Zum Inhalt springen

bitte schliessen --- achtung betrüger


Gast

Empfohlene Beiträge

Achtung !!!!!!!!!

Schnürsenkel immer nur an einem Schuh festmachen, nicht untereinander über Kreuz, sonst kann es zu schweren Stürzen kommen.

Beim Rollerfahren den Helm unbedingt mit der Öffnung nach vorne tragen, da sonst das Gesichtsfeld eingeschränkt ist.

Kaffee und andere Heißgetränke mit dem Mund trinken, und nicht mit den Ohren.....

TBC.......

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt traurig.

Das schlimmste ist, dass wegen solche leute auch korrekte kaufer / verkaufer als betrüger gesehen werden.

Ich habe selber viele auch teuere sachen und einige vespas hier und auch auf ebay ge/verkauft. Habe nie ein problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sowas ist echt ärgerlich. Gerade bei solchen Summen würde ich immer die Bezahlung bei Übergabe machen, und wenn er das Geld schon vorher will wäre ich echt mißtrauisch.

Letzen Dezember hat es mich aber leider auch erwischt. Allerdings bei Egay, dort hatte ich für 150€ ne Oberfräse gekauft, sah auch alles gut aus. Der hatte auch viele andere Makita Maschienen hat auf Fragen geantwortet. Nach der Auktion kam dann eine Email mit den Kontodaten. Allerdings kam es mir nach einem Tag dann doch ein wenig komisch vor. Nach googeln des Kontoempfängers kamen auch schon die ersten Hinweise in Foren auf Betrugsfälle. Also schnell versucht das Geld rückbuchen zu lassen. Also Kripo, Anzeige das ganze Program.

Ende der Geschichte, Ebaykonto war gehackt, Emailadresse geändert, Onlinekonto bei der Postbank mit faschem Ausweis eröffnet, da hat die Kripo auch keine Chanche. Was mich nur geärgert hat, ist das sie nichtmal das Konto sperren durften obwohl es offentsichtlich war das es sich um Betrug handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so einfach ist das nicht mit der Postbank. Da wird bei der Kontoeröffnung nur ein Postident Check vom Postboten gemacht. Daher sagt die Postbank das es nicht an ihnen lag, denn sie haben ja ihre Verantwortung extern vergeben. Und die Post sagt halt das der Ausweis orginal aussah.

Ebay sagt sie sind auch nicht schuld, da der Kontobesitzer nicht auf seine Zugangsdaten aufgepasst hat.

Und der Besitzer sagt halt das er auf seine Daten aufgepasst hat und nicht weiß wie seine Daten weggekommen sind.

Ebay tut aber auch alles um das zu vertuschen. Es wurden gleich alle Angebote, auch die beendeten gelöscht. Das Ebaykonto hat auch gleich einen neuen Namen bekommen. Wenn man nicht alles gespeichert oder ausgedruckt hat, steht man dumm da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das die gleiche Type, die auch gerne High End Lautsprecher vom LKW verkauft?! Bei so einem hat ein Exkollege mal ein "Schnäppchen" beim Tanken gemacht... :wacko::wacko::wacko:

Naja, er hatte wenigstens die Ware, auch wenn diese eher 6 statt 600 EUR wert war. Ein anderer hat mal am Gartenzaun ein Profiküchen-Subbadubba-Messer-Set zum "Spott"Preis gekauft. "Die haben wir auf einer Messe hier in der Nähe ausgestellt und können die jetzt nicht mit zurück nach Holland nehmen, weil wegen ist nicht..." :wacko:

Sukram hat natürlich nicht unrecht, aber so was kann auf die ein oder andere Art eigentlich jeden passieren. Ich klopf 3x mal auf Holz...

Hinterher ist man ja immer schlauer :wacko:

Drück Dir die Daumen, dass die den Macker wenigstens dran kriegen, auch wenn's ein schwacher Trost ist. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ich hoffe das es ihm irgendwann leid tuhen wird und er bereut was er anderen angetan hat, [...]

Ja klar. Sicher. Dann wird er alle reich beschenken und alles toppen, was er zuvor noch eben geklaut hat.

Er wird der Messias werden, oder wenigstens Robin Hood (wobei da der Geklaute nichts wieder bekommt).

Das alles ist sicher und garantiert, Steht auch so im Maya-Kalender.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparry (und auch alle anderen), bitte unterlasse das Posten von Klarnamen hier, auch wenn der Ärger verständlich ist. Das kann für das GSF im Zweifel nach hinten los gehen. Beim nächsten Verstoß müssen wir sonst leider eine Sperre verhängen.

Ach ja, passend verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, man sollte damit an die Presse gehen. "BILD kämpft für Sie" oder so. Oder einfach mal den Akte Notrufbutton drücken. Die werden das schon investigativ richten und der Betrüger seine Strafe bekommen. Und wenn nicht, kommste wenigstens mal im Fernsehen. :wacko:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar wochen auch eine ss angeboten bekommen !

2000 euro in saarbrücken inseriert ,der roller steht aber in england ...

sie überweisen mir 2000 euro und hören nie weider von mir .

warum überweist man geld irgendwohin ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte doch bitteschön im richtigen Leben sowie auch im GSF folgende Unterscheidung treffen können:

- bekannte Betrügermaschen, die brauchen hier nicht zum zwanzigsten male wiedergekäut zu werden.

Nein doch: Als mir 2009 an einer Autobahnauffahrt ein süd-ost-europäischer Nichtsnutz seinen Messingring als Pfand für 100,- "zu leihendes" Tankgeld andrehen wollte, war ich erst verdattert, bevor mir langsam dämmerte. Blöde, überflüssige Drecksau.

- unbekannte und neue Maschen: sicher am gefährlichsten, weil sie naturgemäß noch nicht geläufig sind. Die Fantasie der gewissenlosen Faulpelze, die ihr Geld nicht mit Arbeit erwirtschaften wollen, ist unbegrenzt.

Gut dass man als Kind neben Aktenzeichen XY auch Vorsicht Falle geglotzt hat. Mir sind außer einem geklauten Fahrrad und einem ebay-Nichtversender über € 10,55 noch nie finanzielle Schäden entstanden.

Sicherlich nicht allein mein Verdienst aber gesundes Mißtrauen kommt nicht im Kindergarten angeflogen. Schade, dass dem Topic-Aufmacher der Fall 3 zugestoßen ist,

- pure Dämlichkeit. Ich meine das nicht despektierlich und bedaure Deinen Verlust. Möge der Dieb irgendwann seine gerechte Belohnung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Betrügerinnen mit einer neuen Masche unterwegs, auf die ich bereits reingefallen bin. So funktioniert der Trick: Zwei sehr gutaussehende 18-jährige Mädchen kommen auf dem Lidl-Parkplaz zu deinem Auto, während du damit beschäftigt bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen. Beide fangen an mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei ihnen fast die Brüste aus den BH's fallen. Wenn du dich mit einem Trinkgeld bedanken willst, weisen sie es ab, bitten dich aber, sie zu einem andern Kaufhaus zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den Rücksitz. Während der Fahrt fangen sie an, es miteinander zu treiben. Dann klettert eine auf den Beifahrersitz und fängt an dir einen zu blasen, während die andere dir die Brieftasche klaut. Meine Brieftasche wurde am Montag, Dienstag, Mittwoch zweimal am Donnerstag, Freitag und Samstag gestohlen! Pass also auf! So ich muss schluss machen, da ich noch Einkaufen muss...

Viel mehr lustiche Sachen gibt's bei http://lustich.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier nicht um holländer die irgendwelche bratpfannen oder günstig boxen an der autobahn verkaufen wollten

...wobei das auch ärgerlich ist. Mir hat so ein fliegender Holländer mal ein gefälschtes Messerset vor nem Möbelladen angedreht :wacko::wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gejammer ¿

Sparry, erklaere du dich erstmal mit deinen Beschuldigungen und Beschimpfungen, die du hier zu Unrecht von dir gibst, bevor du hier ueber deine dumm gelaufenen Geschaefte bei denen du selbst den groesstenAnteil traegst ( Du hast alle Warnungen anderer nicht beachtet ) zum Besten gibst.

Sicherlich sind deine Erklaerungen hier einigermassen ehrenhaft, da letztendlich aber jeder im Zeitalter des Internets wissen sollte, wie er seinem virtuellen Gegenueber vertrauenstechnisch entgegen kommen soll, bist du wohl selber schuld. Das Inernet ist eben keine heile Welt und letztendlich hast du selbst schon oft genug bewiesen ( Siehe deine Beitraege im Darmstaedter Stammtisch Topic oder auch in deinem Deutschlands groesster Run Topic, wie rasch man sich der realen Verantwortung entziehen kann um sich in die virtuelle Anonymitaet zu fluechten.

Dieses Gejammer ¿

Sparry, erklaere du dich erstmal mit deinen Beschuldigungen und Beschimpfungen, die du hier zu Unrecht von dir gibst, bevor du hier ueber deine dumm gelaufenen Geschaefte bei denen du selbst den groesstenAnteil traegst ( Du hast alle Warnungen anderer nicht beachtet ) zum Besten gibst.

Sicherlich sind deine Erklaerungen hier einigermassen ehrenhaft, da letztendlich aber jeder im Zeitalter des Internets wissen sollte, wie er seinem virtuellen Gegenueber vertrauenstechnisch entgegen kommen soll bist du wohl selber schuld. Das Inernet ist eben keine heile Welt und letztendlich hast du selbst schon oft genug ( Siehe deine Beitraege im Darmstaedter Stammtisch Topic oder auch in deinem Deutschlands groesster Run Topic, wie rasch man sich der realen Verantwortung entziehen kann um sich in die virtuelle Anonymitaet zu fluechten.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die versteigern nen Vergaser bei ebay und kommen dann nicht mit dem Versand ausm Knie. Lassen sich ausreden einfallen warum noch nicht verschickt wurde, "hab ihn dir extra noch sauber gemacht", "mein Ultraschalgerät ist kaputt" und und und blabla und stellen nach 3 wochen plötzlich fest das das Mischrohr fehlt und machen den Verkauf rückgängig........ :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fangen wir das mit dem vergaser mal auf, ja das stimmt als ich den vergaser doch mal aufgemacht hatte kam mir das grauen entgegen, und ja verdammt das china ultraschallgerät hat den geist aufgegeben , kannst gerne auf ne tasse tee herkommen, nachdem der vergaser dann im waschbecken gereinigt wurde , und zwei wochen im bad lag , ich von meiner freundin

"mit recht" das geht jetzt aber zu weit, ich dann auch noch sah das das mischrohr fehlte, was sollte ich machen , was? das geld hast du wieder erhalten, ich aber noch nicht den

abbruch der transaktion , aber im versprechen bist du wohl auch gross ist auch schon 2 wochen her oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information