mit einer Millenium im Altersheim einzuziehen, würde die Gesamtsituation sehr auflockern, zumal erwiesen ist, das das Langzeitgedächtnis bei Alzheimerpatienten immer noch gut funktioniert und somit noch viele Vespas erkannt werden können :wacko: . Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Milleniumfreunde,...das Thema ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Piaggio Italien und Deutschland sind sehr zäh mit Infos. Die Vespahändler im Umkreis wissen auch nicht mehr. Kommt vieleicht vom GSF noch etwas ? Wäre schön !

Gruß tomiwei

Bearbeitet von tomiwei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

nun habe auch ich mich angemeldet in diesem Form.

In unserer Garage stehen 4 Vespa's.

Unter anderem bin ich Erstbesitzer einer Time 2000.

Der Nummer 858 steht hier mit derzeit 8958 km in fast neuem Zustand.

Sie war seinerzeit, im Oktober 2001 ein Geschenk meiner Frau zum Geburtstag.

Ich mußte den Führerschein machen, um das Kleinod überhaupt fahren zu dürfen.

Die Erstzulassung ist also im April 2002 gewesen.

Inzwischen habe ich nach ca. 80000 km Motorrad Fahren in knapp 8 Jahren nur noch Vespa's.

Meine Time 2000 ist absolut unverkäuflich und hat den blauen Koffer demontiert.

Montiert ist eine Original Vespa Scheibe und Spiegel der aktuellen PX.

Einen Prospekt der Time 2000 gab es meines Wissens nicht.

Ich habe einen italienschen Zeitungsbericht über die Time 2000.

Die seitlichen Kunststoffleisten an den Backen wurden meines Wissens nur an der Time 2000 und der

PX200 FL "Millenium" verbaut.

Ich kenne nur 700 und 800er Nummern und kann mich an eine 600er Nummer erinnern.

Hauptmärkte der PX war um 2000 nur noch England und Deutschland.

Es ist stark zu vermuten, daß niemals 2000 Stück das Licht der Welt erblickt haben.

Zuletzt habe ich eine kampferprobte Time 2000 in Berlin gesehen mit uber 70.000 km am Tacho.

Ein Treffen mit Time 2000 dürfte ziemlich klein werden.

Mit vespitischen Grüssen

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte auch eine besitzen meine ist erstanmeldung 98 und in Silber hatte ursprünglich auch diese grauen Zierleisten

Fahrgestellnummer 100

Dürfte wohl eine der ersten 200er mit Disc gewesen sein

Signifikant alter Scheinwerfer und alte hupabdeckung mit Sechseck genauso noch die gelben Blinker

Das einzige Manko ist das 2008 ein Pajero mich abgeschossen hat und quasi auf der Px geparkt hat. Wurde dann wieder repariert leider mussten alle Blechteile inkl Gabel getauscht werden. Rennt aber nach wie vor fein und wird ebenfalls mit ins Grab genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun habe auch ich mich angemeldet in diesem Form.

In unserer Garage stehen 4 Vespa's.

Unter anderem bin ich Erstbesitzer einer Time 2000.

Der Nummer 858 steht hier mit derzeit 8958 km in fast neuem Zustand.

Sie war seinerzeit, im Oktober 2001 ein Geschenk meiner Frau zum Geburtstag.

Ich mußte den Führerschein machen, um das Kleinod überhaupt fahren zu dürfen.

Die Erstzulassung ist also im April 2002 gewesen.

Inzwischen habe ich nach ca. 80000 km Motorrad Fahren in knapp 8 Jahren nur noch Vespa's.

Meine Time 2000 ist absolut unverkäuflich und hat den blauen Koffer demontiert.

Montiert ist eine Original Vespa Scheibe und Spiegel der aktuellen PX.

Einen Prospekt der Time 2000 gab es meines Wissens nicht.

Ich habe einen italienschen Zeitungsbericht über die Time 2000.

Die seitlichen Kunststoffleisten an den Backen wurden meines Wissens nur an der Time 2000 und der

PX200 FL "Millenium" verbaut.

Ich kenne nur 700 und 800er Nummern und kann mich an eine 600er Nummer erinnern.

Hauptmärkte der PX war um 2000 nur noch England und Deutschland.

Es ist stark zu vermuten, daß niemals 2000 Stück das Licht der Welt erblickt haben.

Zuletzt habe ich eine kampferprobte Time 2000 in Berlin gesehen mit uber 70.000 km am Tacho.

Ein Treffen mit Time 2000 dürfte ziemlich klein werden.

Mit vespitischen Grüssen

Uli

Hallo Uli, vielen Dank für die Info. Würde gerne wissen, ist dein Koffer aus Leder oder Kunstleder? Könntest Du mir den Heimatort Deiner Millenium preisgeben ? Wenn es vielleicht einmal Time 2000er Treffen geben sollte, könnte ich die 20-30 Roller persönlich einladen . :-)) Es ist wirklich schwer, irgendwelche Infos nur zu diesem Typzu bekommen, deshalb Danke erst mal. Gruß tomiwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte auch eine besitzen meine ist erstanmeldung 98 und in Silber hatte ursprünglich auch diese grauen Zierleisten

Fahrgestellnummer 100

Dürfte wohl eine der ersten 200er mit Disc gewesen sein

Signifikant alter Scheinwerfer und alte hupabdeckung mit Sechseck genauso noch die gelben Blinker

Das einzige Manko ist das 2008 ein Pajero mich abgeschossen hat und quasi auf der Px geparkt hat. Wurde dann wieder repariert leider mussten alle Blechteile inkl Gabel getauscht werden. Rennt aber nach wie vor fein und wird ebenfalls mit ins Grab genommen

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich glaube aber, Du hast in Österreich wirklich eine der erste Disk-PXen gehabt. Bei uns in Deutschland ist mir zuerst die Time-Line 2000 auf der Euro-Vespa in Hamburg im Jahr 2000 aufgefallen. Hellblaumetallic mit grauen Seitenleisten, Klarglasscheinwerfer und weisen Blinkern. Laut der Sonderplakette sollte es von diesem Typ nur 2000 Stück geben, wer weiß ?? Gruß tomiwei  Und an alle Andern: Bin für jede weitere Info der Time-Line- Millenium-2000-Reihe dankbar !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also das Sondermodell "Time 2000" gab es nur in diesem Hellblaumetallic.

Hier mal meine Nummer 941:

 

 

 

Zwischenzeitlich habe ich ich den Koffer montiert. Diesen Koffer gab es in Echtleder und auch Kunstleder.
 

Für den deutschen Markt wurde die Time 2000 als 200-er mit 12 PS ausgeliefert. Für Italien gab es dieses Sondermodell als 150-er.

 

Grüße

Wenne

IMG_9406.JPG

IMG_1493.JPG

IMG_1519.JPG

Bearbeitet von Wenne
neue Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenne,....so ist`s recht, so muß sie aussehen. Wieviel Kilometer? Erster Hand? Wann zugelassen? Koffer Leder oder  

Kunstleder? Standort? Du hast bis jetzt die höchste Nummer die ich kenne. Auf jedenfall behalten!! :thumbsup:

Gruß tomiwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tomiwei,

der Koffer meiner Time 2000 ist aus Leder, totgegerbtem Leder.

Wir hätten nun nachgewiesene 700, 800 und 900 Nummern.

Nun, ich will es wahrlich nicht besser wissen und ich will mich da auch nicht versteifen.

Aber es hat m.E. keine 2000 Time 2000 gegeben.

Die Stückzahl bot sich an wegen des Jahres 2000 und ist m.E. nur ein Gag.

Meine Time 2000 steht in der Nähe von Nürnberg, PLZ 90542.

Daneben stehen eine weitestgehend originale '59er VBA1T in einem ähnlichen blau

(die bald weg ist, wenn sie mich noch ein bißchen ärgert).

und eine "arancia competitione 673/A", heißt GTS 300 SS in knallorange, leicht verändert,

sowie einer silberenen GTS 250 ABS und einen '93 Mini Cooper ( der mich auch seit 3 Jahren ärgert)

Uli

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien wird derzeit eine PX 150 Time 2000 für 4200 Euronen verkauft.

http://www.subito.it/moto-e-scooter/vespa-px-150-time-torino-65940832.htm#

Die 150er hatte keine grauen Backenschoner (die blieben immer der 200er vorbehalten.

Der Tacho war novh der alte, kleiner und schwarz, die Blinker orange und der Scheinwerfer nicht glasklar.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Ding 2001 auch mal beim Händler angeschaut. Nach meiner Meinung ist nur die Plakette besonders und der blaue Lederkoffer, den es damals aber auch in schwarz und braun zu kaufen gab. Ansonsten eine ganz normale PX, nur eben in hellblau. NIcht zu vergleichen mit SuperSprint und anderen. Wird bestimmt ein wenig höher gehandelt, als eine normale PX, aber ihr fehlen meiner Meinung nach besondere Teile, wie sie z.B. die Traveller hatte. Trotzdem ein schöner Roller. Die Sonderserie sollte halt den Verkauf noch mal ankurbeln, denn Mitte 2001 war es mit der 200er dann ja auch vorbei.

 

Die italiensiche 150er habe ich schon auf Treffen gesehen und irgendwo bestimmt auch noch ein paar Bilder.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant hierbei ist, dass die Time 2000-Modelle für den italienischen Markt allesamt "vor MY-Modelle" sind. Also wie bereits geschrieben mit gelben Blinkern ohne Chromrand, altem Tacho und altem Rücklicht. Die hässlichen Backenschoner haben aber nichts mit dem Time 2000-Modell zu tun, sondern wurden eben ab einer Zeit (ich glaube ab dem Jahr 2000 oder 2001) an alle PX-Modelle angebracht.

 

Besondere Teile hatte die Time2000 dennoch. Ihr blieb einzig und allein die hellblaugraue Lackierung, die dunkelblaue Sitzbank und besagter Koffer. Dieser Koffer wird mit einer Zentralschraube am Kofferboden Innen an einem speziellen Halter am hinteren Chromträger angeschraubt.

Dann natürlich auch die Time 2000-Plakette.

Die Preise für diese Modelle steigen an. Zwischenzeitlich sind wir bei 4000 Euro und mehr. :thumbsup:

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben. ;-)

Wer ein besonderes Fahrzeug haben möchte, gibt auch gerne etwas mehr Geld dafür aus.

Der genannte Preis ist keine Phantasie, sondern Realität.

Entscheidend ist wie immer der Pflege- und Erhaltungszustand der Vespa.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PX ist bei mir der Roller für schlechtes Wetter.

Zum glück stimmt des ja net ganz...soviele px wie du hast würden wir ja ausm regenanzug nemmer rauskommen...

Und die königin von morgen ist ja wohl eindeutig die cosa.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht, Du bist im Urlaub? :-)

 

                                                                     .... und die neue Königin, ist die Cosa aus dem Zeittunnel ....

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant hierbei ist, dass die Time 2000-Modelle für den italienischen Markt allesamt "vor MY-Modelle" sind. Also wie bereits geschrieben mit gelben Blinkern ohne Chromrand, altem Tacho und altem Rücklicht. Die hässlichen Backenschoner haben aber nichts mit dem Time 2000-Modell zu tun, sondern wurden eben ab einer Zeit (ich glaube ab dem Jahr 2000 oder 2001) an alle PX-Modelle angebracht.

 

Besondere Teile hatte die Time2000 dennoch. Ihr blieb einzig und allein die hellblaugraue Lackierung, die dunkelblaue Sitzbank und besagter Koffer. Dieser Koffer wird mit einer Zentralschraube am Kofferboden Innen an einem speziellen Halter am hinteren Chromträger angeschraubt.

Dann natürlich auch die Time 2000-Plakette.

Die Preise für diese Modelle steigen an. Zwischenzeitlich sind wir bei 4000 Euro und mehr. :thumbsup:

 

Grüße

Wenne

hab ne PX 200 ori deutsch aus 1995 mit genau den Backenplasteteilen... also vor 2000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hacki,

 

das ist mir zwar neu, dass es diese Plastik-Verschandelungen bereits 1995 gab, aber möglich ist alles.

Schön sind sie zwar nicht, aber beim Abstellen der Seitenbacken auf dessen Kanten dann doch nützlich.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nicht die herzallerschönste PX 200 Time 2000 verrissen, Jungs.

Ich fahre die PX für mein Leben gerne.

Da kann meine VBA1T aus 1959 nicht mithalten.

Und wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich jederzeit der '59er Adieu sagen.

Meine Time 2000 ist in sehr gutem Zustand, hat 8900 km drauf und wäre auch für 4000 Steine nicht zu haben.

Die P200 und PX200 werden inzwischen auch nach Auffassung meines Dealers des Vertrauens teurer, da gefragter.

Alleine was ein 200er Motörchen inzwischen kostet.

Die Plastikteilchen gab es nur bei der 200er, nie bei der 125er oder 150er.

Also ein eindeutiges Zeichen, daß es eine "exclusive" 200er ist.

Das Plastik wurde meines Wissens erst mit dem Facelift zur FL angebaut.

Die Paßform der Teile ist grottenschlecht und scheuert den Lack der Backen an.

Ach ja, die 300 GTS Super Sport macht auch mehr Spaß, als die VBA1T, aber entschieden weniger, als die PX.

Daher ein entschiedenes "PX forever", laßt Euch das gesagt sein, Puachen. =;0)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt habe ich einen Schmarrn geschreiben, denn hier ist definitiv eine 98er PX mit Plastikteilen, aber ohne "FL" und wenn Hacki eine 95er in Oschinal hat ... - irgendwie seltsam ...

http://databikes.com/infophoto/vespa/px_200_e_gs-1998.html

Zur Traveller, schön und gut, aber soviele Handtuchhalter braucht kein Mensch am Roller.

In Leipzig gibt es ein Time 2000 Gespann:

http://www.schaltpiloten.de/Bilder/Piloten_in_LE/Axel/PX_200_MY_Gespann.jpg

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:

Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): :wacko:

attachicon.gifP2260066.JPGattachicon.gifP2130023.JPG

Jetzt so:

attachicon.gifIMG_0783.JPG

@Rudl:

 

die "Rally"-Seitenstreifen sehen von den Proportionen recht gelungen aus. Hast Du sie als Dekorset gekauft oder einfach lackiert? Mich würden die Abmessungen interessieren, da ich bei meiner PX das auch vorhabe. (Weisse Streifen auf schwarzem Roller)

Infos gerne auch via PM (meine Anfrage ist ja off-topic)

GRüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die "serie speciale" nur für Österreich gemacht wurde?

Die hatte dann aber schon den zugestopften Auspuff, oder?

Die Backen sind komplett überarbeitet, da die Löcher zum Befestigen der grauen Plaste fehlen.

Wahrscheinlich liegen die Originalbacken im Keller und das ist ein 2.Satz.

Rudl, Deine PX ist ein Gedicht, schaut richtig fein aus.

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information