Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegt wo eine komplett neue Zündung verbaut ist mit 12 Spulen und einen PickupDie Zündbox ist auch anders und hat einen ZentralsteckerHinten auf der Zündplatte ist das Piaggo Logo draufLüfterrad hat natürlich auch innen mehr MagnetenWie sind die Zündungen von der Qualität? Bearbeitet 5. Juni 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 geil, gibts schon bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Habe gestern einen neuen Px 125er Motor zerlegtneu heißt LML oder Piaggio oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Is das dann ein LML Membran Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 jepIs das dann ein LML Membran Motor?neinneu heißt LML oder Piaggio oder was?Px ist für mich PX -> Piaggio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Aus der ist der Motor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 top...muss ich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Baujahr?Sieht top aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 wie geil.wo kann man die zündung kaufen?oder muss man eine px dazu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Was erwartet man sich von der neuen Zündanlage?Besser als cosa?Gaub ich nicht.Neu bedeutet doch immer biiliger.ber leichter schauts aus.Gewicht des Polrades? Bearbeitet 5. Juni 2012 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 mehr spulen=mehr leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Bj 2012Wenn man die neueren Zündungen anschaut die seit Jahren in den 125 -> Automatik Roller verbaut sind die sehen alle ähnlich aus und haben auch sehr viel Spulenmehr spulen=mehr leistung.jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 China steht auch auf den teile oben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 muss mal schauen aber aus Italien wird es sicherlich nicht kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 (bearbeitet) Hat bis auf das Pick UP ähnlichkeit mit dem Teil Bratwurst wolle ja auch was ähnliches machen, da ist aber noch nichts gekommenWird halt die Weiterentwicklung durch den externen Zulieferer sein.Da gibt es ja gerade bei Zündungen aus der Vergangenheit Beispiele Bearbeitet 5. Juni 2012 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Schön, schön. Leider uninteressant, weil passt nicht auf T5 Was hatte denn die PX BJ2012 dass du den Motor schon zerlegen musstest wenn man kurz zwischenfragen darf?Eigentlich nixMotor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini draufMotor hat aber nach 200km schon gesifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 top...muss ich haben.dito .... und dann gleich auf eine Lammi-Grundplatte umfipsen und einen GP-Konus ins LüRa einsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Und wegen der Kühlung noch abdrehen und SKR-Flügel draufspacksen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Und wegen der Kühlung noch abdrehen und SKR-Flügel draufspacksenis eh koar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Wenigstens hat das Lüfterrad Wuchtbohrungen.Dass es damit auch wirklich ausgewuchtet ist, bleibt zu hoffen.Andere Frage: Ist Dir am Motor sonst noch was neues oder ungewöhnliches aufgefallen?Welche Lager und Siris waren verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Da könnte eine DC-CDI (evtl mit Verstellkurve?) dazu passen, ich kann keine CDI-Ladespule entdecken.Und der PickUp ist auch von der einfachen (God shave the Queen!) Sorte.Vespa hat aber eine BatterieIch werd das mal testen wen der Motor in einer Woche zusammen ist ob die auch eine Verstellung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Vespa hat aber eine Batterie...... die passt gut zur DC-CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andree Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich. Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.Und der ZZP war geblitzterweise wo?Evtl sogar variabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Eigentlich nixMotor hat erst 200km drauf aber es kommt einen neue Übersetzung rein und ein Polini draufMotor hat aber nach 200km schon gesifft Hat der Motor zufällig aus der kickstarter Welle gesifft?Wenn ja Schau mal auf die Verzahnung wo der Kicker drauf geschoben wird! Hab gehört das die Verzahnung zuweist in den Motor geht und somit den o-Ring zerstört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Die zündung läuft nich mit einem 177 züdaussetzer im oberen Drehzahlbereich.Die PX 2011 auf PX Lusso zündung umgebaut und es Läuft.in meinem Umfeld gabs auch schon das Problem, dass sie nach 177er Umbau eines fast neuen Fahrzeuges nicht mehr wollte.jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 jupp, dafür ist die zündung bekannt. ab einem gewissen drehzahlniveau gibt es aussetzer. da hilft dann wirklich nur umrüsten auf die lusso oder cosa grundplatte und polrad.Also tatsächlich eine Alternative für die Lambretta-Fahrer *duckundweg*Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden