Zum Inhalt springen

Scootering


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Scootering jetzt seit fast 10 Jahren im Abo und es hat mit dem Versand auch immer alles reibungslos geklappt.

Seit dem Verlagswechsel (Ausgabe 200) klappt aber gar nix mehr. Einmal kam sie bis jetzt pünktlich, ein paar Mal habe ich per e-mail angemahnt, daraufhin habe ich 2 Ausgaben jeweils zweimal per "manuellem Versand" bekommen. Auf Ausgabe 206 warte ich immer noch, obwohl es die schon längst im Laden gibt.

Mich würde mal interessieren, ob hier noch mehr Leute die gleichen Erfahrungen gemacht haben und wenn ja, was dagegen unternommen haben. Mein Abo läuft nämlich nur noch 2 Ausgaben und ich zweifele ernsthaft, ob ich es verlängern soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn die 206 liegt seit 3 tagen vor mir es sei denn die ham sich ganz oben verdruckt

Man das Du immer so freudlich posten musst... :-D

Zitat Scootering webseite:

"The No.1 Scootering Magazine, July edition 205 is on sale now."

Diese Ausgabe liegt mir vor,

scootering205.jpg

und da steht auch 205 drauf.

Welche Ausgabe hast Du denn schon?

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch nicht, denke Du hast den :-D auch gesehen.

:-(

Olli

Hab gestern Abend gleich noch ne Mail an die Scootering geschickt.

Antwort war heute Morgen gleich da:

"Please accept my apologies i really don`t know whats going on with the postal service our end, ... , as they are not reaching you in the clear bags i have arranged for delivery through Spatial and so they will now arrive in a brown paper envelope."

Na mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"english motoretta" 

Sorry - aber das ist wohl ein sinnfreier Schlag unter die Gürtellinie. Die Bibel mit einem Urinalprodukt-katalog gleichzusetzen . Ich kann ja die Aufregung verstehen als Abonennt , wenn man dem Scheiß hinterherrennen muß ( gerade weil man sich so freut ). Ich denke aber das gerade die Scootering etwas Nachsicht verdient hat. Wenn man verfolgt hat (konnte) was da im letzten halben Jahr alles passiert ist bin ich froh das die das Ding nicht gegen die Wand gefahren haben ! Über die Bedeutung der Scootering für die gesammte aber auch im speziellen die deutsche Szene brauch man wohl nichts zu schreiben.

Die Wogen haben sich ja jetzt geglättet und die richtigen Leute sitzen auf den richtigen Posten. So das die Qualität sich jetzt schrittweise a) inhaltlich und b)vertrieblich verbessern kann.

Die Probleme bestehen ja erst seit der Oldtimerverlag den Vertrieb übernommen hat und das wird sich ja schnell regeln lassen.

Und auf der inhaltlichen Seite bin ich schon gespannt, da Sticky mit seinem supergeilen Humor wieder mehr Zeit zum schreiben hat und denen über das Archiv des neuen Verlages superviel Material zur Verfügung steht ! Gerade auf der Bildfront ist hier einiges zu erwarten !

Wenn das jetzt also ein paar Ausgaben mal nicht so läuft wie man es seit über 10 Jahren gewohnt ist, ist das glaube ich doch locker zu verschmerzen. Wird wohl jeder kennen der schonmal umgezogen ist, daß da postalisch interessante Sachen passieren .

Ich freu mich über jede neue Ausgabe wie Homer über ein Duff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die ist langsam halt in die richtung gegangen! da sind immer noch gute dinge drin - keine fragen. aber auch zuviel was ich einfach nicht lesen möchte. das einzige was besser geworden ist - das layout. und wenn du meinst das wäre ein sinnfreier schlag unter die gürtellinie kennst du mich nicht! :-D ne im ernst da steck ich die quid lieber in ne schöne soulscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber die ist langsam halt in die richtung gegangen!
Das sind sie in meinen Augen nicht, sondern haben extra eine Zeitung für die Kackstühle rausgebracht. :-(
aber auch zuviel was ich einfach nicht lesen möchte

Mußt du ja auch nicht - Im Gegensatz zu mir. Ich bin süchtig :-( und zufrieden. :-(

und wenn du meinst das wäre ein sinnfreier schlag unter die gürtellinie kennst du mich nicht! 
Good one :-(
ne im ernst da steck ich die quid lieber in ne schöne soulscheibe.

das ist ja schon klar das jeder selbst eintscheidet wofür er sein Geld ausgibt hat dann aber nichts meht mit dem Thema zu tun. :-D

Anyway mir geht es ja nur darum das alles etwas sensibler darzustellen, bevor hier wieder die Halbwandalen zu schlagenl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei der Scootering nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass der Plastikrolleranteil immer noch so hoch ist. Schliesslich hat der Verlag mit Twist&Go (oder so ähnlich) ja eine Schwesterzeitschrift im Programm, die sich gerade mit Plastikrollern befasst.

Wenn überhaupt, dann sollte man sich als "klassische" Schaltrollerzeitschrift doch auf die Modelle beschränken, die auch Schaltrollerfahrer interessieren könnten (man beachte den Konjunktiv, jeder so wie er mag!). Ich denke hier beispielsweise an Dragster 180 u.ä., die man ja auch zum Teil auf Runs sieht.

Aber wer interessiert sich bitte für 50er Testberichte einerseits und Custom-Lambrettas andererseits? Wenn man schon die Möglichkeit hat, sich auf ein bestimmtes Thema zu konzentrieren, sollte man das doch tun. Gerade in England, wo der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt, sind die verschiedenen Lesergruppen (und damit der Bedarf) ohnehin groß genug für zwei Zeitschriften.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nochmal aus aktuellem Anlass: Hat schon jemand die Aprilausgabe bekommen?

Laut Impressum der Märzausgabe sollte sie am 25. März erscheinen, in letzter Zeit war sie nach mehrfachem Meckern meinerseits (damaliger Anlass der Topiceröffnung) immer spätestens zum 1. des Monats da, allerdings mit dem Vermerk (Warnhinweis an Rollerliebhaber unter den Postbediensteten?), daß die Sendung verfolgt wird. Geht der Ärger jetzt wieder los? :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin. Mein Abo läuft bereits seit 1992 ohne Probleme ( 4 Umzüge ) und die August-Ausgabe hatte ich letzten Donnerstag im Kasten. :-D

Ich freu mich immer wieder wie ein Kleinkind auf jede Ausgabe, und was den Inhalt angeht, steht zwar ne Menge Werbung drin und des öfteren Berichte über Plastekrams, aber das stand auch schon 1986 drin als die PK50Xl oder später die Cosa getestet wurde :-D

Ich bleibe dabei, die Scootering soll so bleiben wie sie ist, und der Service ist 1a, sogar wenn mal Probleme auftauchen ( Umzug) konnte man telefonisch alles klären.

In diesem Sinne hoffe ich das alle Probleme sich regeln und wir auch die nächsten 21 Jahre die Scootering lesen können.

P.S.: Hinterher trauern tue ich aber immer noch der ScooterScene, welche für mich den perfektesten Auftritt bisher hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das scheiße wenn ich so ein heft wegen der "schaltroller" kaufe und da 3 seiten über den drecks 180 dragster drin sind, anstatt ne feine lambretta oder vespa zu featuren

das gleiche gilt für die tollen "neuen vespas" die dort immer mit testberichten drin sind

da ärger ich mich schon drüber, hätte ich twist & go gekauft würd ich mich nich aufregen da weiß ich ja was mich erwartet

kauf die immer gerne und freu mich auch wenn die ankommt bin dann aber derb enttäuscht wenn da so ein gt250burgmannyamahaitaljet müll drin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch am Samstag im Briefkasten.

Wenn Worb die aber wirklich soviel früher bekommt, bin ich "not amused".

Der enthaltene Anteil an Artikeln, die nicht so dolle, sind läßt sich verschmerzen.

Ich denke, die Zusammenarbeit mit der Industrie ist für den Fortbestand des Heftes

essentiell.

Ist halt kein Hardcore Szene Heft wie DER BEDUINE.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch nur bestätigen,das bei denen irgendwas nicht im reso bereich läuft.

in jeder ausgabe steht ja ein termin,wann die neue ausgabe am kiosk ist.zu lannings zeiten kam die immer 2-3 tage vorher.

für die ausgabe 242 war das datum 27.juli und bekommen hab ich sie am 5.august.

finde das auch ganz schön kacke.das ist aber auch nicht das erste mal.seit die den besitzer gewechselt hat ist das wohl alles nen bischen schluderig geworden.

trotzdem immer noch die nummer eins(bzw.zwei nach dem beduinen).

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am freitag im briefkasten. schon fast überfällig. sonst bisher immer zw. 20. und 28 geliefert. wollte schon fast ein mail schreiben, hab mich dann aber doch noch in geduld geübt.

hin und wieder dauerts halt ein bischen länger. ganz selten kommt gar keine; kurze reklamation und man hat dann tags darauf gleich 2 stk. im briefkasten. auch fein; kannst einem nichtabonnenten eine freude machen :-D

ich seh das ganz entspannt. freu mich immer sehr auf die lektüre, aber wenn es bei sovielen abos quer durch die welt mal zu verzögerungen kommt gibt mir das nicht zu denken. so wie ich die post kenne liegt die schuld dann ja auch absolut beim verlag selbst! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information